Krankenschwestern bzw Dialyseschwestern hier?

Hallo,

Was habt ihr für Erfahrungen mit euren AG gemacht? Was hat sich an eurer täglihen Arbeit geändert?
Wer hat ein BV erhalten??

Lg Kati (7.ssw)

1

Hallo kati,

ich bin medizinische fachassistentin in der endoskopie und onkologie und ich habe es in der 8ssw alles sicher war meinem chef gesagt, hab dann bis zur 12ssw überstunden abgebaut u nur bürozeug gemacht und dann nach der 12ssw und das schlimmste überstanden is bin ich direkt ins bv gekommen u da bin ich jetz u warte auf meinen muckl :)

lg nicole

2

Hallo,
bin Krankenschwester in der Änästhesie, durft dort nicht mehr arbeiten wegen der Gase usw. Bin dann ins Sekretäriat der PDL versetzt worden, aber nur weil ich nicht auf Station wegen diverser gründe arbeiten durfte. Alle anderen Schwangeren sind auf normal station, wo wenig novo,mrsa....... aufreten und mussten dort bis zum mutterschutz arbeiten. BV kommt auf den arzt an. Aber die meisten schreiben seeeeeeehr ungern eins.
LG

3

Ich hab vor 5 Jahren in meiner ersten SS bis zum Mutterschutz in der Dialyse gearbeitet. Meine Kollegen haben mich insofern unterstützt, dass ich keine Patienten oder schweren Müllsäcke oder sonstiges tragen mußte, auch mußte ich keine infektiösen Patienten betreuen, ansonsten hat sich bei mir nicht viel geändert.

BV wäre damals weder meiner FÄ noch meinen AGs in den Sinn gekommen. Die ganzen Jahre zuvor, die ich in der Dialyse-Station gearbeitet habe, waren dort einige Frauen schwanger, ein BV hatte nie jemand bekommen.

Eigentlich hätte ich auch keine Akutdialysen mehr auf der Intensiv-Station des benachbarten Krankenhauses machen dürfen, diese habe ich aber auf eigenen Wunsch weiterhin gemacht, weil ich da viel weniger Stress hatte als im normalen Betrieb, da ich da immer nur einen Patienten hatte und die meiste Zeit sitzen konnte, außerdem habe ich vor der SS schon viele Akutdialysen dort gemacht und kannte somit das Intensiv-Personal ziemlich gut und die haben sich sehr liebevoll um mich gekümmert.

Auf jeden Fall habe ich aber relativ zeitig von meiner SS erzählt, ich find es ehrlich gesagt ziemlich Quatsch, dass die meisten damit bis nach der 12. SSW warten, grad am Anfang kann viel passieren, wenn man sich ne Infektion einfängt oder so.

LG

4

Guten Morgen,

Also ih hab jetzt erst mal 2Wochen Urlaub ubd danch werde ivh es meinem chef sagen.

Ich wurde CMV nrgativ getestt und hab Angst um meinen Wurm. Zumal wir soviele alte und immungeschwächte Patienten mit den unterhiedlichsten Keimn abn (VRE, ESBL, MRSA,Clostidien etc..) mn muss dzusagen, dass diese Keime jau auch immens zunehmen und immer agressiver werden.
Hoffe, dass ich dann nicht mehr im normalen Stationsalltag arbeiten muss, da es bei uns momentan sehr stressig zugeht.

Wünsch euch ein schönes Wochenende!
LG Kati

5

Arbeite auf einer chirurgisch/gynäkologischen/palliativen Abteilung! Muss noch 7 Wochen! Bin aber froh das ich arbeiten kann und darf, weil was soll ich zuhause, da langweile ich mich ja zu tode!
Mache natürlich manche Dinge nicht mehr!!!
Lg Naddel 26+1

6

Ich arbeite im Intensivbereich. Mir konnten sie nichts anderes anbieten z.b. Büroarbeit o.ä. Hab dann ein BV in der 8SSW bekommen.

LG #winke

7

Ich arbeite im ambulanten Dienst und habe auch ab der 8. Woche ein BV bekommen, ist mir auch lieber so denn ich möchte mit all den Keimen auch kein Risiko eingehen. Mein FA hat keine Probleme gemacht und mein AG war damit auch einverstanden.

LG