Hallo ihr Lieben,
gestern habe ich mal wieder ein klassisches Objekt für intolerante Menschen kennengelernt.
Ich steuer in einer Buchhandlung mit meinem Buch auf eine Kasse zu. Dazu muss ich sagen meine Murmel ist nicht zu übersehen.
Gleichzeitig bzw. kurz hinter mir kommt ein junges Mädel (Schülerin Oberstufe) mit Bewerbungsmappen an der Kasse an.
Als ich dann mein Buch der Kassierin vorlege sagt das Mädel doch rotzfrech zu mir "jaja, schön vorgedrängelt". Ich dreh mich um und sage ihr, sorry, ich war erstmal zuerst hier und bin eine Schwangere mit Kreislaufproblemen. Tut mir leid!
Die zickt doch dann echt zurück, woher soll ich das wissen. Ich zeige nur auf meinen Bauch.
Vielleicht sind mit mir da die Hormone durchgegangen, aber ich bin nur kopfschüttelnd nach meinem Einkauf weitergegangen.
Also, das musste ich mal erzählen. Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Sind wir schwangere überempflindlich? Oder gibt es wirklich einfach DUMME HÜHNER auf der Straße?
Mein Mann war zu dem Zeitpunkt auf ner anderen Etage unterwegs und ich musste mich bei ihm erstmal auskotzen. Also wirklich. Es gibt Leute!
Als ich noch nicht schwanger war, habe ich besonders die Frauen an der Kasse immer vorgelassen, man muss doch schwangere Frauen nicht noch unnötig stehen lassen.
LG, Roxy + babygirl 24. SSW
Intolerante Menschen
Hab auch viele negative Erfahrungen gemacht.
Gerade mit solchen halbwüchsigen Zicken.
Sagt die eine nicht hinter mir: Mensch ist die fett!
Hallo?habe wirklich nur Bauch...weder dicken Popo noch sonst irgendwas,hab ne normale Figur.
Oder beim einkaufen,wo Rentner(sorry,aber die sind echt die schlimmsten) dich noch mit dem Wagen anfahren,weil man mit seiner Murmel nicht schnell genug aus dem Weg geht.
Unfassbar!
Liebe Grüße
V. ET-7
Echt? Solche Erfahrungen habe ich bisher mit den Rentnern nicht gemacht, aber dafür gehen sie immer dann einkaufen, wenn Berufstätige einkaufen fahren. Der Supermarkt macht ja auch erst um 18 Uhr auf.
Boah, manchmal sind die Leute wirklich sowas von intolerant und unsensibel, oder?
Und so halbwüchsige Zicken könnt ich klatschen... sollen die mal schwanger werden und am besten mit ner ganzen fiesen Übelkeit zu kämpfen haben.
Liebe Grüße
Ich glaub es liegt an den Hormonen,aber solche Situationen bringen mich wirklich zum ausflippen.Bin wahrscheinlich so erzogen Rücksicht zu nehmen,aber wenn manche Mneschen das einfach nicht fertig bringen,werd ich echt wütent.
Rentner brauchen immer jemanden zum quatschen,dann ist es am Abend wohl schöner und anstrengender für alle beteiligten.Vormittags kommen ja schließlich diese Verkaufssendungen.
Bei uns ist das schöne,die Läden haben bis 22 Uhr geöffnet..da schlafen die schon...auch diese Zicken!
Hallo!
Ich glaube da gehen wirklich die Hormone mit dir durch
Nicht jeder schaut sofort auf den Bauch und woher soll sie von deinen Beschwerden wissen?
Wer sich vorgedrängelt hat kann ich nicht beurteilen aber wenn ihr fast gleichzeitig an der Kasse wart?!?!?
Naja lass dich von so nem Vorfall nicht ärgern
LG
Hallo,
reg dich doch über solche Mädels nicht auf vielleicht hat's sie's wirklich nicht gesehen, wenn sie hinter dir stand.
Ich merke das jedes Mal, auch früher schon, als ich nicht schwanger war. Vor allem an der Kasse im Supermarkt!! Da könnte ich jedes Mal durchdrehen, wenn die Leute hinter mir so lange drücken, bis man weg ist. Immerhin müssten sie gut 10 Sekunden warten, um ihr Zeug einzuräumen!
