An alle Running Sushi-Fans...

Hallo Mädelz,

ich liebe Running Sushi. Meint ihr es passt, wenn ich zum Running Sushi gehe und da nur Röllchen ohne rohen Fisch esse? Wie handhabt ihr das???

LG myself 16. SSW



1

Kommt auf den Laden an.
Wenn ich vorher da schon immer gegessen habe und IMMER das Gefühl hatte der Fisch ist wirklich frisch dann ja.
In fremden Läden oder in diesen typischen günstigen Läden NEIN!

3

ja das ist wirklich ein sehr guter Laden...da war der Jumbo von Pro7 schonmal und wir hatten wirklich immer den Eindruck, dass da alles in Ordnung ist...mhhh, dann werd ich mich das trauen....love Sushi!!!! #mampf

2

ich war am mittwoch erst im sushi restaurant...esse es...nur weiche ich auf sushi OHNE fisch...sondern mit hühnchen oder vegi..;-)

so lässt sich das gut überbrücken...denn ich liebe das zeug...
#winke

4

Ich bin wohl der größte Sushi Fan aller Zeiten :-D Ich habe mich bisher nicht getraut, muss ich gestehen! Wir haben 2 mal zu Hause Sushi selber gemacht und ich habe die dann mit Nordseekrabben (gekocht) und Gurke und Frischkäse gegessen. Mir schmeckt das selbergemacht aber nicht wirklich. Kein Vergleich zu einem richtigen Sushiladen. Ich werde in der SS auf Sushi verzichten und nach der Geburt werde ich mir den Wanzen vollhauen. Natürlich auch dann nur vegetarisch, weil ich ja stillen will.

Letztendlich muss es jeder selber entscheiden aber ich würde mir zu große Vorwürfe machen, wenn was passieren würde. Ich esse jetzt stattdessen täglich Oliven #mampf #rofl

#winke Eule mit Ü- #ei inside

5

Bei uns darf lt. Gesetz nur gegarter oder roher zuvor tiefgefrorener Fisch in Restaurants serviert werden (tiefkühlen tötet die Keime auch ab), d.h. ich kann ohne Probleme alles an Sushi essen. #mampf

In Dtl. würde ich wahrscheinlich auf rohen Fisch verzichten...

6

Also ich bin mir jetzt nicht sicher aber ich glaube Listerien wird durch tiefkühlen nicht zwangsläufig abgetötet... #kratz
Das würde ich lieber noch mal recherchieren...

8

Hab grad mal gegoogelt und tiefkühlen hilft wohl wirklich nur gegen Toxo, also wer auf Nummer sicher gehen will wohl doch lieber Finger weg.

Ich hab während beiden SS regelmässig Sushi gegessen und es ist zum Glück nix passiert. Glaub auch nicht, dass ich die letzten Wochen noch darauf verzichten werde :-p

7

Das Gemüse wird ja auf denselben Platten geschnitten und gerollt, wie der rohe Fisch. Wenn also der Fisch Keime enthält, dann gehen die auch aufs Gemüse über.

Nachdem ich grad wieder von einer Bekannten erfahren habe, dass ihr Baby sich nach einer Infektion nicht normal weiter entwickelt hat, bin ich wieder total vorsichtig und misstrauisch geworden. Ich denke, lieber 10 Monate auf Sushi (Steak, Rohmilchkäse, ...) verzichten, als sich ein Leben lang Vorwürfe zu machen.

Aber das muss jeder selbst wissen.
Ich jedenfalls freue mich schon auf mein erstes Sushi in ein paar Wochen.

LG Chepa
(ET-5)

10

Ja, sehe ich genauso! #pro
Es muss ja natürlich nichts passieren aber das Restrisiko bleibt. Ich bin toxo positiv und trotzdem ist mir die Gefahr zu groß! Auch wenns schwer fällt, lieber verzichten. Die Zeit vergeht so schnell und wenn man nicht dran denkt, schafft man das auch... :-)

12

das sehe ich genauso ! ich denke nicht, dass die da wirklich immer schön die hygiene richtlinien ( getrennte messer, schneidebretter ect.. ) einhalten.. und ncoh immer check ich nicht diese aussage " gutes lokal"... wa s hat denn toxoplasmose mit einem guten lokal zutun ?? das sieht man dem fleisch ja nicht an !

weitere Kommentare laden
9

Hallo!

Ich esse Sushi mit gegartem Fisch und Gemüse. Wie hier schon gesagt wurde - es kommt auf den Laden an. Wobei ich da auch pingelig bin, wenn ich nicht schwanger bin - eine Fischvergiftung oder Salmonellen braucht man nun wirklich nicht. Auch ohne Baby nicht.

Viele Grüße!

11

Jupppi Sushi!!!

Türlich geh ich da hin, aber dann wird halt nur Avocado oder Gurkenröllchen gegessen ;)

15

Ich klemme mir auch das.

Zum einen kann man leider seltenst einen Blick in die Küche erhaschen, und weiß nicht, wie dort gearbeitet wird. Wie eine Userin hier schon schreibt, viel zu oft werden andere Lebensmittel auf dem selben Brett verabeitet wie der Fisch.

Gerade bei Running Sushis bin ich selbst eher vorsichtig. Die, in denen ich bisher gewesen bin, waren eher zum Abgewöhnen. Haben uns ab un zu den Spaß gemacht, und Teller markiert... wie lange die da teilweise die Runde gemacht haben... ekelig. Mir fährt das da teilweise echt zu lange rum. Oft ist ja auch bereits der Preis ein Indiz für die Qualität - v.a. bei Running Sushis kratze ich mir öfters den Kopf, wenn da für ein paar Euro ein All-You-can-eat angeboten wird... die Frage ist, auf welche Kosten so niedrig gewirtschaftet werden kann. Hoffentlich nicht auf Kosten meiner Gesundheit.

Ich liiiieeeebe Sushi, aber die paar Monate kann ich auch noch abwarten... ;-)