damm-massage... kriege ich nicht hin :-(

hey,

ich bin jetzt bei 36+2 und wollt nun anfangen mit der damm-massage.

aber ich komm da irgendwie gar nicht mehr wirklich ran und wenn es denn doch mal kurz geklappt hat, denn hat das total wehgetan :-(

anscheinend muss ich das auslassen...
hoffe nicht das ich bei der geburt reiße.

Lg

1

Ich finde das auch nicht einfach. Vielleicht kann das ja Dein Mann machen? Meiner macht das jeden Abend.

Er findet es zwar auch nicht einfach, weil er Angst hat was falsch zu machen und mir weh zu tun, aber er kommt wenigstens ran ;-)

Liebe Grüße

2

hi,

hab von meiner hebamme erfahren, dass man sich auch auf einen weichen igelball setzen kann - mit dem damm - und das dann auch den selben effekt erzielt. hab allerdings leider keine erfahrung damit...

lg
vere

3

naja mit dem partner ist es gerade etwas schwierig......

aber das mit dem ball werd ich mal versuchen, kann ja nicht schaden.

#danke

4

Hallo,

man muss auch nicht alles mitmachen. Wenn Du nicht mehr rankommst und Du aber unbedingt etwas tun möchtest, dann versuch es mit einem Heublumendampfbad. Hol Dir Heublumen aus der Apo, alte Schüssel mit heißem Wasser füllen und diese dann in die Toilette stellen, quasi ins Becken. Dann kannst Du dich auf die Klobrille setzen und dann kommt ja dieser Heublumendampf hoch, aber vorsicht wenn es zu heiß wird. Musst einfach probieren. Angenehmer wie eine Dammmassage.
Es ist übrigens nicht erwiesen, dass diese Maßnahmen dich vor einem Riss schützen.
Bei meiner ersten Geburt habe ich nichts gemacht und bin nicht gerissen, meine Freundin hat das komplette Programm gemacht ( Dammmassage, Heublumendampfbad etc.) und ist trotzdem gerissen.

Alles Gute,

LG Sabrina

5

An Klo geht super aber wenn dir unangenehm ist lass es. Hat auch meine hebi gesagt. Helfen tut auch nicht so ganz richtig. Ich hab es jeden Tag gemach bis so wie so gerissen.