Hallo zusammen,
bald steht unser "Erstlingswerk" ins Haus. Ich war also in der favorisierten Klinik und habe,da ich panisch werde langsam,einfach mal nach einem KS gefragt. Ergebnis:ist machbar,soll ich mir aber lieber gut noch mal überlegen!!
Ich bin nun hin und hergerissen,einerseits Erleichterung,weil es möglich ist,andererseits "Respekt" vor der OP.
Wir wollen schließlich nicht nur ein Kind,wenn auch nicht in so kurzem Abstand (2-3 Jahre) .
Mich würden die Erfahrungen der Mehrfachmamis mit KS interessieren (Probleme beim Schwangerwerden,mit der Narbe,Uterusruptur o.Ä.?)
Dankeschön!
KS- weitere Schwangerschaften??Mehrfach KS Mamis?
Hallo, ich habe gerade im Januar meinen 3ten KS hinter mir. Und ich hatte keinerlei Probleme mit der Narbe geschweige denn eine Uterusruptur. Das erneute schwanger werden von 2 zu 3 hat bei uns gedauert aber ob es nun an dem KS lag mag ich bezweifeln. Meine Kids sind 14, 10 und jetzt 9 Monate. Ich bin gerade wieder erneut SS in der 6ten Woche und mein 4ter KS steht an. Für mich persönlich dann genug und ich werde mich sterilisieren lassen. Lt. Oberarzt aus dem KH, noch im OP-Saal, könnte ich noch 1-2 Kinder bekommen. Meine Narben sahen nicht wie 2fach KS aus.
Falls du noch fragen hast kannst du sie mir sehr gerne stellen.
LG
Hallo,
ich hatte drei Kaiserschnitte, der erste eine Not-sectio, die anderen geplant. Nach dem dritten hat man schon von Verwachsungen gesprochen, meine Uterusdicke beträgt im Narbenbereich jetzt, Ende der vierten Schwangerschaft, nur noch 2 mm (normalerweise 4-6mm).
Ich würde mir das mit dem Wunschkaiserschnitt wirklich gut überlegen, nicht bei allen heilen die Narben komplikationslos und zumindest ich hatte nach den sectios immer ziemliche Schmerzen, so drei Tage lang.
Du kannst Dir doch eine PDA geben lassen, dann hast Du doch auch keinen Geburtsschmerz und nach der Geburt hast Du dann wirklich das Gröbste hinter Dir, was dann nach einer sectio vor Dir stünde...
all würde ich an Deiner Stelle den Wehenbeginn abwarten, erstens ist das für das Kind besser und zweitens wer weiß, vielleicht kommst mit den Wehen besser zurecht als gedacht. Vertrau Dir!
Wünsch Dir die richtige Entscheidung,
taechst.
Hallo,
also ich kann dich gut verstehen auch wenn ich in einer etwas anderen Situation bin.
Ich bin zum 2. Mal ss. Bei meiner Tochter wurder vor 1,5 Jahren ein KS gemacht. Die kleine musste geholt werden, weil die Versorgung nicht mehr sicher gestellt war. Ich war damals auch irgendwie ein wenig erleichtet, da ich auch ganz schön Angst vor der Geburt hatte.
Ich wurde jetzt wieder sehr schnell schwanger und habe auch keine Probleme mit der Narbe. Nur optisch ist sie halt leider nicht so schön... Den KS empfand ich damals nicht als schlimm, weil ja auch notwendig! War auch schnell wieder schmerzfrei und mobil. Habe aber auch schon viele Gegenteilige Berichte gehört?!
Diesmal habe ich zwar auch viel Angst vor der Geburt, möchte aber auf jeden Fall eine spontane Geburt versuchen. Mit der Narbe gibt es wohl erst dann Probleme, wenn ich übertrage. Eine Eileitung ist z.B. auch nicht möglich.
lg und alles gute
Birdie
Ich hatte bei meiner Tochter (sie ist jetzt 3) einen KS wegen BEL.
Vom Ablauf her könnte ich echt Werbung für geplante KS machen:
Alles verlief super, bin noch am selben Tag aufgestanden und habe mir direkt den Kathether ziehen lassen (8.31 Uhr wurde sie geholt, 16 Uhr war das Ding weg!), dadurch war ich gezwungen mobil zu werden und bin bereit 2 Tage post-op zum Frühsücksbuffett und spazieren gegangen.
ABER:
Bin so froh, dass dieses Mal alles nach einer natürlichen Geburt ausssieht. Kopf ist unten
Ich würde NIEMALS einen KS ohne medizinische Begründung vornehmen lassen!
Ich kann zwar die Frauen verstehen, die aufgrund einer negativen Geburtsefahrung bei einem vorherigen Kind Angst vor der Sponatnentbindung haben und wenn diese sagen: Ich habe mich aufgrund der Erfahrungen für einen KS entschieden - ok.
Aber dieses Erlebnis ein Kind natürlich zur Welt zu bringen - und anschließend stolz darauf zu sein, dass wir beide das geschafft haben - würde ich mir persönlich niemals nehmen lassen.
Noch dazu solltest du bedenken, dass es - im Normalfall (!) auch für dein Kind besser ist. Wie gesagt, bei med. Indikation - gar keine Frage. Sicherheit geht vor.
Aber ansonsten: Spontanentbindung
LG
Hallo,
also mein Sohn kam vor 9 Jahren spontan auf die Welt, meine Tochter letztes Jahr nach 8 Stunden Wehen per Kaiserschnitt, weil das Mäuschen für mein Becken einfach zu groß war.
ich muss sagen... KEIN VERGLEICH! Ich würde nie freiwillig einen Kaiserschnitt machen - nach dem konnte ich noch 3 Tage nicht richtig gehen und alles tat mir weh. Nach einer Woche gings langsam wieder...
Aber nach der spontanen Geburt hatte ich direkt nachher schon keine Schmerzen mehr und alles war gut
Leider ist meine letzte Geburt erst so kurz her, darum muss ich diesmal wieder einen Kaiserschnitt machen... aber wie gesagt... überleg dir das ... angenehm ist es nicht (also meine Meinung - ich hatte auch ein Modepüppchen im Zimmer, die sich sogar für den Kreissaal geschminkt hat und die war 3 Stunden nach dem Kaiserschnitt wieder mobil, weil sie ins Bad wollte sich umziehen und schminken *G* - keine Ahnung wie sie das gemacht hat.... )
LG aus Wien