habt ihr den gemacht? was tut man wenn 98% kein Risiko rauskommt - ok - dann nichts weiteres - aber bei 85%?
Claud
? oder doch Fruchtwasseruntersuchung?
Combined test
Hi!
Ich hab mich gerade entschieden, diesen Test NICHT zu machen. Und zwar genau aus diesem Grund. Es kommt eben nur eine Wahrscheinlichkeit raus. Und beim FA sagte mir, dass von 10 Babys wo sie sagen, dass Risiko ist sehr hoch, 9 dann doch gesund zur Welt kommen.
In deinen konkreten Fall, also wenn ich den Test schon gemacht hätte, würd ich dann wahrscheinlich die Fruchtwassseruntersuchung machen.
Was hat dir denn dein Arzt geraten?
ich habe ihn erst am 27. und mache mir nur so gedanken über das mögliche Ergebnis....
Achso, du hast ihn noch nicht gemacht. Naja, dann würd ich anfangen darüber nachzudenken wenn du das Ergebnis hast.
Sonst müsstest dir ja im Vornherein schon für jedes mögliche Ergebnis ausdenken was du dann machst.
Ich hab ihn nicht gemacht, weil ich eine Fruchtwasseruntersuchung ohnehin nicht machen wollte.
Und eine FU würde man nicht erst bei 98% =1:50, sondern schon wenn das Kind zu 99,7% =1:300 nicht betroffen ist, empfehlen.
Der Test ist nicht mehr und nicht weniger als eine Entscheidungshilfe, abzuwägen wann sich eine Fruchtwasseruntersuchung "lohnt". Wenn du also nicht mal sicher bist, was du bei dem extrem schlechten Ergebnis von 85%, was etwa 1:7 entspricht, tun würdest, kannst du ihn dir eigentlich sparen.