Hallo zusammen,
ich bin jetzt in der 32. SSW und frage mich gerade wie sich Senkwehen bemerkbar machen?
Ab wann können die anfangen und hat die jede Schwangere?
Denn auch wenn ich schon eine 5 jährige Tochter habe kann ich mich erhlich gesagt, nicht wirklich an Senkwehen erinnnern. Die Übungswehen wobei der Bauch kurz hart wird waren mir sofort wieder geläufig.
Danke im voraus!
LG
Wie äußern sich Senkwehen?
Hallo
Senkwehen hatte ich bei keinem Kind. Wenns losging, dann gleich richtig
daher: keine Ahnung, wie die sich bemerkbar machen. Drauf warten würde ich aber nicht.
Sanne
Also ich "denke" ich hab die auch zum ersten mal jetzt in ss nr 5. Bei Übungswehen wird der Bauch hart, aber sonst spürt man nix, bei Senkwehen wird der Bauch hart, es zieht aber doch schon ein bisschen im Unterbauch. Wobei mein Arzt meinte, das viele Frauen das erst so deutlich spüren wenn sie eben schon Kinder haben.
Ich hab seit gut einer Woche immer mal wieder ne Wehe wo ich denk....iiiiiih das tut ja weh, und das ist ja noch lange nix, im verglich zu richtigen Geburtswehen. Ich würde da gerne drauf verzichten, sie zeigen einem nur das es irgendwann wohl weh tun wird wenn Krümmel schlüpft.
Ich bin jetzt ende 34.ssw und wohl auch eher zeitig dran mit senkwehen, wobei meine Hebi eh meinte sie glaubt nicht das ich noch 6 Wochen schwanger bin. Ich wett ja mal stur dagegen.
LG Leo
Huhu,
ich bekomme zwischendurch immer mal wieder in unregelmäßigen Abständen einen harten Bauch, aber ohne Schmerzen oder Ziehen im UL.
Zwei Tage lang hatte ich dazu noch leichte Kreuzschmerzen, die aber schnell wieder vergingen.
Vor 10 Tagen war der Kopf noch nicht richtig im Becken und gut abschiebbar.
Heute bei der Untersuchung war der Kopf im Becken und nur noch sehr schwer abschiebbar
LG
Sabstar mit Püppi inside (ET-12)