hallo zusammen,
hab mir vor kurzen (25 %) bei c&a ne umstandsmode winterjacke gekauft. hab meine normale größe (40) genommen. die passt eigentlich ganz gut, am Bauch ist noch gut luft und auch an der Brust hat noch bissl was platz
ach so meine "normalen Jakcen passen mir, bis auf dei außenjacke einer doppeljacke, nicht mehr.
so jetzt hab ich die vorhin mal meiner mama geziegt, die hatte jetzt bedenken, ob die mir die ganze Zeit ausreicht.
deswegen mal die frage an Euch, in welcher größe habt ihr umstandsjacken gekauft und haben die ausgereicht?
Ich mein es ist auch so, ich bin jetzt 24. Woche, ET ist im Februar
Danke
umstandmode winterjacke Größe?
Ich hatte mir auch eine gekauft, aber ne Nummer größer, weil die recht klein ausgefallen sind.
Noch passt sie mir, aber ich hab mittlerweile ehrlich Bedenken, dass ich sie bis zum Ende nimmer anziehen kann...Hab nur noch minimal Platz und ich muss ja vielleicht auch noch nen Pulli mehr drunter rechnen...
Ich lass mich einfach mal überraschen. Wenn alle Stränge reißen, dann muss ich meinem Papa ne Jacke mopsen. Sieht zwar doof aus, aber für die paar Wochen kaufe ich mir keine Jacke mehr
Generell würde ich deshalb sagen, dass man die Jacke vielleicht lieber ne Nummer größer kaufen sollte, denn man weiß ja nie, wie dolle der Bauch wächst.
Liebe Grüße
Franzi mit Timon (ab morgen 34.Woche)
ich kann zwar keine "ferndiagnose" geben... aber ich hätte die jacke schon eine nummer größer genommen. gerade in den letzten 10 wochen nimmst du nochmal richtig gut zu und außerdem bist du im winter ja dick eingepackt. habe diese erfahrung mit einer umstandsjeans von mamalicous gemacht: 50€ bezahlt, die hat dann bis etwa 27. ssw bequem gepasst. und danach hat sie einfach nur noch gedrückt und jetzt passt sie gar nicht mehr. habe mich schon geärgert.
zieh doch einfach mal etwas dickeres drunter. wenn sie dann immer noch so luftig sitzt, dann ist gut. wenn nicht, lieber eine nummer größer kaufen.
lg
danke für deine antwort. du bist ja schon 34. woche - da hast ja nimmer ganz so lange.
na ja ich denke mir auch, es ist zwar komplett im winter - Aber ich muss ja die letzten paar Wochen niht noch die riesigen spaziergänge machen. Zum einkaufen oder arzttermine würde es ja zur not auch gehen, die jacke offen zu lasse.
vielleicht sollte ich die Jacke doch umtauschen...
ach mann, wenn man das alles nur früher wüsste...
wie lange kann man denn bei c&a umtauschen?
und reicht der Kassenzettel oder muss das Etikett von der Jacke noch da sein? (glaub nämlcih das hab ich schon weggeschmissen)
Ich hab mir ne Jacke bei Bon Prix bestellt in der 40. Ich dachte die wär mir zu groß, doch jetzt passt sie ganz gut. innen drin kann ich sie noch ein stück enger machen xD
trägst du normal auch 40?
eig ne 38.... die passt mir aber gar nimma xD welch ein wunder xD
Hab da auf der seite gelesen, man kann die jacke auch in der normalgröße bestellen, weil man da noch genügend platz hat. Hab se mir aber lieber in der 40 bestellt
werde die jacke jetzt behalten. hab jetzt ewig getestet mit jogginghose zusammentüdeln und drünter stecken... am Bauch ist auf jedenfall noch genügend platz. höchstens an der brust könnte es eng werden, aber da kann ich die jacke zur not oben a stück auflassen und nen dicken schal dazu nehmen...
mir ist vor allem wichtig das Sie bis zur 32.woche einigermaßen passt, bis dahein muss ich nämlich arbeiten und bin jeden Tag morgens und abends in der kälte draußen. Wenn ich dann daheim bin, seh ich das nimmer so eng. Muss mich dann ja nicht zwangsläuftig draußen aufhalten bzw. lange draußen aufhalten, einkaufen, arzttermine geht dann auch mit offener jacke
viel erfolg :)