ich kämpfe seit der 5 woche mit übelkeit bin jetzt noch in der 12 woche.
Meine Frage: Gibt es Tee für die Übelkeit und sonst noch etwas anderes ausser Nuk Vomika D12.
Habe keine Boch nochmal ins KH zu gehen die zauber insfusion hat super geholen aber es muß doch auch noch etwas anderes geben.
Ich kann bald nimmer.
lg annett mit bauchkrümmel
Gibt es Tee für die Übelkeit
JA, Ingwertee'!
gibt es den so zu kaufen oder muß man den sich zubereiten.
Den gibt es überall in Filterbeuteln.
Hi!
Ich hab mal gelesen, Ginger Ale (von Schweppes zb.) soll helfen.
Ist ja Ingwer-Limo. Vielleicht hilfts ja.
Alles Gute!!!
ich bin jetzt in der 20.ssw, übel war mir bis vor kurzen noch andauernd, inzwischen nur noch, wenn ich was essen sollte (alle 2-3stunden).
was mir aber wirklich geholfen hat, ist akupunktur bei der hebamme!
danke da werd ich doch meine Hebi am do. fragen wenn sie kommt.
was kostet die behandlung?
Du Arme,
mir hat damals frische Zitrone super geholfen! EInfach aufschneiden und dran riechen, die Übelkeit war wie weggeblasen! Hab sie dann immer neben mir liegen gelassen und ab und an auch mal reingebissen!
Hab dann extrem viel mit Zitrone gemacht - ins Wasser oder auf alle möglichen Essen!
War echt ein Super-Tipp von meiner Hebamme!
Probier es einfach mal aus!
danke werds probieren
Bei mi war es auch die Zitrone die geholfen hatte. Hab mir dann ein ätherisches Öl gekauft und in die Handtasche gesteckt. So konnt ich unterwegs auch immer mal daran schnuppern.
LG
Hallo,
es gibt verschiedene Ingwertees. Fand die super eklig, aber ich hatte danach dann das Gefühl, dass es ETWAS den Magen beruhigt. Vielleicht aber auch nur Einbildung. Hatte dann noch zusätzlich richtig eklige Ingwerbonbons zum kauen, aber auch nach denen wurde mein Magen etwas ruhiger. Die Übelkeit war zwar nie weg, aber minimal besser. Ansonsten hatte ich noch Vomex, vom FA verschrieben. Die hab ich aber nur im äußersten Notfall genommen.
Ansonsten zwischendurch Infusionen, nachdem 4 Kilo runter waren. Bin jetzt in der 13.Woche u.hab heut früh gesehen, dass endlich wieder 1 Kilo drauf ist.
Ich weiß genau wie es dir geht, da die Übelkeit bei mir auch noch immer nicht weg ist.
Drück dir die Daumen, dass du nicht mehr so lange leiden mußt.
LG
krissi
Ingwetee schmecktn schäußlich,.. ich hab den auch hier, aber hab ihn nur 1x getrunken, das war einfach nur eckelig
ich trinke seit ein paar tagen den ganzen tag über pfefferminztee, schmeckt super (trinke ohne zucker) und hilft :) Übelkeit is sooo viel besser gewroden, knabber zwischendurch immer mal nen zwiback :)
Kann ich nur empfehlen, mir gehts echt besser, ich war wochenlang nur am erbrechen und jetzt kann ich langsam wieder unterwegs sein, hochzeitsvorbereitungen machen, mich um den umzug kümmern,...
Wünsche dir, das sie bald weg geht. ich weiß wie ätzend das is
LG
Tina 10ssw
hi..
wenn du aber dein kind stillen willst ist pfefferminztee nicht grade gut,weil es dei milchproduktion durcheinander bringt..was mir damals in der ss gegen übelkeit geholfen hat war heiße zitrone..man kann auch alternativ den zitroneninstanttee nehmen..
nunja, ich bin aber noch in der frühschwangerschaft, ich werde ja den tee nicht die ganze ss über trinken ;) sondern nur so lang die übelkeit da is :)
dann is das gar kein problem :)
Hallo Annett
Das mit dem Ingwertee hab ich auch gelesen. Man soll allerding (glaub ich) nicht allzuviel davon trinken. Ich hab gestern abend damit angefangen. In eine Kanne Ingwertee hab ich eine halbe Zitrone mit reingemischt und pro Glas noch je nach geschmack etwas braunen Zucker oder Honig. Also es schmeckt sowohl heiss als auch kalt sehr gut!!! Allerdings hats noch nicht so viel geholfen...
LG und viel erfolg
In den ersten drei Monaten kannst du Ingwertee trinken. Danach wirkt er wehenfördernd.
Ich habe auch Ingwertee mit Zitrone in den ersten Wochen getrunken, als mir immer so schlecht war.
LG
Wieso suchst du dir nicht eine Hebamme, die dir mit Homöopathie (und die wird das passende Mittel für DICH finden, und das kann was ganz anderes sein) oder/und Akupunktur helfen kann.
Bezahlt wird es von der KK und zwar ab dem zeitpunkt, wenn du weißt, dass du schwanger bist!
LG
Gabi