jetz hab ich mich gerade umgezogen und da hab ich doch glatt bemerkt, dass ganz leicht tröpfchenweise Vormilch rauskommt ... und ich hab so gehofft dass es noch etwas dauert... weil irgentwie graust es mich ein wenig. tut mir leid, falls es ein wenig extrem dumm klingt, aber es ist halt so. ist ja schon komisch, wenn da jetzt dauernd was raus rinnt.
naja, jedenfalls hab ich als das gemerkt habe, mal nen kleinen erschreckens schrei gemacht, und da hat mein schatz gefrag was los ist, dann hab ich ihm gesagt was los ist und er meint nur "nee, nicht im ernst oder?" und fängt an zu lachen. und ich schäm mich irgentwie, aber das ist ihm egal.
jetzt hab ich auch mal ein paar fragen:
1. ich weiß nicht genau wie ich fragen soll, dass es nicht extrem doof anhört, aber wie ist denn das beim ? soll man da die brüste aus dem spiel lassen? zumindest so dass "knabbern" und so ist ja sicher :-% wenn da das rinnt und er da was abbekommt????
2. wird das jetzt immer mehr? oder bleibt das so tröpfchenweise?
3. bleibt das jetzt bis zum abstillen so? oder ist das auch nur vorrübergehend?
schon mal ganz ganz .
lg dany 26. SSW
tröpfchenweise vormilch, schatz lacht, mir ists peinlich und fragen hab ich auch
hi dany,
das ist so unterschiedlich wie praktisch jedes andere schwangerschaftsanzeichen. ich hab z.b. bis heute nix an vormilch oder ähnlichem.
kann sein, dass es bei dir weniger wird, oder auch mehr oder auch ganz wieder aufhört.
beim sex zählt wie bei allem - es ist erlaubt, was gefällt. wenn dein männe da was 'abgekommt' wird er schon sagen, ob es für ihn ok ist. wenn es dir unangenehm ist, sag ihm, er soll nicht mehr 'nuckeln'
lieben gruß,
stefanie (39. ssw)
Hallo Dany!
Bei mir fings vor anderthalb Monaten auch tröpfchenweise an, inzwischen laufen die Brüste nachts regelrecht aus. Muss seit einem Monat jede Nacht das Nachthemd wechseln. Aber manchmal ist es auch weniger stark, da sind morgens nur kleine Flecken sichtbar.
Ich fürchte das bleibt so bis zum Abstillen. Eine Freundin von mir ist während des Stillens immer so ausgelaufen, dass sie nachts mit Handtuch unter den Brüsten schlafen musste... Dafür meinte sie, dass sie nie Brustentzündungen hatte, wie andere Frauen, bei denen es nicht von alleine rausläuft. Ob das eine Garantie ist, weiß ich aber nicht...
Beim schränken wir uns aber nicht ein... so lange es Deinen Schatz nicht stört, soll er doch nur knabbern... auf die Gefahr hin, dass halt was rauskommt
Habe mal gelesen, dass es sogar gut ist, wenn der Mann zum Ende der Schwangerschaft hin die Brüste stimuliert und an ihnen saugt (Guten Appetit ), weil das wohl gut aufs Stillen vorbereitet!
LG Steffi (24.SSW)
in anbetracht dessen, daß mumi nicht giftig, sondern im gegenteil sehr gesund ist, ist es nur geschmackssache (im wahrsten sinne des wortes!), was ihr beim macht. also wenn dir das unangenehm ist, sag es ihm halt.
ansonsten kauf dir stilleinlagen, dann bleibt dir ein "öffentlich nasses" t-shirt erspart!
mach dich nicht verrückt, wenn das erstmal da ist, kommt gerade in den ersten wochen noch viiiel mehr milch! in den ersten wochen nach der geburt regelt sich angeobt und nachfrage, so daß man nicht mehr dauernd "ausläuft".
meinen mann hat´s nie gestört, er fands lecker!
lg
claudia, paul (fast 3, 23 monate insg. gestillt) & boy (20. ssw)
also ich find eure antworten witzig danke
vor allem war es mir direkt irgentwie peinlich. ich meine: dicker bauch - ist nichts besondres. haben manche auch ohne Schwangerschaft.
aber das da auf einmal die brust rinnt, ist schon komisch.
danke mal