Hallo,
nachdem ich auch während der Schwangerschaft ab und zu Erdnussflips esse, und heute morgen erst ein Brot mit Erdnussbutter zum Frühstück hatte, habe ich eben zufällig im Netz gefunden, dass man in der Schwangerschaft darauf verzichten sollte.
Muss ich denn mittlerweile wegen allem erstmal nachschauen, ob ich es essen darf oder nicht.
Meine Ärztin hat zu mir nur gesagt: Verzichten Sie auf rohes Mett". Und das fällt mir überhaupt nicht schwer, weil ich rohes Mett überhaupt nicht esse.
Ich weiß, dass Erdnüsse fetthaltig sind. Deshalb esse ich sie auch nur in Maßen. Aber nun muss ich ganz darauf verzichten?
Kann doch nicht dauernd Listen mit verbotenen Lebensmitteln mit mir rumtragen, und alles erstmal nachschlagen.
In der ersten SS habe ich auch Erdnüsse gegessen, und mein Sohn hat keine Allergie. Er ißt Erdnussflips total gern. Er bekommt natürlich auch nur ab und zu welche.
Liebe Grüße
mamab
Verzichtet Ihr auf Erdnüsse in der Schwangerschaft?
Hallo ,
mein Arzt hat gesagt, dass ich (Erd)nüsse essen kann aber eben im Maßen, weil die doll auf das Gewicht schlagen könnten.
Also kannst du diese weiterhin genießen.
Liebe Grüße
Hallo,
ich esse die Erdnüsse weiter wie früher, nur halt weniger..und Erdnussflips auch... Warum soll es dem Baby schaden!!?? Kann sein dass die fettig sind, aber ungesalzen und ohne Öl geröstet finde ich die lecker
LG, nadja-1980 ( 29+2)
Es erhöht sich wohl die Möglichkeit, dass das Baby später an einer Erdnuss-Allergie leiden könnte.
Das halte ich für ein Gerücht... dann dürfte ich auch keine anderen allergenreichen Nahrungsmittel zu mir nehmen. (Kuhmilch, Weizenprodukte, Haselnüsse, Fisch...) Das scheint mir doch sehr weit hergeholt...
Ich habe beruflich mit Allergien zu tun und höre zum ersten Mal, dass man in der ss auf solche NM verzichten sollte.
glg Thaumatine
Im Netz findet man dazu jede Menge. Viele Frauenärzte raten wohl von Erdnüssen ab. Meine hat das nicht getan.
Hier bei Urbia hat auch mal eine Userin geschrieben, ihr Kind hätte eine Erdnussallergie, weil sie während der Stillzeit Erdnüsse gegessen hätte.
Ich kann es mir ja auch nur schwer vorstellen.
Hach ja, wenn ich bei allem, was ich esse, im Internet gucken würde, ob ich das darf, wäre ich nur noch am Zweifeln
Außerdem hab ich gehört, dass Erdnüsse gegen Sodbrennen helfen sollen
Im übrigen: Nüsse enthalten die guten Fette. Klar sollte man die SS nicht als Freibrief dafür nehmen, alles zu essen, was einem vor die Hände kommt. Aber man kann es auch übertreiben.
Puh dieses ganze was darf man was darf man nicht ist echt meiner Meinung nach nur Panikmache. Was bitte darf ich denn noch essen, ich blick da nicht durch... Ich esse alles auf was ich Lust habe außer rohes Fleisch weil ich es auch so nicht ess Wir sind schwanger nicht krank also genießt und macht euch nicht so nen Kopf
Gestern sagte ne Freundin zu mir "Wie kannst du Ananas essen? Das ist Wehenfördernt...". Hää, sowas nervt mich immer, ich hab weiter gegessen
Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft
lg (18+4)
Das mit der Ananas hat mir meine Schwester auch vorgeworfen. Und das 1 (!) Glas Bitter Lemon. Und das, nachdem ich bis zur 7. SSW nicht im geringsten mit einer SS gerechnet hab und zur Hochzeit (6. SSW) Wein getrunken und mit meiner 4jährigen Nichte und meiner 9jährigen Stieftochter auf dem Arm getanzt hab...
Wie bitte? Man soll keine Erdnüsse essen? Ich bin total süchtig nach Erdnussbutter. Ne zeitlang war das das einzige, was ich an Brotaufstich bzw. -belag überhaupt vertragen hab, ohne brechen zu müssen. Ich fürchte jetzt noch drauf zu verzichten bringt auch nix mehr, nach den Mengen, die ich schon davon vertilgt habe...
Gruß,
Caro mit Kurt (34.Ssw)