hallo ihr lieben,
ich bin in der 17.ssw
ich habe schon immer riesen probleme mit bösen abszessen an den oberschenkelinnenseiten und am gesäß.
3x schon mussten diese operiert werden, da sie sich nicht mehr von alleine zurück gebildet haben und zu groß waren.
das heisst dann jedes mal, das es offen bleibt und das riesen loch (das letzte mal 6cm tief und 5cm durchmesser) von alleine wieder von innen nach außen zuwachsen muss.
tja und wie soll es anders sein.....jetzt habe ich auch weider so ein riesen ding. seit drei wochen mache ich damit rum und schmiere salben und habe auch schon antibiotika genommen....und nichts hilft.
es sieht sogar diesmal so aus als wenn das ding schon fistelgänge zu anderen kleineren abszessen gebildet hat.
tja jetzt stehe ich vor der entscheidung...riskiere ich es noch weiter heraus zu zögern und die gefahr das es noch schlimmer wird und evtl später noch mehr geschnitten wird.
....oder lass ich das ding operieren.
aber ich habe so angst vor einer op wegen meinem bauchbewohner....das die narkose ihm irgend wie schaden kann.
ich weis nicht weiter.....was meint ihr dazu?
lg und danke schon mal für eure antworten!
saskia
....oder lass ich es operieren.
Mädels...HILFE...brauche euren Rat wegen Abszess
ich an deiner Stelle würde nicht länger warten, je eher desto besser, und die Ärzte werden sicher Rücksicht darauf nehmen, dass du schwanger bist!!!
Also ich hatte auch schon 3 mal so ein blödes Ding. Beim ersten mal war es noch relativ klein und ging auch von allein weg und beim zweiten mal wurde es so gross das ich keinen slip mehr tragen konnte und es wurde weg operiert.
Nichtmal ein Jahr später hatte ich dann wieder so ein ding.....an der selben stelle wo noch die narbe von der op war. Ich hatte aber so angst wieder ne op machen zu lassen das ich selbst gedocktort habe......immer wieder Zugsalbe drauf......irgendwann zog halt alles noch ob und ich hab das ding selber aufgemacht. Seitdem kam auch nichts mehr!!!
Also ich kann nur raten nicht zu lange zu warten.....du weisst ja selber wie weh die dinger tun können! Also ab zum Doc!
so wie du das beschreibst gehört das ganz sicher operativ saniert.. fistelspaltung.. da wird dir sonst nix anderes helfen..
je schneller desto besser! wundert mich dass ihr überhaupt schon so lange herumdoktort ! gerade wenn du das immer wieder kriegst , gehört das endlich ordentlich saniert ! dann außerdem nur baumwollstoffe, also nix was luftundurchlässig ist anziehen, so wenig wie möglich schwitzen.. alles gute
Deine Schwangerschaft dauert noch zu lange um mit einer op zu warten.
Zum Thema op´s in der SS .. ich hab ne Freundin (jetzt 23.SSW) die wurde in der 20.SSW operiert und ihr wurde die Schilddrüse entfernt ...... leider war dieser Eingriff unumgänglich.
Natürlich wird man auf die SS rücksicht nehmen und das in allem besonders gut überwachen. Ich denke da musst du dir keine Sorgen machen.
Wenn Du das allerdings so lässt würde ich mir Gedanken machen ob die Abszesse und die damit Verbundenen Entzündungen Deinem Körper bzw Deinem Kind ernsthaft schaden können.
Huhu,
ich mußte in der 16 Ssw auch operiert werden, aber wegen einem Tumor,
bei mir hat die Narkoseärztin zu einer spinalen Anästhesie geraten, statt Vollnarkose etc, da diese nicht auf das Baby übergeht.
Das werden Sie Dir in diesen Fall vielleicht ja auch vorschlagen.
LG
ava81
Hi,
also ich als Arzthelferin kann Dir nur raten, lass es bloß endlich operativ entfernen. Ich will Dir ja keine Angst machen, aber wir hatten mal eine Patientin, die hatte auch so ein böses Ding und hat allein gedoktort und gesalbt und kam dann mit Blutvergiftung zu uns. Das hieß dann erst einmal Krankenhaus für sie, da hat sie erst die Blutvergiftung behandeln lassen und dann musste es noch operativ gespalten werden. Ich glaube, dass das noch weniger gut für Deinen Bauchbewohner wäre.
Heute sind die Narkosen schon sehr gut verträglich und vielleicht kannst Du den Abszess ja auch in Spinalanästhesie oder in örtlicher Betäubung entfernen lassen? Such Dir einen guten Chirurgen und Narkosearzt, die werden Dich sicher gut beraten!
Liebe Grüße und gute Besserung,
katjes ET -33
Achso und noch etwas zur Selbstbehandlung: bitte bloß nicht dran herumdrücken, der Abszess könnte dann auch nach innen hin aufgehen und dann ebenfalls zu einer Blutvergiftung führen.
Abszesse und Co gehören in ärztliche Behandlung!
Hallo Saja3! Kenne dein Problem leider nur zu genau. Hatte ab dem 1. SSTag 2 Abszesse, 1 am Arm und 1 im Schambereich! (also hab seit 2001 immer Abszesse, 5 malige OP usw). Ich habe in der SS nix gemacht, nicht mal groß gesalbt, da man dass ja auch nicht machen soll. Und der unter Arm war wirklich groß. Würde trotzdem mal zum Arzt gehen, ich bin nicht gegangen da ich zur OP gemüsst hätte. Was soll der denn sonst machen????
Drück dir die Daumen
Hallo Saja,
Auf jeden Fall zum Arzt damit! Ich hatte in der 11. Woche einen Abszeß am Hals in der Nähe der Lymphe und der wurde mit örtlicher Betäubung operiert - war kein Problem für den Krümel.
Ich wünsch Dir alles Gute!
LG
Annabell