hallo ihr lieben
hab gehört,dass klassische musik die intelligenz fördert.das ungeborende hört es im mutterleib und soll denn säter mit mathe oder so besser klarkommen.
ist da was dran`??
jenna17 mit 28.ssw.
fördert klassische musik intelligenz?
hey!
gute frage
ich glaub ich hab mal gehört, das ein paar wissenschaftler tests gemacht haben, wo einige Mütter ihren Babys immer klassische musik vorgespielt habn und andere nicht. und die, die es gehört haben sollen angeblich wirklich einen etwas höheren IQ haben...
naja... ich werds schon ab und zu machen *gg*
LG
Claudia + boy (14.ssw)
Hallo Jenna!
Meine Mam hat in der letzten Schwangerschaft mit meiner kleinen Schwester (13 Jahre alt) ständig Mozart, Beethoven eben das ganze Reportoire an klassischer Musik rauf und runter gehört und ich kann Dir versichern, daß meine Schwester kein Mathegenie geworden ist, eher das Gegenteil.
Wenn Dir die Musik gefällt, dann hör sie an, aber ob das wirklich was bringt, ich bin da skeptisch. Ich in meiner Schwangerschaft nur die Musik angehört, die mir gefallen hat und meiner Lena hat das bestimmt nicht geschadet. Hab mir sogar beim BabyCare Programm die CD "Du in mir" bestellt und tatsächlich einmal angehört. Ich fand sie nicht so toll, aber Lena hat sie kurz nach der Geburt so gut gefallen, daß sie davon eingeschlafen ist oder zumindest beruhigt war, aber ob sie davon jetzt intelligenter wird.... hm glaub ich nicht, daß hängt sicher auch davon ab, wie Du Dich nachher mit Deinem Kind beschäftigst, denn von alleine wird es bestimmt nicht intelligent.
Liebe Grüße
Silke und Lena 62 Tage alt
Hallo!
Also, ich höre nur Punkrock und war mit unserer Tochter damals auf so einigen Konzerten, Papa spielt ja auch in 'ner Band...
Sie ist noch keine 3 Jahre alt und hat schon mit grade 2 Jahren Puzzles für Kinder ab 4 ganz alleine gespielt und schreibt mittlerweile schon kurze Wörter wie Opi oder Mama, liebt Zahlen und kann schon Mini-Aufgaben rechnen (am liebsten mit Bonbons) Allerdings merke ich das nur "nebenbei", denn sie möchte das alles selbstständig lernen und "nervt" mich ständig, ihr was beizubringen. Das macht sie alles aus freien Stücken, nur um das klar zu stellen...Sowas finde ich nämlich schrecklich, Kinder so früh zu fördern.
Also macht Punkrock auch schlau...
Grüße vom monsterkind
P.S.: für Klassik sind bei uns Omi und Opi zuständig, ich komme da einfach nicht gegen an...