Unsicherheit nach 3D Ultraschall

Hallo ihr alle,

wollte mal wissen, ob es hier ein paar Mädels gibt, die durch Bilder vom 3D Ultraschall bei der Feindiagnostik verunsichert wurden, weil ja häufig auf den Bildern Verzerrungen sind, bzw. es so aussieht als ob ganze Teile des Kindes fehlen o.Ä.

Bei mir ist es nun so und ich kann mich nicht damit beruhigen, dass die 3D Darstellungen immer etwas "verwackelt" sind, denn auf jedem Bild sieht es so aus, als wenn ein Stück Nase fehlt. Nun überlege ich noch mal zum 3D Ultraschall zu gehen um einfach nur eine Beruhigung zu haben, dass die Nase doch vollständig ist, falls das Kind gut liegen sollte. Es kostet ja aber doch eine ganze Stange Geld (bei uns 100€)... und ich frage mich auch, was ich mache, wenn die Nase wirklich nicht in Ordnung ist. Dann bin ich ja noch beunruhigter. Aber ich gehe eigentlich mehr davon aus, dass alles okay ist und ich danach mir nicht mehr diese täglichen Gedanken machen würde....

Was meint ihr? Hatte jemand von Euch ähnliche Erfahrungen?

Ich würde mich über Antworten sehr freuen!

LG#winke

1

Hallo,

ich glaube da brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Der 3 D Ultraschall muss ja viel mehr Bilder verarbeiten, als der normale. D.h. ein richtig klares Bild bekommt man eigentlich nur, wenn das Kind ganz ruhig liegt und wenn es sich bewegt, werden die Gesichtszüge verzerrt und undeutlich.

Ich hab in meiner VK ein 3D Bild vom Gesicht. Da lag der Kleine sehr ruhig da, aber trotzdem fehlt ein Stück des Kopfes (natürlich nur auf dem Foto!!).

Wenn dein Arzt alles für gut befunden hat, würde ich mir keine Gedanken machen und nur deswegen die 100 Euro für nen extra 3D US zahlen würde ich nicht.

Lg
stuchen (31+6)

2

Würdest du uns die Bilder zeigen? Dann könnten hier mal die erfahrenen Mamis schauen. Ich denke aber wirklich das es nur am Bild lag, hab mal ein Foto gesehen da sah es aus als ob der ganze Unterarm fehlt. Also mach dir keine Sorgen!

3

Huhu #winke

Genau aus so einem Grund hat mein Arzt bei der FD gesagt, ich bekomme kein 3D Bild, weil meine Maus sich die Nase platt drückt.

Es würde aussehen als hätte sie keine oder Teile würden fehlen. Ich würde mich verrückt machen und wenn ichd as in der Familie zeigen würde, würden alle fragen ob sie behindert wäre und ich wäre noch viel verunsicherter.

Also bekam ich keine 3D Bilder und brachte eine Tochter mit einer kleinen süßen Nase zu Welt, wo alles dran und gesund war.

Hätten Teile gefehlt oder ähnliches, hätte der Arzt es gesehen udn die gesagt.

Also ganz ruhig bleiben und die Schwangerschaft weiter genießen :-)
Denn bald ist es vorbei mit der Ruhe.

Liebe Grüße

4

Hallo,

kann den Vorrednerinnen nur recht geben.

Dazu kommt, was wenn du die 100 Euro zahlst und Dein Würmchen sich nicht mehr richtig zeigt?

Wir haben 60 Euro für 3D bezahlt und bis jetzt hatten wir nur Pech.
Bei jeder Untersuchung hat sie sich so gedreht das wir bisher nicht einmal das Gesicht zu sehen bekommen haben.
Wenn wir pech haben, haben wir 60 Euro für nichts bezahlt.. *seufz*
Und so wie ich das sehe, läuft es wohl genau darauf hinaus.
Warum auch immer, das einzige was sie uns immer wieder zeigt, ist das sie ein Mädchen werden will :)

LG