An alle die im Winter "Hochschwanger" sind oder waren

Hallo liebe Mädels!

Nun wird es für Pullis doch zu kalt draußen und irgendwie find ich es wirklich zu schade eine extra große Jacke oder eine Umstandswinterjacke zu kaufen, ist ja auch nicht grad billig! Wie habt ihr es gemacht bzw macht es jetzt??? Vielleicht hat jm von euch eine nette Idee! Man will ja trotz schwangerschaft nicht irgendwas anziehen zumindest geht es mir so, ich mochte mich in der Öffentlichkeit gut fühlen da man ja auch zunimmt usw Fund ich es im Moment noch wichtiger um einigermaßen das Selbstbewusstsein zu behalten! Hoffe hab es verständlich rüber gebracht und ihr habt mich verstanden...

Lg Anna (29ssw)

1

Naja entweder du kaufst dir was passendes oder du schaust halt, ob du in eine Jacke von deinem Mann passt, aber modisch ist anders.

Geschenkt bekommt man auch in der SS nichts ;) Aber versuchs doch mal bei ebay oder den preiswerten Versandhäusern.

Ich habe mir eine Winterjacke gekauft. Wäre mir zu kalt, sonst den ganzen Winter so rumzulaufen.

2

Ist es eine extra ss- Jacke? Und wenn ja hast du sie aus den Internet? Hab bei c und a und h und m mal reingeschaut da gibt's nichts!

3

Vielleicht ist das ja was für Dich:

http://tragemaus.de/de/nuetzlich-beim-tragen-html/Tragejacken-Zubehoer/Kumja-Jackenerweiterung/Kumja-Jackenerweiterung-fuer-Reissverschlussgroesse-5.html

Habs selber noch nicht probiert, wurde hier aber schon öfter gepostet...

LG

4

Bei den letzten beiden Schwangerschaften bin ich wunderbar ohne Winterjacke ausgekommen. Die Geburt war im November bzw. Dezember.

Diesmal ist der ET im April und ich habe mir einen dicken Mantel gekauft.

Sooo teuer ist das nun auch nicht, und ich mag nicht den halben Winter frieren!

LG

5

Hallo, ich war im letzten Winter ss und habe mir eine knielange Jacke gekauft die nach vorn Platz zum mitwachsen hat. Als sie im 8/9 Monat echt nicht mehr zuging hatte ich eine dicke Strickjacke an und die Winterjacke geöffnet. Da war es März/April und wurde zum Glück auch wärmer. Die Jacke trage ich auch im diesen Winter, ist ja meine Grösse und wurde eben nicht nur für den dicken Bauch gekauft!;-)

6

Hallöle ,

mein Et ist der 21.11 und ich habs auch nicht eingesehen weil es ja jetzt erst ein paar Tage richtig kalt ist jetzt für 4 Wochen noch eine Umstandsjacke zu kaufen . Hab mir eine schöne Jacke von meiner Mutti geliehen die mir super passt =) Wie ich finde eine gute Lösung .
Lg

7

Hi,
nachdem ich die Preise für ebay Jacken gesehen hab und meine Winterjacken jetzt schon fast nicht mehr zugehen, hab ich mir für 49, 95 eine bei H&M gekauft - die Jacken bei ebay liegen in meiner Größe etwa um die 40 Euro - ich denke bei so einem Wiederverkaufswert kann man das verschmerzen. Außerdem habe ich Ende Februar Termin - da komm ich leider nicht wirklich überbrückend hin weil genau die kältesten Monate der Bauch am dicksten ist.

Lg Jette (22.Woche)

8

Ich habe mir zwar einen Winter-Umstandsmantel von C&A für ca. 50€ gekauft, passe im Moment (SSW 31) aber auch noch in einen Aldi-Wintermantel für 20€ aus meiner Nicht-Schwangerenzeit rein. Gibt aber ja auch günstige Jacken bei Kik, Bonprix, Zeeman,...zur Not eine Nr größer kaufen.

9

Guten Morgen,

Bei meinem Sohn hatte ET am 22.12.05 und da brauchte ich keine anderen Sachen, da ich mehr ab nahm als zu und der Bauch war geschätze 4 / 5 Monat.

Aber diesmal sieht es anders aus. Passte im 6 Monat schon in keine Jacke mehr, obwohl ich bis dahin schon 6 kg abgenommen hatte. Also wat machen. Da habe ich mir von Happy Sitze eine Flizjacke für 19,99 gekauft, 2 Nummern größer und ist ja auch etwas dehnbar. Die Jacke kann ich dann immer noch mal im Garten. Und wenn es zu kalt wird, diesmal ET am 03.01.2012. dann ziehe ich einfach nen Tshirt, nen dünnes langärmliches Shirt und noch mal nen Dicken Pullover drüber und dann die Jacke. Denn was ich unter der Jacke habe, interessiert ja keinen.

Liebe grüße claudi mit Max 5 Jahre und Püppi 29+4

10

Mein Sohn ist ein Märzbaby gewesen, von daher war ich im Winter sehr schwanger.

Ich hab mir eine XL Winterjacke von einer Freundin geben lassen.

Ich war aber auch nicht soooooooooooo sie Modeicone in der Schwangerschaft :-) Eher praktisch veranlagt und wenig gekauft, da das ja alles danach in Kartons landet.

11

Ich hab mir einen dicken Parka gekauft, der nicht tailliert geschnitten ist. In S, sonst hab ich XS. Bin jetzt in der 35. ssw und ich pass noch gut drunter.

War nicht billig, kann ich aber auch nach der ss noch tragen und am Anfang krieg ich das Kind im Tragetuch auch noch mit drunter.