Hi,
und zwar habe ich seid 3 Tagen extreme probleme mit dem Stuhlgang , jedesmal wenn ich aufs WC gehe habe ich schmerzen da es nicht kommen will
.
Nun war ich gerade auf dem WC und ja was soll ich sagen es kam etwas das war so hart das ich leicht angefangen habe zu Bluten.
Habe am Montag aufnahme im KH und bekomme einen einlauf aber ich kann das nicht bis montag aus halten habe teilweise schon Bauch weh, was kann ich da nehmen oder was kann ich machen????
Bitte bitte hat jemand einen Rat für mich? MIr ist die sache so peinlich.
LG Kerstin
Etwas peinlich aber villeicht hat jemand einen Rat
Hast du schonmal Kümmelzäfchen für Säuglinge vesucht oder einen kleinen Kläsir darfst du auch verwenden hat meine Hebamme gesagt. Wenn du eine Hebamme hast ruf sie doch an dann kann sie bei dir vileicht mal einen Einlauf machen, der bringt wahre Wunder. Verscuch aber auf keine Fall dir selber einen zu machen da er besonders dosiert werden muss in der Schwangerschaft.
Lg Nadja mit Sam
das braucht dir absolut nicht peinlich zu sein , leider passiert das häufiger.
das es jetzt ein wenig blutete ist auch normal wenn der stuhl so hart ist.
je nachdem wie lang du schon nicht mehr warst.. kannst du versuchen pflaumen zu essen oder pflaumensaft zu trinken... also eher auf die natürliche art und bewegung ne runde spazieren gehen .. ist ja herrlich heute
abführmittel können wehenauslösend wirken, von daher wäre ich damit vorsichtig
alles gute
Hallo Kerstin,
ich kann Dir Kannebrottrunk sehr empfehlen. Gibt es bei DM und ist ein Naturmittel.
Schmeckt nicht - aber wirkt. Ich trinke morgens vor dem Frühstück ein Glas und habe bisher in der Schwangerschaft keine Verdauungsprobleme gehabt. Kannst bei akuten Problemen auch mal 2 Gläser trinken.
Muss Dir gar nicht peinlich sein, ist doch normal.
LG und alles Gute
Alexa
Grins, ist gar nicht peinlich, hatte ich auch. Der Tipp mit dem Brottrunk ist supi, hat mir auch geholfen!!
Also da ich aufgrund meines Jobs mich einwenig mit Obstipation auskenne und bereits schon vielen Menschen geholfen habe beim Stuhlgang loswerden auch ohne Hilfsmittel.
Wenn du das nächstemal zur Toilette gehst und es so fest steckt,nimm ein Stück Toilettenpapier und drücke mit einem Finger von vorne an den Damm (nicht Darm) der sich beim Sthulgang etwas auswölbt.Das hilft dir den Klumpen etwas leichter los zu werden,in der Hoffnung das der Rest nicht mehr so hart ist.Wenn aber nochmal solch ein Brocken kommen sollte,machst du das gleich nochmal.Bis du dich erleichtert hast.Für den weiteren Weg mit Stuhlgangproblemen in der SS ein Tip.Trinke morgens auf nüchternen Magen einGlas lauwarmes Wasser,wenn es aufgrund von Übelkeit nicht geht,dann halt irgendwann im laufe des Tages ein Schnapsglas voll Pflaumensaft,is auch gut.
Ich hoffe ich konnte dir Helfen,keine sorge das Bluten kommt von Hämorrhoiden die etwsa verletzt wurden durch den harten Stuhl,das legt sich wieder.
GlG
Mara
Liebe Kerstin,
das muß dir nicht peinlich sein, ich kenne das seit Jahren da ich einen trägen Darm habe der alleine gar nicht arbeiten will.
Du kannst um erstmal den unteren Stuhl weich zu bekommen ein Dulcolax Zäpfchen nehmen, das geht auch in der Schwangerschaft.
Und dann kannst Du dir so einen kleinen Klistier in der Apotheke besorgen, den füllst Du mit warmen Wasser, so werden dann die restlichen harten Kügelchen rausgeschossen.
Das ist Dir vielleicht unangenehm wenn Du es zum ersten Mal machst, aber es tut nicht weh und erleichtert ungemein.
Selbstverständlich kannst Du den Einlauf auch alleine machen, da du nur Wasser benutzt.
Ich mache das wöchentlich, da bei mir sonst gar nix ginge.
Viel Erfolg und alles Gute
Sascha
versuchs mal mit trockenpflaumen und feigen...die pfeifen durch
dann schön viel ananas und apfel essen- abführende wirkung!
und aus der apo gibts flohsamen!
alles gute
ich hatte das auch vor ein paar tagen und meine fa hat mir geraten backflaumen zu kaufen und wasser zu stellen und das sollte ich die plaumen und das wasser trinken und das hat gewirkt wie nix gutes!
Hey also bei mir wirkt ein Glas kalter, naturtrüber Apfelsaft echt wunder
Kannst es ja mal versuchen.
Ansonsten hilft bewegung und viel viel Flüssigkeit....wenn aber alles nicht hilft darfste sicher irgendwas einnehemen, wenn nicht frag mal in der Apo.
Gute Besserung
Guten Morgen!
Bevor du zu Medis greifst, versuche es erstmal mit Milchzucker (erhältlich in allen Drogerien) oder Leinsamen! Es gibt im DM auch "Früchtewürfel". Die sind auch super!
Activia hat mir bei ner trägen Verdauung auch sehr gut geholfen
Viel Glück!