hb 11,2 -> noch ok??

hallo ihr lieben...

mich interessiert mal, ab welchem hb-wert ihr eisenpräparate zu euch nehmen musstet?

die arzthelferin meinet 11,2 ist noch ok und die ärztin hat gar nichts dazu gesagt...

bin gespannt wie es bei euch war ;-)

liebe grüße

lotta mit lukas und aaron 22. ssw #winke

1

Hallo!

Ich glaube ja, dass 11,2 ein bisschen wenig ist. Habe letztens gelesen, dass 12-16 für Frauen normal ist! Und du bist ja auch erst in der 22.SSW, da kommen ja noch ein paa Wochen und der Wert soll ja in der Regel weiter sinken in der Ss.

Meine Hebi hat mal gesagt, dass Kräuterblut aus der Apotheke gut sein soll bei Eisenmangel.

LG janinie ET-1

2

Hallo
Als meiner bei 11,6 war meinte meine Ärztin ich soll Eisentabletten nehmen.

Lg Nadja mit Sam 26 Ssw

3

Hi Lotta,

mein hb wert war beim letzten mal 11,7. Sie meinte das wäre ein bissi niedrig und hat mir Eisentabletten verschrieben. Die heißen ferro sanol duodenal. Die sind recht mild, verursachen bei mir keine Verstopfung. Versuche aber auch viel rote beete zu essen, da is ja auch Eisen drin.

Liebe Grüße
Danny

4

ok super ich danke euch!

dann bestätigt sich ja mein gefühl, dass mein wert zu niedrig ist :-)

werde dann mal meine hebi anrufen welches präparat ich jetzt nehmen soll!

danke für eure hilfe ;-)

5

ich kann mich erinnern, dass er nicht unter 12 liegen sollte

#winke

6

Hallo Lotta,

ich hatte bei der letzten Untersuchung auch einen HB-Wert von 11,2 und mir hat die FÄ

Eisentabletten verschrieben und gemeint, das wäre ja dann kein Wunder, dass ich immer so müde bin.
Seitdem ist es mit der Mmüdigkeit echt besser geworden. #gaehn

Viele Grüße, #winke
Betty, 19+1

7

Also ich würde nicht auf eigene Faust ein Eisenpräpatat nehmen. Mein Eisenwert ist z.Bs. wieder hoch gegangen. Hatte gestern Termin und bin von 11,4 auf 12,2 geklettert. Rufe lieber in deiner Praxis an und frage direkt nach was die meinen.

Gruß Junny

8

Hallo #winke
Mein HB Wert lag vor ca. 14 Tagen bei 11,8 und meine Ärztin meinte da er grenzwertig ist sollte ich lieber mal was nehmen. Ende des Monats soll dann das Blut nochmal kontrolliert werden. Ich bin jetzt in der 29. SSW
Wünsche dir alles gute
LG

9

Hallo

das "Problem" an der sache ist das die meisten FÄ die Normwerte für Nichtschwangere Frauen auch für schwangere als Normwerte ansehen. dabei liegt der normbereich in der SS niedriger. Der Normale und gesunde verlauf der HB wert emntwicklung sieht so aus das der Wert um ca 2 Punkte in der SS sinkt und idealerweise zur Geburt hin etwa zwischen 10,5 und 11,5 liegt. Dann ist auch die Versorgung des Babys am besten. Da geraten die meisten FÄ aber schon lange vorher in Panik. deiner scheint auf dem gebiet gut informiert zu sein und solange du dich fit fühlst und keine Mangelanzeichen auftreten brauchst du gar nichts machen

10

Wie interresant, woher weißt Du das??

Gruß Junny #winke