Hi,
vorab: es handelt sich nicht um mich.
Also: Meine beste Freundin und ich sind zusammen schwanger. Sie ist jetzt in der 16ten Woche. Sie raucht aber immer noch. Zwar nur 1-3 am Tag aber trotzdem. Ich sage ihr immer das es auch jetzt ncoh Sinn macht mit dem Rauchen aufzuhören, damit das Baby gesund zur Welt kommt. Aber sie meinte das sie dann gleich am Anfang hätte aufhören müssen. Sie macht sich selber auch schlimme Vorwürfe, kriegt aber die Kurve nicht. Sie tut mir so leid!!!
Das stimmt doch nicht oder bin ich jetzt total falsch informiert?
Über Antworten auf das Thema bezogen wäre ich sehr dankbar. Ich will keinen schlecht machen oder Verurteilen. Also bitte macht ihr das auch nicht...
Vielleicht könnt Ihr mir noch ein paar Infos zur Hand geben, die ich weiterleiten kann?
Lg Cosi
Mal wieder eine Frage wegen Rauchen
Natürlich ist es besser sofort aufzuhören. Jede Zigarette zählt ! Versuch sie einfach weiter zu ermuntern und gebe ihr Tipps für einen Ersatz.
Hallo Cosima
ich kriege grade die Kriese!!!
Wie kann man so verandwortungslos sein!!!!
Ich wünsche mir so sehr ein Kind und die tritt ihr Glück mit beiden Füßen.
Ich habe früher im Kindergarten gearbeitet und habe auch Raucherkinder gehabt. Klar den meisten ging es gut, aber da waren auch welche die sehr klein waren und Atemwegserkrankungen hatten. Will sie so ein Kind???
Jede Zigarette die sie NICHT raucht wirkt sich positiv auf die Entwicklung aus. Selbst wenn sie im 7 Monat aufhören würde. Ich bin selber Raucherin und weiß wie schwer es ist, aber
Ich versthe es echt nicht.
Sie kann ja mit ihrem Körper machen was sie will, aber es geht da um ein unschuldiges kleines Wesen. Sie sollte mal im Internet schauen wie Raucherkinder aussehen. Vielleicht wird sie ja dann wach.
Wie gesagt, lass dir nichts erzählen. Wenn sie jetzt aufhört kann sich vielleicht doch noch alles zum Guten wenden.
LG Anni die die Welt nicht mehr versteht
Genau so etwas wollte sie glaub ich nicht hören....
Hallo Cosi,
also ich verurteile niemand der in der schwangerschaft raucht, denn es muss jeder selber für sich und sein kind wissen.
ich selber habe auch eine freundin, die hat auch in der schwangerschaft geraucht, sie hat jedoch ihren nikotinkonsum sehr reduziert. ihr kind (15monate) ist völlig gesund und putzmunter.
jetzt zu mir, ich hatte das glück in der 1. schwangerschaft ist mir immer schlecht geworden beim rauchen, bevor ich überhaupt wusste das ich schwanger war. das war mein glück! habe dann auch 1,5 jahre gar nicht mehr geraucht und aus irgendeinen beschissenen grund wieder angefangen, zwar nicht soviel wie erst aber trotzdem! also ich kann auch mal 4 tage ohne zigarette auskommen.
...und jetzt bei der 2. Schwangerschaft hab ichs auch ganz gut im griff, mir war nicht schlecht vom rauchen, doch mir hilft es wenn ich nur daran denke dass ich nicht nur für mich die verantwortung habe sondern auch für mein kind...und es funktioniert!!!
ich hoffe deine freundin schafft es, weil wie ich lese in deinem beitrag, möchte sie es ja auch. ich wünsch ihr ganz viel glück
lg rosentulpe
Moin
Das was deine Freundin sagt ist vollen Schwachsinn. Besser jetzt aufzuhören wie weiter rauchen. Sie soll sich vorstellen das jeder Zug ist als sie würde das Baby die Bauchnabelschnur paar Sekunden zu machen. Also, lieber jetzt aufhöre wie das Baby weiter vergiften. Ich wünsche sie viel kraft und wenn sie Lust habe soll sie Hustenbonbon lutschen das hat mir geholfen als ich aufgehört habe und jetzt bin schon mehr als ein Jahr sauber und Hab ich keine verlangen mehr. Wenn ich mein Sohn angucke weiß ich wie so.
Sie kann jeder Zeit aufhören! Jede Zigarette weniger ist fürs Kind auch gleich besser!
Und dem Kind schadet es nicht wenn sie sofort aufhört! Das bekommt den Entzug garnicht mit! Aber später, wenn sie jetzt weiter raucht kann das richtige schlimme Schäden verursachen!
Es gibt Studien die belegen dass starke Raucher (aber auch Alkoholiker) besser während der SS weiterrauchen bzw. trinken, da das Kind sonst auch unter Entzugserscheinungen leidet und diese u.U. schlimmer ausfallen können als die Schäden durchs Rauchen oder Trinken.
Bei 1-3 Zigaretten würde ich aber noch nicht von starkem Raucher reden.
LG Trina
DAS ist absoluter Schwachsinn und Du findest nirgends Beweise für solche Studien. Das wollte mir ein Freund auch weiss machen. Ich habe von ca 25 Zigs täglich (selbst gestopfte) gewechselt auf R1 blau(0,1 mg Nikotin gegen 8 mg) und habe dann reduziert auf 3 am Tag bis mittlerweile 0. Das Kind macht wenn überhaupt Entzug von 24 Std mit (Nikotin). Raucht man weiter, können schwere Schäden auftreten. WAS ist nun schlimmer?? Zumal Alksucht noch ne ganze Schüppe härter ist!!
lg
Liebe Trina!
Hast Du mal bitte die Links dieser Studien? Und kannst Du sie mir bitte mailen? Gerne auch über VK.
LG Silke
Ich habe die letzte geraucht, als ich aufs Ergebnis vom Sst gewartet habe... Und ich habe viel geraucht....Ich hab bis jetzt immer in den Ss aufgehört, weil für mich der Grund reicht, das ich ein Baby in mit habe reicht um keine rauchen zu wollen
Du kannst sie nicht zu zwingen...ihr nur gut zureden.
Lg Tanja 18+3