Cefaclor und Paracetamol in der 28.SSW

Huhu Mädels,

Hab mir ne richtig ordentliche Erkältung eingefangen und zuerst versucht das mit Zwiebelsud, Nasenduschen und Tee in den Griff zu bekommen.. nun sind aber meine Stirn- und Nebenhöhlen und die Bronchien komplett verstopft dass ich von meinem FA zum HNO geschickt wurde nd da hab ich nun Cefaclor bekommen und ein Rezept für ein Nasenspray (das Nasenspray hab ich noch nicht geholt weil das wohl Wehen auslösen kann und darauf will ich wenn es geht verzichten).
Hat denn jemand auch Cefaclor bekommen? Der HNO-Arzt meinte dass das über die Plazenta geht und die Maus das dann auch abbekommt was aber nicht schlimm wäre.. laut Embryotox ist das auch das Antibiotikum der Wahl in der Schwangerschaft..

Wie schnell wirkt das denn und kann ich noch eine Paracetamol dazu nehmen weil ich so Kopfschmerzen habe wegen den verstopften Stirn- und Nebenhöhle?

Liebe Grüße

Evengeline mit Bauchmaus Lena #ei 28. SSW #verliebt

1

Huhu
ich kann dir von mir nur sagen musste vor kurzem auch Cefaclor 500mg nehmen wegen eine totalen Erkältung mit Luftnot und geschadet hat es nicht :-)
ich denke ohne wäre es immer noch nicht besser.
Und wenn du das Spray nicht nehmen willst kannst du auch für Babys Nasentropfen nehmen.

Gute Besserung

flockekim

2

Alles klar danke :-) das beruhigt ja schonmal ein bisschen

3

Hallo...

muss auch Cefaclor nehmen weil ich ne dicke Mandelentzündung habe :-(. Nehme die Tabletten jetzt schon 5 Tage und muss wohl noch ein paar Tage dran hängen...

Der Hausarzt hat´s verschrieben und meine Hebamme sagte, dass das okay ist - muss halt sein!

Gehen wir also mal davon aus, dass es dem Krümel nicht übermäßig schadet und alles gut wird :-)
#klee

beso.7, 25+5 SSW