weiß denn keiner eine antwort

http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/3347259-frage-zur-ntm-und-blutwerte/21223081

lg

1

Puuuh das sind ja ganz schön viele Werte - und mit den meisten davon werden die wenigsten was anfangen können. Was hat denn dein FA dazu gesagt?

2

mein FA meinte gestern das wir zum organ screening im nov nach allem ganz genau schauen,er aber NICHT zur FU rät,da nicht notwendig

lg

3

Kopier meine Antwort hier auch noch mal rein ;-)

Wir haben die NMT nicht machen lassen, kenne mich mit den ganzen Werten also nicht aus.
Aber hat Dein FA denn nicht mit Dir über das Ergebnis gesprochen? #kratz

4

hihi hab dir unten geantwortet ;-)

lg

6

#freu Und ich Dir wieder ;-)

5

All die Werte die du bekommen hast, kein Wunder das du dich verrückt machst. Normalerweise gibt es am Ende der Untersuchung 3 Werte und zwar die Gesamtwerte die sich aus den einzelnen Untersuchungen ergeben für Trisomie 21, 18 und 13.

Wie bist du überhaupt an die Details gekommen?

Warte auf den Bericht indem dein Arzt dir sagt wie es aussieht.

Liebe Grüße

HappyDay

7

das ist der arzt bericht

der biochemische wert von 1:10 macht mich irre

lg

8

Hallo!

grundsätzlich geben diese Art Untersuchung nur ein statistisches Risiko an, es kann durchaus sein, dass dein Kind gesund ist, auch wenn das Risiko extrem hoch eingeschätzt wird, oder dass es krank ist obwohl das Risiko niedrig war. Das Ergebnis (die Gesundheit deines Kindes) ist nunmal immer 100% (krank oder gesund).

ein niedriges Risiko ist daher möglicherweise nur eine Scheinsicherheit, ein hohes Risiko macht ggf. unnötig verrückt, im schlimmsten Fall treibt man ein gesundes Kind ab!

Wie auch immer, dein Arzt sollte die Interpretation übernehmen!

Halt die Ohren steif!!!!
Alles Gute

9

Hallo Anja,

das sind ja total viele Werte. Bei meinem Ergebnis stand da eine Kombination aus Nackenfalte und Blutwerten pro Trisomie da. Also insgesamt nur 3 verschiedene Werte. Und daraus könnte ich jetzt mehr lesen.