Auf welcher Seite liegen..... ????Weiß nicht mehr was ich tun soll... :-(((

Huhu!!!

Sagt mal, auf welcher Seite legt ihr euch Nachts hin?? (bin in der 25 SSW)
Meine Süße strampelt und klopft wenn ich auf der linken Seite liege, dabei soll das doch das beste sein???
Lege ich mich auf die Rechte Seite, dauert es nicht lange und auch dann strampelt sie,
auf dem Rücken geht eh nicht wg. meinem Ischiasnerv... und auch da ist sie nach mind. 5 min. in gang wenn sie es merkt (beim drehen liege ich dann mit angezogenen Beinen)

Was bedeutet eigentlich dieses Strampeln?
es gefällt ihr nicht?
ich quetsche sie ein??
Ich spüre sie auch erst recht weit unten dann weiter oben.... (schambein)
manches mal liege auch auf ihr drauf dann drehe ich mich selbstverständlich weg oder sie dreht siech weg....

Möchte meiner kleinen ja nicht weh tun...

Wie ist das bei euch??
Protestieren eure Mäuse auch wenn ihr euch auf die Seite legt??

Würde mich über viele Erfahrungen freuen

GLG
Tina 25 SSW

1

Ich bin jetzt in der 23. SSW und schlafe wie ich gerade Lust habe :D
Meist auf dem Rücken, nachts dann auch mal links, aber meist rechts weil da mein Freund liegt...
Seit 1 Woche ist mein Kleiner auch abends etwas aktiver wenn ich ins Bett gehe. Aber das hört dann iwann auf und dann schlaf ich ein und hab keinerlei Probleme :)
Mein Bauchumfang ist aber auch erst 10cm größer geworden...

2

Hallo
das ist normal das sie strampelt. Meiner macht das auch, egal wie ich liege. Meiner Ärztin meinte da es nur daran liegt das wie ja uns hingelegt haben und das Kind somit nicht mehr hin und hergeschauklet wird, daher wird es wach und protestiert, weil es ja weiter geschaukelt werden will.
Mach dir nicht so einen Kopf das Fruchtwasser schützt das Baby und polster alles ab.

Lg Nadja Mit Sam 26 SSw

3

Ja, das kenn ich! Ich hab erst heute wieder eine Nacht mit fast keinem Schlaf hinter mir...
Meine Kleine (24. ssw) spür ich auch schon ziemlich heftig.
Mir hilft zum richtigen Liegen (meist auf der linken Seite) ein Stillkissen. Ich hab den "Stillmond" von Theraline - der ist super zum unter den Bauch klemmen.
Da strampelt die Kleine beim Einschlafen noch ein bisserl und dann wird auch sie ruhig und ich kann (etwas) besser schlafen...

Liebe Grüße
Lilly

4

Hi,

vielleicht passt der Maus die Position nicht, vielleicht ist das aber auch einfach nur die Zeit, wo sie besonders aktiv ist.

In meiner ersten SS hatte ich das auch...allerdings konnte ich trotzdem irgendwann schlafen.

Was mir generell sehr geholfen hat und mir jetzt auch wieder hilft, wenn ich was zwischen die Beine klemme (Stillkissen).

LG und schöne Schwangerschaft.

Wunki

5

Hallo,

die Kleinen strampeln um dir zu sagen "Mama, nicht still liegen, sondern schaukeln" :-) Ist also normal. Sobald ich wirklich ruhig im Bett oder auf der Couch liege geht das Gestrampel los. Einquetschen tust du sie auf keinen Fall!

Ich liege zur Zeit auf der Seite - rechts und links - und drehe mich Nachts ungefähr 357 Mal um, weil mir die Hüfte nach ner Zeit auch irgendwie weh tut. Auf dem Rücken liegen finde ich eher unbequem, außerdem hab ich immer dieses Vena-Cava-Syndrom im Kopf und irgendwie Angst, dass mir plötzlich schummrig wird, obwohl ich bis jetzt noch gar nichts gemerkt habe ...

Lg
stuchen (32+5)

7

Huhu Stuchen!!!

Musste eben grade voll lachen, ich drehe mich auch wie bekloppt, weil mir dann auch die hüften weh tun

Ja die blöde Vene habe ich im hinterkopf, hatte bis jetzt erst 1x Herzrasen wie ich auf dem rücken lag aber habe auch echt schiss, ihr zu schaden wenn ich es übertreibe, dann drehe ich mich lieber alle 2 std. so wie du es beschrieben hast....

Ja ich denke auch langsam es passt ihr nicht...

_Gott könnte die kleine echt jetzt schon knuddeln..... *seufz*

6

Puh, da geht es mir ähnlich. Auf der rechten Seite kann ich eigentlich gar nicht mehr schlafen, denn da kommt IMMER Protest. Habe einfach das Gefühl, dass der Kleine es nicht mag, wenn ich so liege, da er immer weiter tritt/boxt. Auf der linken Seite macht er sich auch öfter bemerkbar, allerdings nur kurz. Auf dem Rücken kann ich nicht schlafen. Also wie du siehst, ich weiß auch nicht mehr wie ich schlafen soll und das schon jetzt! Aus Erfahrung weiß ich leider, dass es mit fortschreitender SS auch nicht besser wird.

Ich hoffe, du bekommst iwie noch ein bißchen Schlaf!

Lg, Jenny

8

Keine Angst, du kannst deiner kleinen nicht weh tun. Sie hat ganz viel platz noch in deinem Bauch und kann sich so drehn dass es ihr angenehm ist. Und das mit dem Strampeln wenn wir abends liegen kommt angeblich daher, weil das Schlafhormon was Mamas körper produziert die Babys weckt und aktive macht. Also alles bestenz!

Ach und lieg so wie du willst, rechts links oder wie es dir gut tut! Auf dem Rücken soll man in den letzten Wochen nicht mehr liegen, aber sonst ist alles ok!!!!!