War ja vor zwei Tagen bei der Hebamme, die mir Schlangengurke mit Salz und Brenesseltee gegen Wassereinlagerung empfohlen hatte.
Als ich heute Morgen aufgestanden bin, da konnte ich meine Hände kaum zur Faust bilden und ich hatte das Gefühl, dass meine Nase bzw. mein Gesicht auch angeschwollen ist.
In den Füßen lagert sich das Wasser auch....aber ich fand es eher extrem mit den Händen und meinem Gesicht!
Jetz hat es bissel nachgelassen! Aber wer hat das auch oder weiß ob es normal ist bzw. wo es nicht mehr in Ordnung ist?
lg mekosa
Wassereinlagerung...bitte lesen!!!
ich würd sagen es ist normal, aber wenns dich zu sehr beunruhigt, ruf die hebi nochmal an.
ansonsten hilft baden in totem meersalz!
Halo mekosa,
ich hab genau dasselbe problem wie du auch :). allerdings nur in den händen. bei mir macht sich das echt krass bemerkbar. ganz besonders morgens. die hände kann ich dann auch nicht zu einer faust bilden. gestern sagte mir mein frauenarzt, dass es wassereinlagerungen sind und diese nach der schwangerschaft von alleine verschwinden. man soll wohl die hände viel bewegen wenn du das gefühl hast dass sie einschlafen. und brennesseltee soll wohl helfen gegen wassereinlagerungen. ich problier es einfach mal :)
LG marbina
Ich habe das auch. So schlimm, dass ich nicht laufen kann und meine Haut an den Beinen glänzt und sich anfühlt wie Sonnenbrand. Gestern Abend konnte ich die Finger nicht mehr bewegen und morgens ist das Gesicht total dick. Mein Mann fragte die Tage ob ich mir die Lippen hab aufspritzen lassen :( . Die Augen sind wie Schlitze. Hebi sagte, ich solle noch bis nächsten DO abwarten, dann ist der Doc wieder da und kann über Einleitung entscheiden, da ich auch SS Diabetis habe. Ich soll gut salzen, Brennesseltee trinken, zwei Reistage pro Woche. Davon geht der Zucker zwar etwas höher, aber man kann nicht auf alles achten. Kann ja auch kein Obst essen, schlägt alles an :(
Morgen gibts gek. Schinken mit schön viel Spargel, entwässert auch gut.
lg
Habe die Hebi angerufen und das kam dabei heraus:
Ich soll morgen früh bei der Ärztin eine Urinprobe abgeben und Blutdruck messen lassen. Falls igrendetwas nicht stimmen sollte, dann wird anscheinend die Geburt angestupst!!!
Oder falls die Wehen heute stärker werden oder ähnliches, dann soll ich heute noch ins Krankenhaus.
Ich würde nicht bis nächsten Donnerstag warten. Die Hebammen machen eigentlich auch alles bis auf Ultraschall!
lg mekosa