Uebelkeit 31 SSW

Wunderschoenen guten Abend zusammen.

Ich bin jetzt in der 31 SSW und seid ca einer Woche kommt die uebelkeit zurueck. Ich hatte am anfang nur zwei Wochen an denen es mir schlecht war ( ohne uebergeben ) und dann gar nix mehr.

Kann ich da jetzt auch wieder Nausema nehmen oder meint ihr das kommt nur von dem wenig vorhandenen platz?

Carola

1

hallo carola

also ich bin 35. ssw und bei mir ist seit einer woche auch die übelkeit zurück, also einmal am tag muss ich mich dann mindestens übergeben :-(
ich trinke frischen ingwertee (ein paat scheibchen ingwer mit kochendem wasser aufgießen und schlückchenweise trinken) und wenn es gar nicht anders geht, dann nehm ich vomex zäpfchen. die machen aber sehr müde also mach ich das dann lieber nur abends.

ich glaub neusema wirkt erst nach einigen tagen richtig bei regelmäßiger einnahme. bin mir aber nicht 100%ig sicher.

ich hoffe es geht dir schnell wieder besser und du kannst den rest der schwangerschaft noch etwas genießen.

alles liebe
motte#klee

2

Danke fuer den Tipp, werd morgen gleich mal Ingwer holen.
Mag ich ja zum glueck :-D

Hoffe bei Dir wird es auch schnell besser, die letzten 5 wochen sollten nicht noch anstrengender sein als sie sowieso sind.

3

ja probier das mal aus. lass ihn nur nicht zu lange ziehen weil er sonst zu scharf wird.

ich mag ingwer auch sehr gern. was auch ab und zu hilft ist, wenn man ab und zu an einer frischen zitrone riecht. fand das auch am anfang der ss sehr angenehm.

naja, die letzten 5 wochen vergehen auch noch. ich finde die zeit vergeht eh sehr schnell.

LG

weitere Kommentare laden
9

hallöli

also in meiner ersten schwangerschaft ging es mir die ersten 4 Monate pudelwohl.. dachte schon ich wäre eine ganz besonders glückliche frau, die sich nicht mit dem verhassten übelkeits-kram abzuplagen hat... leider falsch gedacht.

ab mitte 4 monat gings dann los und das letzte mal hab ich im kreissaal eine halbe stunde vor der entbindung ge.... na ihr wisst schon ...

übel war es mit dann meistens morgens direkt nach dem augen-aufmachen... manchmal überkam es mich aber ganz plötzlich und ich musste ****** obwohl mir "davor" und "danach" nicht mal übel war..

denke mal das liegt am knapp werdenden platz und den fröhlichen laufübungen des kindes....

da hilft nur: augen zu und durch, bald ist's vorbei (dafür kommen dann andere Probleme #schwitz )