Baden = Duschen...."Wannentest"...was meint ihr?

Hallihallo Mädels,

also die Frage ist bestimmt bescheuert, aber interessiert mich!

Ich war gestern baden und ich fand es gerade nicht entspannend. Momentan finde ich duschen sehr angenehm, wenn der Strahl auf den Rücken prallt.

Aber der Test sich in die Wanne zu legen, um zu schauen, ob die Wehen stärker werden etc.....funktioniert das auch beim duschen. Keine Ahnung mit heißen Wasser duschen und das Wasser über den Bauch laufen lassen?

lg mekosa (39. SSW)#winke

1

Huhu, bin mit 2. Kind schwanger. Beim ersten hat nur baden Klarheit gebracht.
Duschen reicht glaube ich nicht ganz.

Viel Glück
Junny 30.SSW

2

Hallo!

Ich denke schon, dass das geht. Anders könnte ich es beispielsweise gar nicht machen, da wir nur eine Dusche haben.

Lasse mich aber gern eines besseren belehren.

LG janinie Et-1

3

Hallo,

Also ich hatte gestern mensartige Schmerzen und ein Ziehen im unteren Rücken und bin dann duschen gegangen (ich dachte, es könnten vielleicht Wehen sein). Unter der Dusche sind die Schmerzen dann weggegangen...

Ich hab mich allerdings auch schon mal mit Übungswehen in die Badewanne gelegt und es hat NICHT geholfen...

Irgendwie glaube ich nicht so ganz an diesen Test...

LG#winke

4

Ging mir genauso!

Also habe vorgestern geduscht und die Schmerzen wurden bissel stärker und gestern war ich baden und naja nix!

Hmm...das ist blöd!!!

lg mekosa#winke

5

Mit dem Duschen ging es bei mir. Ca um 7 Uhr aufgewacht wegen mensartigen ziehen, bin dann unter die Dusche, das Ziehen wurde stärker. Gegen 9 Uhr zum FA (der konnte keine Wehen feststellen und hat mich nach Hause geschickt #schwitz) . gegen 11 Uhr Abstand zwischen Wehen war schon 10-15 min. Im Krankenhaus war ich gegen 12, da war mein MuMu 5cm. offen, und um 16-35 war unsere Maus da.

Also ich muss sagen Wehen bei mir haben so gut wir keine schmerzen ausgelöst, nur etwa 1 stunde vor der Geburt habe ich gespürt das da was passiert. Und bei mir war das wirklich hilfreich zu testen, sonst hätte ich bestimmt nicht zum KH geschaft vor allem nach dem mein FA meinte das sind keine Wehen und es dauert bestimmt noch eine Woche #augen