unangenehmes thema - durchfall 38.ssw

hallo ihr lieben,

ist überhaupt noch jemand wach? es ist mir doch etwas unangenehm über dieses thema hier zu schreiben, aber brauch dringend einen tipp bzw eure meinungen. ich bin vorhin mit ziehenden schmerzen aufgewacht und musste auf die toilette, hatte wasserartigen durchfall bzw. stuhl. übelkeit habe ich bislang keine. bin jetzt in der 38.ssw. bin verunsichert was ich jetzt tun soll. wieder ins bett und weiterschlafen, auf die gefahr hin, dass es nochmal kommt, ich es nicht halten kann, es schlimmer wird? morgen zum arzt oder jetzt in die klinik? ??? bin grad völlig ratlos!

vielen dank schonmal für eure antworten!!!

lg
vere

1

hey#winke,

ich hatte gestern genau das gleiche.

bin mit wahnsinns schmerzen aus dem schlaf gerissen worden und schnell zur toilette gerannt. hatte auch wässrigen durchfall. und ein paar min später durfte ich denn nochmal zur toilette rennen.
hab mich auch gefragt warum das jetzt so plötzlich kam, hab nichts aussergewöhnliches oder anderes gegessen oder getrunken.
mit der übelkeit fängt es auch langsam wieder an :-(

aber seitdem gehts mir wieder gut.
wollt es auch erstmal beobachten bevor ich wieder zum arzt renne.

aber es scheint vielen so in dem zeitraum zu gehen.

Lg
Bianca + Babygirl 36+2 #verliebt

2

Ruhig bleiben! Um diese SSW ist Durchfall ganz normal und kann ein Anzeichen dafür sein, dass die Geburt demnächst losgeht (der Körper versucht sich "frei" zu machen). Entspanne Dich und lege einen Müllbeutel und ein Handtuch drunter, dann kann es im Notfall nicht so schlimm werden. Aber jetzt wach zu bleiben, nur aus Angst, tut Dir doch auch nicht gut. Sammle Deine Kraft. Krankenhaus würde ich übertrieben finden. Hoffe Du kannst gut schlafen.

Liebe Grüße!

3

ich kann mich meiner vorschreiberin nur anschliessen, kein grund zur panik.

entleerung vor der geburt ist normal, bleib zu hause und ruh dich aus, bald hast du dein baby!

alles gute!#liebdrueck
#winkeweib yvonne mit 4 kids

4

Morgääähn,

würde aufjedenfall zum Arzt gehen! Es ist wieder Magen-Darm-Virus im Umlauf der hoch ansteckend ist! Habe gestern das selbe bei 3 meiner Bewohner gehabt:-(

Gute Besserung