Juhu ihr lieben
Komme grade vom zahnarzt. Und was ist. Natürlich habe ich dieses kram was man bekommen kann wenn man schwanger ist. Ich hab nur mal wieder vergessen wie das hieß. Auf jedenfall ist mein zahnfleisch total entzündet.
Ich freu mich riesig jetzt muss ich nächsten monat zur zahnreinigung und hoffen das es dann besser wird.
Irgendwie zieh ich in dieser schwangerschaft die sch..... magisch an :D
hattet ihr auch sowas und was wurde da gemacht?
lg
Anna
wer hatte zahnprobleme in der schwangerschaft?
Schwangerschaftsgingivitis nennt man das- hormonell verursacht. Kann man nur beabachten und du zu hause imemr gut putzen und Zahnzwischenräume reinigen und beim Za Zahnreinigung machen lassen- auch wenns blutet und weh tut!
LG, darling
ET-4
Hatte auch eine leichte Zahnfleischentzündung. Hab das dann mit Chlorhexamed direkt und Meridol Zahncreme gut in den Griff gekriegt
Gute Besserung!!!!
Ich war heute auch beim Zahnarzt. Hab auch entzündetes Zahnfleisch, aber ist doch nicht schlimm! Hab so ne Salbe reingespritzt bekommen und gut wars.
Wenns entzündet ist soll man erst recht richtig drüberputzen und danach dann mit Mundspüllösung den Mund spülen. Hat mir mein ZA heute morgen empfohlen.
LG, Pingu mit 16+2
huhu anna!
ich hatte ein kleines loch im zahn...bin erst nach der 12. woche hin und hab es sogar ohne betäubung machen lassen! war gar nicht schlimm...
und ne zahnreinigung hab ich auch machen lassen! das war total locker! war da in der 24. woche... musst halt nur wissen, ob du so lange (hat ca. 40 minuten gedauert) halb liegend aushalten kannst. meine zahnärztin meinte, ich sollte bescheid geben falls ich mal ne pause brauch...
mach dir keinen kopf! ist alles halb so wild!
lg maimai
Hallo,
hatte auch immer Zahnfleischbluten in der SS.
Es heißt ja eigentlich, jedes Kind kostet einen Zahn. Bei mir wars in der ersten SS nur der halbe, und in der zweiten SS wurde mir ein ganzer Zahn gezogen.
Gute Besserung
LG
sommer1975 + 2 Puppen
http://zuckerschnecke.unsernachwuchs.de
huhu
ich war gestern frisch bei der zahnreinigung, habs aber vor der schwangerschaft auch schon regelmäßig gemacht.
hatte auch ganz schön entzündetes zahnfleisch + zahnfleischbluten durch die ss trotz putzen, zahnseide und spülung zweimal täglich!!
also ich muss echt sagen, es war eine regelrechte wohltat!!!
im prinzip wird unter deinem zahnfleisch, also am oberen rand des zahns gründlich gereinigt, was schonmal ein bisschen zwicken kann, je nach entzündungsgrad. danach geht sie mit dicker zahnseide noch durch deine zwischenräume und am schluss wird nochmal gereinigt und dann kommt sone art lack drauf, damit das ganze lange hält!!
das ganze ist nach ner stunde durch und du wirst dich echt viel viel viel besser danach fühlen!! weh tut es nur ein bisschen an den entzündeten stellen
lg simone (19+0)
hallo anna,
ich hatte damals auch probleme mit den zähnen. ich habe aber gewartet bis nach der geburt. kurz vor der entbindung musste ich aber leider noch eine wurzelbehandlung über mich ergehen lassen. nach der geburt wurden mir zwei weisheitszähne gezogen
liebe grüsse, ivi & finn (fast 21 monate alt)
Huhu!
Hatte auch eine Zahnfleischentzündung und hab gelitten wie ein Tier! Hab Chlorhexamed alkoholfrei, das direkt Gel davon und Meridol Zahncreme genommen! War noch beim Zahnarzt und muß nächte Woche zur Zahnreinigung! Schmerzen sind aber weg! Zum Glück!
ich hab probleme mit meinem rechten weisheitszahn....entzündetes zahnfleisch.
sollte eigentlich im september rausoperiert werden,aber dazu bräuchte man ein röntgenbild und das macht sich bekanntlich schlecht in der ss.
also spüle ich fleißig mit chlorhexamed und nächstes jahr wird operiert.
lg