Ich dachte auch immer, dass die Leute mehr Rücksicht nehmen, wenn sie sehen, dass man schwanger ist, aber von wegen! Vor lauter Glotzerei rempeln sie einen erst recht an. Aber wenn ich mal meinen Kinderwagen habe, renn ich alle um
hallo,
hab auch schon schräge erfahrungen gemacht..
ich glaube aber wir sind einfach auch besonders empfindlich...
kann dich verstehen aber ich glaub man regt sich auch besonders schnell auf wenn nicht auf einen rücksicht genommen wird...
mir geht es zumindest so.. versuche jetzt immer einmal tief durch zu atmen und mich dann zu fragen was mich jetzt eigentlich ärgert.. meistens merke ich dann das es mich unschwanger nicht gejuckt hätte...
lass dich nicht ärgern..
lg finchen
juhu,
ja, das stimmt. So geht es mir auch. Aber in dem Moment ist mir irgendwie die Hutschnur gegangen.
War da wohl sehr hormongesteuert und empfindlich!
Vielleicht sollte man sich wirklich verdeutlichen, du bist schwanger und nicht alle nehmen Rücksicht darauf. Aber lass dich davon nicht unterkriegen.
LG
Bevor ich selber Schwanger wurde sind mir viele Schwangere mit ihren Extrawürsten auf den Keks gegangen.
Oft habe ich erlebt das sie ihre angebliche Sonderstellung auch weidlich ausnutzen.
Heute ertappe ich mich oft bei dem Gedanken das ja wohl meine Umwelt gefälligst Rücksicht zu nehmen hat. Ich bin ja wohl offensichtlich Schwanger
Wenn ich dann ernsthaft drüber nach denke ist das Dünnsinn. Wenn es mir mies geht oder ich einen Sonderwunsch habe, dann muss ich den Mund auf machen und um Vortritt oder Hilfe bitten und mich nicht wundern wenn meine Umwelt das nicht gleich rafft.
Ansonsten kenne ich solche Kassensituationen auch im Nichtschwangeren Zustand und ich ärgere mich jedes Mal wenn ich mich selber auf so einen albernen Kleinkrieg eingelassen habe.
Es schont die Nerven wenn man entspannt bleibt nicht immer auf sein "Recht" beharrt. Auch jetzt in der Schwangerschaft.
Naja, wenn sich jemand bei mir vordrängelt ist es mir scheiss egal ob die Person schwanger/alt/oder sonst was ist. Gewisse Regeln sollte man nunmal beachten. Und ich finde ehrlich gesagt diese ständigen "Extra-Würste" nur weil Frau schwanger ist total lächerlich und überflüssig. Klar uns gehts mal nicht gut, aber woher will ich den wissen wie es der anderen Person geht? Vielleicht hatte die junge Dame ja grade ihre Tage, vielleicht war ihr auch schwindlig, vielleicht hat sie sich nicht gut gefühlt... und vielleicht haben auch ihre Hormone verrückt gespielt ;)
Von daher sollte man nicht mit Steinen werfen...
Das ist heute leider völlig normal...
Ich werde in der vollen Strassenbahn auch mit Riesenmurmel "stehen" gelassen. Und die Leute kommen sich noch nicht mal blöd dabei vor einen anzustarren als wäre man von einem anderen Planeten.
Nur einmal hat mich eine Verkäuferin direkt nach vorne gerufen. Mit dem Argument: "Wenn Sie das nächste mal kommen, kommen Sie bitte direkt vor. Wenn Ihnen in der Schlange etwas passiert bekommen wir Ärger."
Aber das beste was mir passiert ist, war in der Apotheke.
Meinen Bauch vorneweg schieb ich mich an den Thresen und frage nach einem Mittel gegen Sodbrennen. Der Apotheker erklärt und quasselt und ich unterbreche irgendwann und frage ob er sich sicher ist das ich das in der Schwangerschaft nehmen kann. Da schaut der mich an wie Auto:
"Ach.......Sie sind schwanger?"
"Nee, ich bin ein gestrandeter Wal."
Mein Lebensgefährte hat sich vor lachen kaum wieder eingekriegt.
Und mein Bauch ist definitiv weder von vorne noch von der Seite zu übersehen.
Nicht ärgern...kontern. ;)
Ich erwarte nicht das mich jemand vorlässt, warum auch!? Ich bin nur schwanger und kann auch ein paar Minuten stehen, dazu habe ich Beine.
Blöd angemacht wurde ich auch noch nie, zumindest nicht in der SS. Bei einigen Themen bin ich aber durchaus reizbar und das meist hinsichtlich meiner Kinder, ein falsches Wort zu meinen Kindern oder zu bekannten Kindern und ich werde zur Furie!
Ich als Schwangere lasse sogar noch Leute vor, ich denke man sollte etwas positiver in die Welt hinausblicken.