Zurück vom FA: Wann geburtsreifer Befund?

Hello,

so, war heute nochmal beim FA..vllt das letzte Mal vor der Entbindung #huepf

Soweit alles paletti, auf dem US ist schon fast nix mehr zu erkennen, weil mein Wurm schon so eingekesselt ist - demnach gab es auch kein Outing...wird wohl tatsächlich ein Überraschungspaket :-) Kind ist ca. 53 cm groß und wiegt ca. 3400 g

So, aber jetzt zu meiner Frage: Wann spricht man von einem geburtsreifen Befund? Mein GMH ist wohl schon verstrichen und der Kopf schon tief im Becken. MuMu ist noch zu und Wehen habe ich auch keine..Ist das trotzdem schon ein geburtsreifer Befund? Mich würde einfach interessieren, wann man von geburtsreif spricht..

Vllt weiß ja jemand Bescheid #winke

1

Oh - da bin ich auch gespannt!!!

Mein GMH ist nur verkürzt, dafür MuMu weich und Fingerbreit geöffnet - Kopf sitzt auch schon tief und fest im Becken -- und hat schon ordentlich druck nach unten sagt die FÄ.

Ist das nun Geburtsreif?? Sie sagte - ich müsse nur noch richtige Wehen haben ... der Weg ist bereit ... hmmm.

Bei mir waren auf dem CTG leichte Wehen zu sehen - gespürt hab ich die allerdings nicht.

Mensch -- diese Warterei nervt #schwitz

LG
desty ET -4

2

Ein geburtsreifer Befund ist nicht nur vom MM abhängig - hier spielen einige andere Faktoren eine Rolle,wie zB cervixlänge etc..bei einer mehrgebärenden Frau ist der MM nie ganz fest zu:-)
Ein Geburtsreifer Befund bringt nichts wenn keine Wehen im Spiel sind;-)

3

*Grins*

da ich das dritte Kind zur Welt bringen werde zähl ich mich jetzt mal zu "mehrgebärenden frauen"... und du glaubst gar net wie bombe so ein MM bei ner mehrbebärenden dicht sein kann (und ich denk mal dass mein FA den unterschied kennt) :-p