Geht es eigentlich noch jemand in der 21 ssw nicht so gut??

Hallo#winke,

ich habe Bergfest und möchte mal jammern:
die ersten Monate meiner Schwangerschaft waren toll, keinerlei Beschwerden, der Bauch ist ganz langsam gewachsen und ich fühlte mich einfach bombig.
Dann fing es an:
Schlappheit (Eisenwerte-top)
lustlos
Übelkeit
Bauch wird oft hart und es drückt oft nach unten (Übungswehen?)
jetzt kommen noch Schlafstörungen und Wassereinlagerungen dazu:-(
ich fühle mich wie ein Michelin Männchen-total aufgestaucht#augen

Momentan bin ich krankgeschrieben wegen einer Erkältung, kann mir aber gar nicht vorstellen arbeiten zu gehen. Ich arbeite am Flughafen und der ganze Lärm und die tausend Menschen da sind sehr anstrengend.

Nachher hole ich mir Brennesseltee-der soll doch entwässern, stimmts?

Die Möglichkeit ein BV zu bekommen hat mir mein FA schon angeboten, aber ich bin mir unsicher...

Wir haben mehrere Schwangere und eine arbeitet halt nur 6 Stunden.

Liegt es an meinem Alter(42) oder bin ich gerade einfach nur ein Jammerlappen:-p?
Kann mich schon selber nicht mehr hören.....
Danke fürs zuhören bzw lesen
#bla

1

Ne du, am alter liegt es nicht ;-)

Ich bin erst 26Jahre und diese Ss ist die anstrengenste von allen...

Ich hab schon immer ein wpw-Syndrom...Hat damit nie größer probleme nur in DIESER Ss ist es die Hölle für mich....

Wenn dein Fa dir ein BV anbietet und es dir eh nicht gut geht...wieos solltest du es nicht annehmen?? Denk an dich und dein Baby. Ich habe auch ein Bv und genieße nun die Zeit mit meinen zwei großen.

Heute waren wir lange mit dem Hund spazieren und haben bunte Blätter und so gesammelt...die Luft tut einfach nur gut!!! und man hat sich bewegt ;-)

Liebe Grüße Tanja 18+5

5

Hy Tanja,

danke für Deinen Zuspruch!

Ich glaube gerade wegen meinem Alter möchte ich taffer sein.... Bin tatsächlich mehrmals gefragt worden ob man gratulieren darf, oder ob es ein Unfall in meinem Alter war! Das Frau es schon länger probiert hat und es hieß es wird nix mehr-muß man ja nicht überall breittreten, oder?!

Ich denke ich werde Montag und Dienstag arbeiten, am Mittwoch bin ich dann beim Gyn zur Feindiagnostik und dann werde ich ja sehen wie es bis dahin ging.

Genieße den Herbst und die Zeit mit Deinen 2 großen#winke

2

Huhu #winke,

vielleicht kann ich Dich ein wenig beruhigen.
Ich glaube tatsächlich es liegt ein bißchen am Alter.
Mir geht es ähnlich wie Dir, ich bin ständig fix und fertig und empfinde diese Schwangerschaft als sehr beschwerlich.

Bei meiner ersten SS war ich unter 30, da hab ich bis zum Schluß gearbeitet, war dauernd unterwegs und mir ist alles leicht gefallen, aber jetzt komm ich mir immer vor wie eine Oma.

Ernsthaft ich glaube der Körper hat da schon arg dran zu knabbern. Jung sein ist Schwangersein echt einfacher.

Also Kopf hoch, Zähne zusammenbeißen das wird schon und dafür bekommen wir ja auch was tolles :-)

Ich wünsche dir alles Liebe und ganz ehrlich ich würde das BG in Anspruch nehmen, es wird nämlich nicht einfacher während der Schwangerschaft.

Alles Gute
#winke Sascha

6

Hallo!!!

