Hallo,
unsere Maus hat Fieber, waren heute schon mein Arzt. Der hat mir Nurofen Fiebersaft mitgegeben.
Wer kennt den und kann mir helfen?
Es heißt bei der Dosierung:
bis 19 kg 2,5ml
ab 20 kg 5ml
Das ist ja schon ein unterschied, unsere Maus ist 19,5kg schwer.
Wie soll ich dosieren?
Soll ich mal einen mittelwert nehmen so 3 - 3,5ml?
P.S: nach der Altersangabe kann ich auch nicht gehen, den da steht: bis 19 kg ( bis 6 Jahre), ab 20 kg ( ab 6 Jahre)................ unsere ist 4,5 Jahre.
Danke!!
Nurofen Fiebersaft, wieviel bei 19,5 kg?
Sorry, hab grad gesehen das ich es im falschen Forum gepostet habe!!
hi,
macht ja nix^^ aber bei dosierungen immer nach kilozahl des kindes gehen. wenn deine maus 19,5kg wiegt, dann gib ihr 2,5ml saft.
meine tochter ist 4 jahre, leider sind wir sehr fiebererprobt.
gute besserung,
lg
yamie 41. ssw (et +4)
ich wünsche deiner maus gute besserung
So würde ich es auch machen... hab meiner Tochter teilweise die eigentlich für sie zu niedrig dosierten Fieberzäpchen gegeben... weil ich die noch da hatte... und die haben in der Regel auch gereicht... (außer bei GANZ HOHEM Fieber)...
Hallo!
Also bei Nurofen sagt mein Kinderarzt immer, das Gewicht des Kindes durch 4 teilen!
Das heisst; wenn meine Tochter 16 kg. wiegt gebe ich 4 ml.
Meine älteste Tochter wiegt 36 kg. also gebe ich 9ml. ( habe damals weniger gegeben und mich gewundert warum das Fieber nicht runter geht, glaube das waren 5ml.)
Hoffe ich konnte dir helfen.
Lg Lena
DANKE!!!!
ruf im apothekennotdienst an!
Hallo,
nimm doch bitte immer zuerst die kleinere Dosis von 2,5 ml!
Bei meiner Tochter reicht immer weniger. Falls du keine Verbesserung siehst, kannst du immer noch die Dosierung erhöhen!