hallo,
bin vor ca. 1 1/2 Stunden von einer Wespe ins linke Bein gestochen worden, habe es mit Zwiebel versucht und kühlen, starke Schmerzen, Schwellung ist weg aber es tut verdammt weh...kann man was gegen die Schmerzen tun...? Fenistil soll man in der Schwangerschaft nicht nehmen...
Ist ein Wespenstich eine Gefahr für das Baby...??? Bin heute in der 15. Woche...
Lg an Euch alle und danke für Eure Antworten...
Wespenstich
Versuchs mal damit: Heißes Wasser in ein Glas füllen und dann das Glas mit dem Glasboden auf den Stich drücken, bis es zu unangenehm wird.
Das sollte man ziemlich unmittelbar nach dem Stich machen, vielleicht also ist es dafür schon zu spät. Wenn das nicht mehr hilft, dann bleibt nur kühlen, kühlen, kühlen...
LG
Versuch es mal mit essig einschmieren das hilft eigentlich auch ganz gut. Normalerweiße dürfte es deinem Krümel nichts machen so lange du keine allergische Reaktion hast. Falls es nicht besser wird geh zum Arzt.
Lg
jessy
danke schön jessy,
eine allergische reaktion habe ich nicht, dann wäre ich wahrscheinlich schon längst umgefallen...
muss das denn so verdammt weh tun...menno...
Na gott sei dank hast du keine allergische Reaktion das kann ganz böse enden ich kenn es von mir selber ich bin allergisch gegen diese blöden stiche. Und auch die schmerzen sind echt blöd ich kenn es mehr als genug. aber ich hoffe das es ganz schnell wieder aufhört.
Du arme.
Ich kann dir nur raten einen Essig wickel zu machen. Mir hat im Sommer auch eine Wespe zwischen 2 Zehen gestochen und mit essig war der Schmerz schnell weg. Hat dann noch ein paar Tage gejuckt aber das ist ja nicht so schlimm.
LG S
Huch - kein Fenistil in der SS? Noch nie gehört, ich nehm das bei Stichen. Egal, wenn du es natürlicher magst, dann drück ne Zwiebel auf den Stich oder hol dir aus der Apotheke Apis-Globuli, die helfen gegen Insektenstiche.
LG, palomita
Huhu,
also ich durfte, nach Rücksprache mit meiner FÄ, Fenistil nehmen als mir im Sommer eine Wespe ins Hosenbein flog und mich 3x gestochen hatte. Bin aber auch Allergikerin ohne eine Salbe oder ein Antiallergikum wär mir sonst wahrscheinlich mein Bein explodiert .
Ansonsten Umschläge mit Schwedenbitter helfen auch!
Liebe Grüße und gute Besserung,
katjes ET-33
Mich hat diesen Sommer auch eine am Finger erwischt.....Saubiester!!
das hat vielleicht weg getan!!!2 Tage lang, obwohl ich mit Eiswürfeln gekühlt habe.
Dem Baby macht das nichts aus!
LG
Was mich aber noch interessiert...heute morgen hatten wir 4 Grad. Wo gibt es da noch Wespen???
Wir hatten heute Nacht -1 Grad und mein Hund hat mir eine Wespe gebracht..
Die Biester haben sich Wintermäntel zugelegt