Hallo Ihr lieben ,
ich weiß i-wie nicht mehr weiter, kurz zu meiner Situation:
Ich arbeite in einem Büro, wo ich ganz alleine bin, mein Chef sitzt in einer anderen NL.(Es gibt nur mich und meinen Chef)
Ich werde mit allen Problemen allein gelassen, hilfe bekomme ich nie obwohl ich meinem Chef oft genug sage, ich schaffe das alles langsam nicht mehr allein!!!
Es interessiert ihn noch nichtmal, das ich hier 200 ungelesen E-mails hab ,mein Schreibtisch überquirlt und das Telefon in einer Tour geht.
Seine Worte sind immer nur, dass schaffst du schon( Na vielen Dank auch)!
Hauptsache er kann mit seinen Kindern spielen und mit dem Hund gassi gehen!
Ich komm mir einfach nur allein gelassen vor und ich weiß einfach nicht mehr, was ich noch machen soll!!!!Reden bringt rein gar nichts bei diesem Mann!!!
Habt ihr ne Idee was ich machen könnte??
Ich bin mit meinen Latein am Ende und langsam komme ich auch Körperlich an meine Grenzen!!!
Danke schon mal
Lg
Janne mit 20 SSW
mir wird alles zu viel auf der Arbeit
Wenn es dir nicht gut geht dann geh doch zum Arzt und lass dich krankschreiben.. vielleciht merkt er dann so dass die ARbeit auch nicht von alleine gemacht wird und verhält sich dann in Zukunft bischen Respektvoller. Ich würde mir an deiner Stelle keinen STress machen, hast ja nicht mehr lange und dann gehts in Elternzeit
Das habe ich auch schon versucht, aber es bleibt alles liegen, bis ich wieder komme!
Was will er denn machen, wenn du in EZ gehst? Gibt es eine Vertretung? Falls eine geplant ist, frag doch, ob die jetzt schon kommen kann, damit du die einarbeiten kannst. Da hättest du im besten Fall gleichzeitig ein bisschen Entlastung.
Hallo Liebe Janne,
ich an deiner STelle würde wriklich ein Gespräch unter vier Augen suchen. Stell einen Termin (am besten VM) für Euch beide ein. Bevor du in das Gespräch gehst schreibst du dir eine Liste mit der Ist Situation. Dazu überlegst du dir dann die SOLL Situation. Abschließend machst du dir Gedanken Lösungen der Situation in deinem Fall mal ganz kurz:
IST: volles E-Mail Fach, Telefon klingelt ununterbrochen, schreibtisch ist voll, du bist überlastet, gesundheitlich angeschlagen
SOLL: ausgegelichener Arbeitstag, zu 80% bereits voll geplant umd 20 % für SpontanAufgaben sowie B/C Proiritäten nutzen zu können, du brauchst auch Zeit umeine Übergabe vorzubereiten.
Lösung: Besserer Umgang mit E-Mails, Unterstützung durch: Azubi, Praktikant oder Vertretung, Teefon für ca. 2 Stunden am Tag an einen Kollegen /die Zentrale umstellen.
Nutzen für deinen Chef: Du wirst effektiver, die Übergabe an eine neue Kollegin wird erleichtert...
Die fallen sicherlich noch andere Punkte dazu ein. Wichtig ist eben nur, dass du Ihn nicht zwischen Tür und Angel ansprichst.
Ich drücke dir die Daumen, dass du bald weniger Stress hast .
Liebe Grüße
Linn & 7. SSW
Ganz lieben Dank!!!!!!
Hallo Janne,
lass dich erstmal drücken .
Diese Situation ist ja absolut blöd.
Ich habe für soetwas nur noch eine Einstellung:
Krank schreiben lassen und zwar so lange es geht.
Es dankt dir niemand, wenn du dich da durch kämpfst.
Hatte bei meinen SS zwei verschiedene Arbeitgeber (die Praxis, in der ich während der ersten SS tätig war wurde von einer Klinik in der Nachbarschaft übernommen und ich konnte dort weiter arbeiten - bis zur 2. SS).
Beides Mal das gleiche: Es ist selbstverständlich, wenn man seine Arbeit macht. Ganz egal, wie es dir dabei geht.
Das sehe ich nicht mehr ein.
Gehe zum Arzt und sage, dass du nicht mehr sitzen kannst. Das du davon totale Rückenschmerzen bekommst. Niemand kann es kontrollieren. Vor allem, weil du ja körperlich auch schon an deine Grenzen gehst.
Würde mir das an deiner Stelle nicht antun.
Die Arbeit bleibt liegen, bis du wieder kommst hast du einer Vorschreiberin geantwortet.
Auch über einen Zeitraum von 4 Wochen oder länger?
Über so einen Zeitraum muss er sich doch etwas einfallen lassen...
Auch wenn es jetzt etwas blöd klingt, aber:
Jeder ist ersetzbar und in spätestens 14 Wochen musst du es ja auch sein, weil du dann in den Mutterschutz gehen wirst.
Ihr scheint ja sonst ein recht gutes Verhältnis zu haben. Sag ihm einfach nochmal, dass du es eben nicht mehr schaffst und das du, wenn sich nicht bald etwas ändert, nicht weißt, wie lange du es noch durchhälst. Reagiert er darauf hin nicht wäre ich am nächsten Tag direkt beim Arzt - und würde mir zur Not bis zum MuSchu beginn einen gelben Schein holen.
Es gibt soviele Wehwechen in der SS, damit du nicht ins Krankengeld fällst.
LG Ann-Kathrin
Hey Süße - Kopf hoch!!!
Also als Schwangere hast du ja auch gewisse Rechte und somit dein Chef auch seine Pflichten! Und ich muss auch sagen, wenns nicht mehr geht, dann lass dich mal ne Woche krank schreiben. Bin die Letzte, die es nur drauf anlegt nicht arbeiten zu müssen bzw. immer nur auf ihre Rechte pocht, aber in dem Fall musst du auch an dein Baby denken!!! Wenns dir schlecht geht, dann spürt das ja dein Würmchen! Und wenn man eh nicht mit ihm reden kann...
Sehe das auch so, dass er ja jemanden braucht, wenn du in EZ gehst und es nicht einfach auf sich zukommen lassen kann.
Freu dich auf morgen , genieß deine Schwangerschaft - dein Chef "schafft das schon"!!!
LG