Umfrage: Schlaf- u. Wachphasen der kleinen

Moin zusammen!!

Sagt mal, merkt ihr schon bei euren kleinen die Schlaf und Wachphasen??
Meine turnt nicht jeden Abend sowie nicht jede Nacht, dann ist sie wieder Tagsüber leicht aktiv, dann wieder Abends....
Lese immer das die kleinen ab der 25 SSW die Phasen haben oder ist das eher zu früh??

Ich merke die kleine eh nur dann, wenn sie sich auch in der Nähe der Bauchdecke aufhält, weil ich eine VW Plazenta habe, ich merke auch wenn sie richtung Wirbelsäule tritt, das fühlt sich an wie Vakuum an ganz komisches gefühl

Wie ist es bei euch??
Würde mich über eure Erfahrungen freuen

GLG
Tina 25 SSW

1

Ich hab auch ne VWP.
So ab der 25. Ssw hab ich bei meinem aber auch gemerkt, das er immer morgens und vor allem abens seine wachphase hatte. Sogar immer zu ner bestimmten Uhrzeit :-)
Jetzt kommt es mir so vor, als hätte er nur noch wachphasen #kratz besonders, wenn ich schlafen will :-[

Alex mit #baby-Boy 33. Ssw

2

Meiner hat das seit der 22 Woche. 4 Stunden schlafen dann 1/2 - 1h toben und wieder 4 Stunden schlafen. Man konnte "fast" die Uhr danach stellen.

Momentan ist er alle 2 Stunden wach und beult mich in alle Richtungen aus. Feste Zeiten hat er immer noch. Und ich bin gespannt ob er die später auch bei behält ;)

Alle Gute euch noch! #blume

3

Hallo,

ich habe auch eine VWP aber je weiter ich war, umso mehr habe ich die Maus gemerkt. Muss aber auch sagen, dass unsere kleine Maus zu den sehr aktiven Zwergen gehört und ständig am turnen ist.

Ihre Schlaf- und Wachphasen merke ich jetzt sehr, auch weil diese so gar nicht mit meinen übereinstimmen, aber da müssen wir durch. Ihre Lieblingsturnzeit ist am frühen Morgen so zwischen 3:30 Uhr und 4:00 Uhr. So ab spätestens 7:00 Uhr schläft die kleine Dame dann und dann spüre ich sie über den Tag ab und an und richtig doll geht es dann wieder so gegen 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr los.

Aber mir ist es lieber so, denn dann weiß ich, dass es ihr gut geht, wenn sie ihre täglichen Turnübungen macht.

Schönen Gruß#winke

4

Hallo,

Bei mir ist es auch am abend "vor schlafengehen" noch aktiv, aber dann schläft quasi mit mir:-) Er weckt mich nicht nachts:-)
Bei meinem Sohn damals war das auch ganz ähnlich, und nach dem Geburt ist er auch nacht ziemlich gut und lang geschlafen...
Ich hoffe diesmal bleibt es auch so....

lg

danika in der 23. ssw

5

Hallo,

mein Krümel hat einerseits bestimmte Zeiten in denen er aktiv ist (früh morgens, abends, mittags, manchmal nachmittags), andererseits kommt es mir z Zt vor, als wäre er ständig wach.
Das kenne ich aber schon von meiner Tochter, bei ihr war es genauso und sie ist heute noch ständig in Bewegung #schwitz

Ich würde sagen, die Schlaf- und Wachphasen ändern sich immer mal wieder...

LG