Hallo Zusammen, ich wollte mal fragen wie das bei euch war in der Gewichtszunahme.
Ich hatte vor der schwangerschaft 1.66m und 50kg.
Nun bin ich ende der 14.woche und wiege nur noch 47kg.
Meiner meinung nach esse ich genug. ich esse halt immer dann wan ich hunger habe.
Ich kann mir die Gewichtsabnahme nicht erklären, da ich überhaupt keine probleme mit der übelkeit hatte oder sonst was. ich esse wie immer..
Ist das Grund zur Sorge?
14 SSW Gewichtszunahme? 3kg abgenommen
am anfang is es normal das man etwas abnimmt
Guten Morgen,
ich hatte in dieser SS bis zur 16 ssw 2 kg zugenommen, habe mich so geärgert, weil ich in meiner 1ss nur in den letzten 6 SSW 6 kg zugelegt habe, aber rein nur wasser, einen Tag nach der Entbindung war alles wieder weg, hatte Katheter durch PDA und dann Vollnarkose und not Sectio und die musste in der nach von 22 - 6 uhr morgen 3 mal 2 l Urin ablassen. Also alles gleich wieder raus.
Und jetzt, ich esse ganz normal und habe die 2 kg bis zur 21 ssw wieder runter und in der 23 ssw musste ich zur FD und da hatte ich schon 3 kg runter und als ich am 10.10. 27+6 bei meinem FA war, hatte ich insgesamt dann 8 kg runter. Der Maus geht es gut, mache mir aber trotzdem gedanken. Habe zu dem noch Zucker im Urin und der 1. wert nach einer Stunde, GTT war auch höher als er sein sollte. Muss jetzt schon auf passen und kontrollieren, habe mich am 10.10. auf unsere Waage gestellt, das gewicht stimmte da auch über ein und gestern noch mal und da habe ich schonwieder 1 kg runter. Ich weiß auch nicht warum, obwohl ich abends und morgens Wasser in den Beinen und Händen habe.
Gut bin auch sehr übergewichtig in die beiden SS gegangen, jetzt mit einem BMI mit 31. Aber du, bist ja nun schon sehr schlang. Gut am anfang ist es normal. Versuche halt 5 Malzeiten zu essen, nicht nur wenn du hungerhast, denn dein Mäuschen, braucht ja auch was. Gut, muss zu geben, bei mir hilfts nicht. Ach ist das ein Leid, die einen Nehmen zu wie bekloppt und die anderen nehmen ab.
Liebe grüße claudi mit Max 5 Jahre und Püppi 29+4
In meiner ersten SS hatte ich bis zur 24.SSW bereits gute 10kg zugenommen
In der jetzigen habe ich am Anfang 4kg abgenommen und erst jetzt in der 24SSW 1kg zugenommen - bin also unter meinem Startgewicht....
Hatte bis zur 18.SSW Übelkeit aber ohne Erbrechen und kann mir die Abnahme auch nicht so recht erklären. Essen tu ich auch mehr wie ausreichend....Aber egal, meinem Schnucki geht es gut und bekommt alles was er braucht und wer weiß was jetzt noch folgt an Gewicht