PH-Wert, Blasenriss?! Erfahrungen????

Hallo

Ich habe ja nun schon einige Male geschrieben, dass ich manchmal das Gefühl habe tröpfchenweise Fruwa zu verlieren... Nun war es bisher so, dass der Ph-Wert von mir eh regelm. mit dem Testhandschuh von CarePlan getestet wird. Gestern morgen hatte ich dann wieder das Gefühl, es wird so feucht untenrum und ich testete. Der Ph-Handschuh zeigte einen völlig normalen Wert von 4,4. GEstern nachmittag das gleiche Spiel, mit dem Unterschied, dass sich diesesmal der Handschuh leicht gelb bläulich verfärbte. Mit dem Ergebniss machte ich mich natürlich direkt auf den Weg ins Kkh um abklären zu lassen, was das zu sagen hat.

Die Assistenzärztin untersuchte mich zunächst mit dem Us-Gerät und stellte fest, dass der Mumu fest verschlossen ist und der Cervix eine Länge von über 5cm hat. Also alles bestens. Fruwa auch genug vorhanden, dem Baby geht es auch bombig. Dann machte sie nen Amnicheck und der war ???fraglich??? positiv. Sie wiederholte den Test, der war negativ. Da sie sich aber bei dem ersten Test nicht ganz sicher war, schickte sie mich zunächst in den Ks zum Schreiben eines CTGs. Die Hebamme dort empfand des Test übrigens als positiv. Da das ja alles viel zu früh ist wurde ich mit dem RTW liegend ins Krankenhaus mit dazugehörender Frühchenintensiv verlegt, einfach nur, weil alles andere GROB FAHRLÄSSIG IST so die Aussage der Hebi. Mann, hatte ich ne ANgst. Die Ärztin dort machte auch nochmal direkt nen Amnicheck der negativ war. Ich wurde aufgenommen und die Ärztin sagte mir, dass sie nicht den Eindruck habe, ich würde Fruwa verlieren. Soweit so gut...., die Nacht habe ich mehr schlecht als recht und ziemlich ängstlich umgekriegt. Heute, gegen Mittag wurde dann nochmals Fruwa über Us kontrolliert und alles bestens. Ein weiterer Amnicheck wurde gemacht, auch der war negativ. Zum Glück. Somit sagte die Ärztin sie könne mich ruhigen Gewissens nach hause entlassen, achja..., Laborwerte sind auch einwandfrei, keine Entzündung, nichts. Ich fragte sie, warum sich denn der Test im ersten Kkh als !!!!fraglich!!!! positiv erweisen kann, ebenso der TEst, den ich zuhause machte?! Und drei weitere negativ. Sie nannte mir mehrere Versionen:
- Urin im Vaginalbereich!!!!, passiert ja mal schnell, ebenso wie E-Coli
- Ausfluss (häääh, der sich verfärbt?!)
- ne beginnende Infektion (Ergebniss des Abstriches leigt am Dienstag vor)
- Die Fruchtblase besteht aus zwei Eihäuten in den sich auch ne Flüssigkeit befindet, die abgehen kann, was aber nicht schlimm ist
Jetzt habe ich solche Angst, dass man nen hohen Blasenriss anhand des Amnichecks vielleicht nicht erkennen kann, weils vielleicht schon ne Stunde nicht mehr tröpfelte! Ich hoffe ich versteht was ich meine. Diese ANgst teilte ich natürlich der Ärztin mit, die sagte mir aber, dass die Tests so sensitiv wären, dass sie auch da noch angeschlagen hätten (ich habe hier aber schon was anderes gelesen)

Habe gerade hier noch mal nen Test mit dem Handschuh gemacht und es ist alles in Ordnung. Aber unsicher bin ich immer noch ;(

LG Bianca, die sich unbedingt Rat von euch holen will

1

huhu

mach dir keinen kopf wen alles ok ist dann genieß deine zeit, ich muss auch sagen ich denke auch ständig das ich fruchtwasser verliere den manchmal ist mein einlage so nass das man denken koennte es ist fruchtwasser aber meine fa sagte zu mir es ist ausfluss und der ist eben manchmal ganz schoen stark und manchmal eben wenig

2

hallo
welche Woche bist du denn?
Ich bin leider Expertin in Sachen Blasensriss: ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft einen Blasensprung in der 18ssw.

Es kam viel Fruchtwasser und da musste man auch keinen Amnicheck mehr machen. Nach 10 Wochen strenger Bettruhe tröpfelte es nur noch. Da wurde dann mal ein Amnicheck gemacht: der war negativ (obwohl ich noch das Gefühl hatte, dass da was kommt). Dann nach 13 Wochen kam gar nix mehr: Amnicheck wieder negativ.Ich durfte dann nach Hause.
Es war bei mir immer so, dass relativ viel kam wenn ich mich aufgerichtet habe- es hat sich dann immer was angesammelt und kamm schwupp-artig raus.
Ich hatte dann 36+0 wieder einen und da war es so dass die 2 Tagen frühs immer ein kleiner Schwall kam und tagsüber wenn ich rumgelaufen bin nix!
Es kann sein dass sich diese zwei Eihäute so übereinander legen dass der Riss verdeckt ist und deshalb mal ne zeitlang nix raus kommt. So ein Sprung kann sich auch wieder verschliessen, bei mir war das nach 13 Wochen der Fall.
Der Amnicheck reagiert übrigens auch auf Mini-Mengen Blut....dann wird er auch positiv!
Ich würde an deiner Stelle nochmal in ein paar Tagen ins Kh fahren und nochmal den Test wiederholen lassen!
Falls du noch Fragen hast kannst du mich gerne anschreiben!
lg luise

3

Hey, ich bin jetzt bei 22+3.

Nach 10 Wochen strenger Bettruhe tröpfelte es nur noch. Da wurde dann mal ein Amnicheck gemacht: der war negativ (obwohl ich noch das Gefühl hatte, dass da was kommt).

Das ist genau das wovor ich solche ANgst habe, dass es tröpfelt und keiner fast feststellt, weil ja der Check nicht zeitgleich läuft. Weiß garnicht so recht wie ichmich richtige verhalte. Ich meine..., immerhin haben die mich dort heut ja entlassen mit den Worten:" Da ict nichts gerissen. Der TEst wäre auch nach längerer Zeit noch positiv." Wenn ich denen dann aber sage, dass hier schon mehrere Erfahrungenmit negativen Tests hatten obwohl ein minimaler Abgang da war, dann halten die mich doch für völlig deppert :(. Ich werde definitiv am Montag OHNE vorher anzurufen bei meiner Gyn vorbei und will sie sprechen. VOn mir aus auch mit 3stündiger Wartezeit. Ich denke mehr kann ich nicht machen oder?! Ich habe jetzt gerade nochmals getestet bei mir daheim und es ist immer noch sehr unauffällig

Ich habe echt Schiss