Krebsabstrich war nicht in Ordnung...

Hallo Mamis,

als ich heute von der Arbeit nach Hause kam, hab ich die Post herein geholt, dabei war ein Brief von meiner FA.

in dem steht: Ihre letzte Untersuchung hat ergeben, dass der Zellabstrich nicht ganz einwandfrei war. Ich ersuche Sie in den naechsten Tagen meine Ordination erneut zu besuchen.

:-( hilfe, das heisst doch, es geht mind. um PAPIII, oder?

Hinzu kommt, ich war schon anfang September bei ihr und erst jetzt hat sie mir den Brief geschickt. Ausserdem wollte ich ja nachdem ich erfahren hab dass ich Schwanger bin, einen Termin ausmachen, doch sie wollte mir keinen geben vor der 9tenSSw!

Deshalb hab ich FA gewechselt, meine neue ist sehr nett und genau, sie hat bei der Untersuchung auch einen Abstrich genommen, naechste Woche muss ich wieder hin zu ihr, ausserdem hat die neue FA mich zu US Kontrolle wegen der Brust geschickt, da sie Knoten gespuert hat, was meine vorige FA bei der letzten Untersuchung nicht gespuert hat.

Ich dachte ich ruf morgen einfach mal an und frag wieso ich nochmal kommen muss, was denn der Abstrich ergeben hat...

Ist das schlimm fuers Baby? Hilfe...ich hoffe es ist nichts tragisches#zitter

pure + #ei 7ssw

1

wenn du eh gewechselt hgast und dort schon nen termin hast, brauchste doch nich zur alten FÄ gehen! zeig de neuen den Brief und gut is... ich würde nich mehr zu der alten gehen!

2

Das hatte ich auch vor ein paar Wochen. Es ging auch um PAPIII .. Ich musste 3 Monate warten und dann erneut wieder hin .. alles in Ordnung, es handelte sich nur um eine Entzündung, die von selbst zurück ging.

Allerdings weiß ich nicht wie das in der Ss ist.

Ich drücke dir die Daumen. :-)

3

Hallo Pure,

So einen Brief habe ich auch schon einmal bekommen, ist schon ein paar Jahre her. Beim neuen Abstrich war dann aber alles ok.
Ich drück dir die Daumen! #klee

LG

everhappy

4

hallo süsse zuerstmal beruhige dich war vor einen jahr ein jahr lang mit so nen befund musst dann alle 3monate hin zum arzt zum abstrich er muss!!!dich darüber informieren mein arzt beruhigte mixh und naxh 5 abstrichen war alles in ordnung war schon vor der gewebeentnahme zur biopsi ganz ehrlich ich verstehe dich aber es wird schon nix sein wenn du mehr fragn hast schreib mir

fühl dich gedrückt

5

Hi pure,

wahrscheinlich ist es wirklich nur ein IIID, der von selbst wieder verschwindet. War bei mir auch so.

Aber auch in der SS kann wohl eine Koni gemacht werden, dass scheint (nachdem was ich darüber gelesen habe) kein großes Problem sein.

Also kopf hoch und in 3 Monaten bitte wieder zur Kontrolle gehen.

6

vielen Dank #herzlich ich hoffe es ist wirklich nichts schlimmes, aber dank eurer Berichte seh ich schon wieder ein bischen positiver dem Termin gegenueber.

mal sehen was der Abstrich der anderen Aerztin ergeben hat.

lg pure

7

Hallo!

Also ich hatte Anfang der Schwangerschaft meiner Tochter auch einen PAP IIId. In der SChwangerschaft war dann alles in Ordnung. Nach ihrer Geburt im Juni 2010 war der ABstrich plötzlich wieder nicht in Ordnung. Seit dem habe ich nach wie vor einen PAP IIId. Jetzt bin ich wieder schwanger, mittlerweile in der 31. SSW. Habe regelmässig alle 3 Monate eine Kontrolle. In der Schwangerschaft leider nicht so angenehm, aber es muss sein. Bis jetzt ist es nicht schlechter geworden. Meine Ärztin hat gesagt auch wen es schlechter werden sollte ist eine Konisation in der Schwangerschaft kein Problem. Sonst ist es aber grundsätzlich kein Problem. Wichtig ist nur die regelmäßige Kontrolle!

Ich hoffe ich konnte dir damit einwenig helfen!
Liebe Grüße
Marianne