Sitze gerade schnaufend auf der Couch ;-)

Mein Bauch ist in der letzten Woche explodiert und seitdem bekomme ich etwas schlechter Luft-muß sich wohl erstmal alles an die "engere Situation" in meinem inneren gewöhnen!

Gott sei Dank ist der Zwerg in mir so fit-sonst würde ich mir da auch noch Gedanken machen.

Das ist immer wieder das tolle-zu fühlen das da ein Zwerg ist.... unglaublich

Ich vergesse sehr oft das das ein Geschenk für uns ist...... Trotzdem oder gerade deshalb wollte ich diese Zeit geniessen

Ich wünsche Dir noch eine schöne Schwangerschaft
#winke

3

Mir geht es ähnlich. Habe viel Wasser, bin extrem kurzatmig und fühle mich ständig schlapp.

Trotzdem genieße ich das, denn mir ging es lange Zeit nicht besser.
Vor der SS war ich seit 2008 Krank und konnte mich kaum bewegen, hatte ständig Schmerzen etc.
Im Verhältnis zu dem was die Schwangerschaft mit mir macht genieße ich diese zipperlein regelrecht.

Versuche doch einfach mal Bewusst mit dir um zu gehen. Gönne dir Auszeiten und pflege dich gut..... Gehe mal schön Essen oder schwimmen oder plane etwas anderes das dir gut tut.

Schlimmer geht immer und man soll froh sein wenn man nur mit Kleinigkeiten "gestraft" wird. Ich weiß das klingt einfacher gesagt als getan......

7

Hallo keelis,

wir gehen regelmässig ins Schwimmbad und in die Sauna-das tut gut! Ich fahre auch auf dem Heimtrainer und mache Übungen für mich-das heisst ich achte schon auf mich, aber es ändert nix an der Tatsache das es mir körperlich nicht so gut geht.

Ich habe gerade ein Brötchen gegessen und fühle mich als hätte ich ein 5 Gänge Menü in mich geschaufelt.

Es freut mich das es Dir trotz Deiner Zipperlein besser geht-eine Schwangerschaft ist schon was tolles!!

Ich kenne Schmerzen auch genug-und die sind momentan echt nicht mein Problem.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir moch eine wunderschöne Zeit:-)

4

Huhu! #winke

Also ich bin 22 und fühl mich auch wie eine Oma...
Hatte auch von Anfang an mit starker Übelkeit usw zu kämpfen.
Zwar muss ich mich jetzt nur noch selten übergeben, aber ich bin trotzdem nicht belastbar. Ich kann nicht mal eben quer durch die Stadt laufen oder eine Stunde irgendwo rumstehen. In den Babyläden muss ich mich ständig an irgendwas festhalten #schein
Also ich glaube mein Körper ist nicht so für eine Schwangerschaft gemacht...dabei bin ich war ich immer schlank, habe nich geracht oder viel getrunken und immer genug geschlafen..sprich ich hatte einen gesunden Lebenswandel.
Es ist einfach eine Laune der Natur ob man eine beschwerdefreie oder - reiche Schwangerschaft hat denke ich.
Wenn du die Möglichkeit hast eine Auszeit zu nehmen würde ich sie nutzen...quälen muss sich niemand!

Ich wünsche dir alles Gute #winke

8

Oh,
wie schön zu lesen das es auch mit 22 so sein kann:-p - ich wünsche Dir allerdings das Du auch noch eine schönere Zeit in der Schwangerschaft erleben kannst.

Die ersten 5 Monate waren bei mir echt toll-bis dann so ein Moment kam bei dem ich dachte man hätte mir den Stecker gezogen!!

Vielleicht werde ich den BV in Anspruch nehmen, gehe aber Montag und Dienstag mal arbeiten und dann schaue ich wie es mir geht. Meine Schicht geht von 11.30 - 20.00 Uhr, mal sehen ob ich da nicht im Stehen einschlaf #nanana

Liebe Grüße