Keine Immunität gegen Cytomegalie, Logopädinnen hier?

hallo und guten Morgen liebe Kuglies#winke!

Ich hatte gestern eine ganz tolle VU bei 11+4, wir haben das Kleine turnen sehen und waren hin und weg! #verliebt#verliebt
Leider gab es zwischen meinem FA und mir wohl ein Missverständnis und ich bin seit 4 Wochen davon ausgegangen, dass ich schon Cytomegalie HATTE und habe fleißig in der kleinen logopädischen Praxis Kleinkinder therapiert... Klasse! #kratz Auch hat das Labor verschlampt mich auf Ringelröteln zu testen - das Ergebnis bekomme ich jetzt erst Anfang nächster Woche.

So, nach einer etwas schlaflosen Nacht wollte ich jetzt die Frage an euch richten, ob jemand weiß was jetzt zu tun ist? Evtl. ist die aufkeimende Sorge unbegründet aber da wir keinen Betriebsarzt oder so haben weiß ich grade nicht wo ich fragen kann.

Muss jetzt zur Arbeit, werde mir aber um 11.00 mal die Antworten durchlesen und etwas telefonieren. Ich danke euch schon mal und wünsche allen nen schönen Tag, macht es euch trotz grauem Start und Regen gemütlich,

Zauberin11 mit Mini-#baby

1

Du hast eine PN :-)

LG von der Kollegin

2

hallo.
weiß dein AG von deiner ss??? der AG muß dich bis zu den testergebnissen von der arbeit freistellen und im falle einer nicht-immunität muß der Ag dir ein Bv ausstellen, sofern er dir keinen ss-gerechten arbeitsplatz (ohne Keime, zb büro)) anbieten kann. cytomegalie berechtigt aber nur ein bv wenn du viel mit kindern unter 3 arbeitest....bei ringelröteln dürftest du nach der 20.ssw wieder arbeiten.....

lg

meld dich ruhig per pn , wenn du fragen hast...ich hab das ganze schon durch und bei mir hatte auch niemand n plan ;-)

3

Hi,

Zytomegalie? Hast du bei dir in der Praxis Kinder unter 3 J.? Ich bin Erzieherin und habe auch BV wegen Röteln bis zur 20 SSW bekommen. Warum habt ihr keinen Betriebsarzt, seid ihr Privatpraxis?

Sonnige Grüsse, #sonne

Ela