Krankenschwestern bzw Dialyseschwestern hier?

Hallo,

Was habt ihr für Erfahrungen mit euren AG gemacht? Was hat sich an eurer täglihen Arbeit geändert?
Wer hat ein BV erhalten??

Lg Kati (7.ssw)

1

Hallo kati,

ich bin medizinische fachassistentin in der endoskopie und onkologie und ich habe es in der 8ssw alles sicher war meinem chef gesagt, hab dann bis zur 12ssw überstunden abgebaut u nur bürozeug gemacht und dann nach der 12ssw und das schlimmste überstanden is bin ich direkt ins bv gekommen u da bin ich jetz u warte auf meinen muckl :)

lg nicole

2

Hallo,
bin Krankenschwester in der Änästhesie, durft dort nicht mehr arbeiten wegen der Gase usw. Bin dann ins Sekretäriat der PDL versetzt worden, aber nur weil ich nicht auf Station wegen diverser gründe arbeiten durfte. Alle anderen Schwangeren sind auf normal station, wo wenig novo,mrsa....... aufreten und mussten dort bis zum mutterschutz arbeiten. BV kommt auf den arzt an. Aber die meisten schreiben seeeeeeehr ungern eins.
LG

3

Ich hab vor 5 Jahren in meiner ersten SS bis zum Mutterschutz in der Dialyse gearbeitet. Meine Kollegen haben mich insofern unterstützt, dass ich keine Patienten oder schweren Müllsäcke oder sonstiges tragen mußte, auch mußte ich keine infektiösen Patienten betreuen, ansonsten hat sich bei mir nicht viel geändert.

BV wäre damals weder meiner FÄ noch meinen AGs in den Sinn gekommen. Die ganzen Jahre zuvor, die ich in der Dialyse-Station gearbeitet habe, waren dort einige Frauen schwanger, ein BV hatte nie jemand bekommen.