Alle Welt enttäuscht über ein 3. Mädchen!?

#heulHallo Ihr Lieben,
ich bin eigentlich eher die stille mitleserin in diesem Forum, habe heute aber mal das Bedürfnis mich bei euch ausheulen zu müssen/dürfen :-(

Wir haben vor einigen Tagen erfahren (18. SSW), dass wir (laut Ärztin ohne Zweifel) unser 3. Mädchen erwarten - und dass, obwohl es in der 14. SSW noch hieß - es könnte diesmal durchaus ein Junge werden. Ich habe diese Mitteilung wirklich ohne Enttäuschung aufgenommen - ich finde meine beiden Mädels unglaublich toll und bin soooo stolz auf sie. #verliebt Mein Mann hatte sowieso schon vorn herein das Gefühl, dass es wieder eine Püppi wird und hat so gut wie nichts dazu gesagt, außer dass sie gesund sein soll.

Es wäre zwar gelogen zu sagen, ich hätte mir dieses Mal nicht eher einen Jungen gewünscht, das gebe ich offen zu, aber das auch nur, weil wir die Familienplanung bei Nr. 3 abschließen werden.

Nun bin ich schockiert, traurig und enttäuscht zugleich, weil alle Welt uns bemitleidet und mit Sprüchen wie "ich hätte euch sooo sehr einen Jungen gegönnt" - oder "Naja mit deinem Alter könnt ihr doch noch Nr. 4 wagen" oder "dein Mann kann nur Büchsen" oder "naja vielleicht wächst da in ein paar Wochen doch noch was" usw. :-[ Ich dachte immer, mich kann man mit solchen Sprüchen nicht fertig machen - aber ich werde von Tag zu Tag trauriger - spreche sogar schon mit meiner Bauchbewohnerin, dass sie sich keine Sorgen machen muss und ich sie trotzdem über alles lieben werde und selbst über mich enttäuscht bin, dass ich mich von dieser Traurigkeit überrumpeln lasse - verrückt oder? zu was man fähig wird #sorry
Am schlimmsten fand ich die Bemerkung, dass man sich im Ausland per Bezahlung die Spermien im Reagenzglas trennen lassen kann!!! HALLO???? Wer gibt einem das Recht ins Handwerk Gottes einzugreifen??? Solchen Leuten wünsche ich sonst was.... das war meine Antwort darauf - es sei denn es hat medizinische und erbliche Gründe.

Ging es jemandem mal genauso oder ähnlich? Ich meine, ging bei euch dieses Traurigkeits-Gefühl wieder weg? Ich schäme mich fast schon deswegen, aber ich habe wirklich das Gefühl, dass sich niemand für uns freut und alle Welt nur enttäuscht über das 3. Mädchen ist. SCHADE...

Euch wünsche ich weiterhin eine tolle Kugelzeit - und dass hoffentlich allen von euch so eine Auseinandersetzung "erspart bleibt".

Liebe Grüße
Stella #winke

1

Hallole,

wir haben zwei Mädchen und unser Sternenkind ist auch ein Mädchen. Sind jetzt wieder SS und haben auch schon lange ein Outing.
Mein Mann ist einfach ein Mädchenpapa und wünschte sich ein weiteres Mädchen, und so ist es auch wir bekommen unser 4. Mädchen.

Immer heißt es was wird es den diesmal, hoffentlich ein Junge. Oder ich wünsche euch so sehr ein Jungen.

Warum? Wir bekommen ein Mädchen und haben schließlich auch alles für ein Mädchen da... was ist daran anders.

Mach dir nichts drauß, steh drüber. Wir freuen uns über unser 4.Mädchen.

Lg
Diana

2

Ignorier das dummer Geschwätz. Das was du unter dem Herzen trägst ist ein ganz großes Wunder. #blume

3

Männer machen Mädchen und Jungs machen Jungs;-)

Freut euch über euer gesundes Mädel und lasst euch nicht runterziehen#liebdrueck

Lg Sophie 35+2#verliebt

4

Reg dich nicht auf, das ist ne Frechheit von manchen Leuten.Eine Freundin von mir nannte mir schon diese Reaktionen, nachdem sie die 2.Tochter geboren hatte.

Ich bekomme meine 3.Tochter und bin so froh, da ich noch alle Mädelsklamotten im Keller habe.

Hauptsache IHR freut euch!:-)

5

Hallo, wir sind noch nicht so weit, sind erst bei Nummer 1. Aber wir haben Freunde die 3 Jungs haben und denen gehts genauso. Der Papa hat letztens zu uns gesagt " Schau mer mal ob ihr a Mädl gschafft habts die sind viel schwerer!"
Kopf hoch ihr bekommt irgendwann Schwiegersöhne ;-)

6

Ich denke bei uns würde es genauso sein. Ich bin zur Zeit mit unserem 3. Schwanger und die ersten beiden sind Jungs. Bisher habe ich kein Outing aber alle sind der Meinung es müsste ja dieses mal ein Mädchen werden. Wir sind auch mit einem 3. Jungen komplett. Wir nehmen das was kommt hauptsache gesund. Ich denke allerdins das die Reaktionen so ausfallen könnten wie bei Dir. Deshalb haben wir uns vorgenommen niemandem was zu sagen.

Lass sie alle reden wichtig ist das ihr euch freut. Schöne restliche Kugelzeit.

Lg #winke

7

Lass dich nicht runterziehen. Nur Idioten sagen sowas!
Wichtig ist was ihr denkt und fühlt. Jedes Kind ist ein wundervolles Geschenk.
Wir bekommen auch gerade unser zweites, wissen aber noch nicht was es wird. Ich hätte gerne noch ein Mädchen, mein Mann gerne einen Jungen. Aber ganz egal was es ist, wir lieben es und beten dass es gesund ist!

Für deinen Mann hab ich noch einen witzigen, wenn auch nicht ganz ernstgemeinten Spruch auf Lager: Jungs machen Jungs, Männer machen Mädchen :-)

Wünsch euch alles Liebe und think pink <3

Nicki

8

Ich verstehe dich zu gut!!!

Ich weiß seit 4Wochen dass es wieder ein Junge wird, was mein absolutes WUnschgeschlecht war.
Ich werde es aber dieses mal keinem erzählen um eben nicht so Sprüche zu bekommen wie du!

Hab erst vorgestern mein Schwägerin erzählt das ich weiß was es wird, es aber dieses mal nicht sagen möchte. Darauf sie "naja, er wird ja wohl nicht nur Jungs machen können" Gott bin ich froh das ich es für mich behalte!

Tut mir echt leid das es bei dir so doof läuft. Sag den Leuten doch freundlich, aber bestimmend die Meinung. Die können ruhig mal dran riechen das es sie nix angeht!

VLG Tine

9

Mädels sind toll! Lass Dir von keine etwas anders sagen.
In unserer Famiele gibt es jetzt in 3 Generatation nur Mädels! :o)
Meine Mutter waren drei Schwestern und alle haben wieder drei Töchter bekommen :o)

...und ich habe jetzt auch eine Tochter :o)

Also genieße schön deine 3. Schwangerschaft mit deiner kleinen Prinzessin.