25. SSW leichte wehen auf ctg - gebährmutterhals kürzer

Hallo zusammen,

ich war heute beim Arzt zur Kontrolluntersuchung. Beim CTG waren ganz leichte Wehen zu sehen - gespürt hab ich nichts! Hab nur gemerkt, das meine kleine sehr aktiv ist.

Mir hat es danach auch nur die Arzthelferin gesagt, das da 2mal was ganz leichtes zu sehen ist.

Der Arzt selbst hat hierzu nix gesagt, nur das ab jetzt jede Woche CTG gemacht wird. Im Mutterpaß hat auch auch "Toko ohne Befund" geschrieben. Also brauch ich mir hierzu ja eigenltich keine sorgen machen, oder?
Hier auch mal die Frage ist das normal das jetzt immer ctg gemacht wird, oder maht er das

jetzt zur Kontrolle bei mir?

Dann ist der Gebährmutterhals etwas kürzer als vor 3 Wochen. Er meinte das ist noch nicht schlimm, aber mit Sex etwas zurückhalten, damit er nicht noch kürzer wird. und körperlich nicht so sehr anstrengen.

Ok zugegenermaßen war letztes WE schon recht anstrengend. War eigentlich jeden Tag auf den Beinen und Hausputz stand auch noch an... Könnte das evlt. sogar an den wehen schuld sein?

Wie sind denn eure Erfahrungen damit? Muss ich mir Sorgen machen oder einfach wirklich nur nen Gang zurückschalten?

Danke für Eure Erfahrungen!

1

Hallo an deiner Stelle würd ich schon etwas kürzer tretten. Schaden wird es auf keinen Fall. Würde auch dir empfehlen eine zweite Meinung einzuholen.
Lg Nadja mit Sam 26 Ssw

2

Arbeitest du noch ?

Eine Freundin von mir hatte das in der 29ten Woche. Wehen und bereits etwas kürzerer Hals....

Der Arzt hat sie bis an den Mutterschutz heran krankgeschrieben.

Ich würde da jetzt ein paar Gänge zurückschalten.

Das Baby meiner Freundin kam dann bei 40 + 5 ;-) Zu deiner Beruhigung......

Aber tu langsam, gell...

3

danke für eure Antworten.

Schonen werde ich mich jetzt auf alle Fälle! Will ja das meine kleine weiterhin so munter bleibt und bis mind. Mitte Januar drinnen bleibt!

Würdet ihr an meiner Stelle an nem Betriebsausflug teilnehmen? Wir machen iene ca. 2stündige Stadtführung und danach gehen wir Essen und dann ist schluß. Eigentlich relativ ruhig das ganze.
Dienstag hab ich Termin zum ctg - da werd ich den Arzt natürlich auch nach seiner Meinung fragen.

hab ihn heute ja schon gefragt, auf was ich aufpassen muss, er meinte alltäglich Dinge sind kein Problem. aber solche dinge wie Wäschekorb tragen, leiber dem Mann machen lassen (macht er eh schon) udn allgemein schonen

4

Hallo,
das war bei mir auch so - ab der 25 SSW leichte Wehen und verkürzter GMH - daraus resultierten 14 Wochen KH. Hat sich aber gelohnt. Wir haben eine süße kleine Maus bekommen.
Konnte mich zu Hause nicht genug schonen, im KH war die ersten 6 Wochen strenge Bettruhe angesagt, danach durfte ich mich "dosiert" bewegen. Dadurch konnte sich aber alles stabilisieren und hielt dann bis zu Schluß in der 38.KW, da wurde die Kleine per KS geholt.