Oh hallo
also ich habe einen schweren Stuhlgang. Zwar fast jeden Tag aber immer nur kleine Ködelchen......und ich trinke schon immer. Aber gestern war ich unterwegs da ging es nicht so gut. Weil dann muss ich immer auf s Klo.
Habe mir nun aus der Apotheke Optfibre geholt ( Früher Benefibre oder so)
Hoffe das hilft dann aber ja nicht akut.
Hat jemand schon mal Mikrolist oder so genommen?
Hab Angst dass ich Darmverschluss bekomme.
Leider mag ich kein Dörrobst und so......
Lg
Silvia + 9 SSW
Der Stuhl so hart und wenig. Was kann ich tun?
buttermilch ;)) oder zäpfchen ..... oder auch mal ein Kaffee ... lag deswegen auch letztens im Krankenhaus :D .. Aber auf jedenfall nix von oben wie abführmittel .. und sonst flohsamen :) bisschen übers müsli und ab dafüüür :D
hey
also erstmal das sind die normalen verstopfungen die fast jede schwanger hat...
nimm bloß keine abführmittel die können wehenfördernd sein..
trnk mal nen kaffe und vielllllllllllllllllllllllllll bewegung das hilft meist..
alles gute
Informier Dich doch bitte erstmal ausführlich ehe Du so eine Panik verbreitest!
viel trinken, viel bewegen, vielleicht mal ne suppe essen, ansonsten viel obst und gemüse was leicht verdaulich ist (geschälte äpfel helfen mir immer ganz gut) und vielleicht statt brot, joghurt essen.
ich wünsche dir alles gute und gutes gelingen
Sauerkrautsaft - schmeckt , hilft aber 1 A!!!
1 Glas vor dem Frückstück und alles ist gut
Hi,
Ich hatte auch Probleme mit dem Stuhlgang, meine Hebamme hat mir dann zu Indischem Flohsamen geraten! Da muss man nur 2 TL in einen Naturjoghurz machen( am besten brobiotoscher Joghurt) und dann hast du keine Probleme mehr
Lg Tanja 20. ssw
Hi!!
Also bei mir hilft, in meine Kaffee oder Tee morgens Milchzucker und wenn es dann noch nicht klappt nen Glas Magnesium. Danach klappt es fast immer, habe aber schon immer Probleme mit meinem Stuhlgang und damit klappt es besser!!
Viel Erfolg
bine
Habe dieses Problem seit der 10. oder 11. Woche. Habe Milchzucker, Leinsamen und und und ausprobiert.....nix hat sich getan.
Nehme jetzt Magnesium in hoher Dosis. Macht dünnen Stuhl, manchmal auch Durchfall. Über 500 mg sollten es sein. Laut Hebamme, Hausarzt und Gyn nicht schlimm in der Schwangerschaft, da alles was zuvie ist von Körper ausgeschieden wird.
Viel Glück
LG
Magnesium nehmen, hilft irgentwie gegen alles Beschwerden....
ich empfehle MUCOFALK!!!!
seit ich das nehme gehts mir besser und ich habe keine stuhlgangprobleme mehr!
Ich habe ausprobiert:
-Magnesium hochdosiert
-Sauerkraut (eine ganze Dose)
-Sauerkrautsaft bis zu einem halben Liter am Tag
-Pflaumen
Alles ohne Erfolg!
So lange was kommt mußt Du keine Angst haben vor einem Darmverschluß, wenn was transportiert wird, dann funktioniert der Darm auch
Das er jetzt so träge ist, liegt an den Hormonen, ist also völlig normal. Viel trinken hilft, aber der harte Stuhl muß jetzt erstmal raus, was schon hart ist, wird auch nicht mehr weich.
Als nach fünf Tagen noch immer nix ging habe ich Microklist genommen, in Absprache mit meiner Ärztin. Es ist das Mittel der Wahl und wirkt auch nur im Enddarm, daher auch nicht wehenfördernd. (http://www.microklist.de/01_wirkprinzip/01_01.htm)
Am nächsten Tag hab ich es gleich noch mal genommen und seit dem geht es wieder.
Mir hilft übrigens Apfelsaft, muß aber schon mehr als ein Glas sein
LG