hallo mädels,
so das wird jetzt bestimmt lang, aber dann habt ihr ein wenig was zu tun
letzte woche freitag also am 15. okt. hat mich meine mum ins krankenhaus gefahren, da ich am rechten oberschenkelinnenseite einen großen abszess hatte und vorschmerzen kaum laufen konnte. hatte das hier im forum auch geschrieben....vielleicht kann sich ja jemand erinnern.
hier noch mal der thread:
http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/3340304-abszsess-die-ii-vorsicht-eckelig-und-lang/21180669
in der notaufnahme, sagten sie das der abszess (7cm durchmesser) eigentlich in vollnarkose ausgeräumt werden müsste, da ich aber schwanger bin wollen sie versuchen, dies zu umgehen in dem sie das ding in ortlicher betäubung in der ambulanz direkt auf machen.
ja das haben sie dann auch gemacht...ich hatte solche schmerzen....hab geheult wie ein schlosshund.
dann haben sie auch noch ein gefäß beim schneiden getroffen das mit 4 stichen genäht werden musste.
ich war nach der ganzen aktion fix und fertig.
am abend zuhause angekommen....bin ich auf meine couch gesunken und nach einer weile wollte ich gleich ins bett. auf dem weg dort hin wurde mir schlecht und schwindelig und dann ganz schwarz vor augen....ich bin gerade noch an meinem bett angekommen und dann war ich weg......KOLLAPS....
ich war zum glück schnell wieder bei mir. die nacht über hatte ich dann fieber und schüttelfrost und hab kaum schlafen können.....auch mit drei decken zugedeckt und tee an meiner seite wurde es nicht wirklich besser...
am nächsten tag also samstag sollte ich um 10 uhr eh wieder in der ambulanz sein zur wundkontrolle....dort habe ich von dem kollaps und dem fieber berichtet in der nacht, worauf hin man mir empfiehl in der gyn ambulanz vorbei zu schauen und gucken zu lassen ob mit dem baby alles okay is.
das hab ich dann auch gemacht....habe auch von der abszess geschichte, dem kollaps und dem fieber mit schüttelfrost erzählt....habe gleich blut abgenommen bekommen und dann ab auf den gyn-stuhl.
DEM BABY GEHT ES GUT......herzchen schlägt und es bewegt sich.
ABER...irgend ein gebilde neben dem baby wäre dort zu sehen was da aber nicht hingehört.....innen in der gebärmutter direkt überhalb des gebärmutterhalses. evtl ein polyp oder eine zyste........das ganze wurde aber schnell nebensächlich, also sie den gebärmutterhals vermessen hatte. nur noch 1,4cm
das alles zusammen mit den blutergebnissen,wo herauskam das mein entzündungswert im blut....der crp viel zu hoch is.....hieß dann für mich stationäre aufnahme.
habe dann antibiotika bekommen über die vene und bettruhe verordnet bekommen.
montag dann hatte ich wieder einen termin bei den chirurgen um den abszess kontrollieren zu lassen. natürlich is er nich besser geworden und es musste die entscheidung gefällt werden das ich operiert werden musste, da sich auch noch 2 weitere (1er am li oberschenkel und der andere in der li axel) abszesse gebildet hatten.
also am dienstag op gehabt wo mir die drei abszesse gespalten wurden.
gleichzeitig hatte ich montag auch noch einen gyn termin zur untersuchung.....in der der oberarzt noch einmal den mm vermessen hat und meinte, das eine zerclage (gebährmutterhalsvernähung und totaler mm verschluss) notwendig wäre.
allerdings könne man das nicht gleich machen, da eine veränderung des gewebes am muttermund zu sehen wäre und man erst einmal eine gewebebiobsie entnehmen wolle um etwas bösartiges aus zu schließen.
ja auch das haben sie dann gemacht und es war auch nicht gerade angenehm.
am donnerstag waren dann alle ergebnisse zum glück da und es ist nicht bösartig sondern eine gutartige veränderung und somit steht einer zerclage nichts mehr im wege.
da der op plan allerdings für freitag so voll war wird die op erst am montag gemacht und ich durfte donnerstag nachmittag erst ein mal nach hause übers wochenende!
ich sag euch.....so ein scheiß...ich nehm aber auch immer alles mit was man nicht brauch!
sorry, es is wirklich ganz schön lang geworden.....
hat denn noch jemand eine zerclage?
wie ist es und wie erging es euch nach der op?
ich danke euch fürs lesen
und wünsche euch alles gute und ein schönes wochenende
lg saskia
Abszess die III. und zurück aus dem Krankenhaus
Lass dich mal
Kann dir leider nichts zu deinen Fragen sagen.
Drück dir aber auf jeden Fall alle meine Daumen das alles glatt geht und du dann verschont bleibst von Komplikationen..
LG
Fish
hallo,
also meine nachbarin hatte jetzt auch eine zerclage... (oder wie man das schreibt) wsegen vorzeitig geröffntem MuMu..... hatte sie 3 monate und bettruhe.... seit 2 wochen "darf" die kleine kommen.... nix passiert... sie läuft und läuft und tanzt... nix!!!!
vllt überträgt sie jetzt sogar!!!
meiner freundin ging es beim 1. kind auch so. ihr wurde sie im 5. monat gelegt.... dann nach 8,5 monaten raus... und hat den kleinen 2 wochen übertragen!!!
beiden ging es danach gut - keine schmerzen!!!
dann knuddel und gute besserung!!!!
GUTE BESSERUNG!
ALLES GUTE FÜR DIE OP!
ALLES GUTE FÜR DICH UND DEN KRÜMEL!