Schleimpfropf abgang erfahrungen bitte

Guten Abend kugelbäuche,

ich kenne den schleimpfropf von zwei geburten einmal ein dicker klumpfen schon im krankenhaus am wc unter wehen und einmal ein paar tage bevor ich wehen bekam aber eben auch so ein klumpen sorry meine ausdrucksweise....

Nun ist es aber so das ich seit Tagen immer wieder total nass bin bzw auch richtig schleimigen ausfluss habe .... sowas hatte ich noch nie ..... ausserdem habe ich starkes ziehen bis in den rücken und der bauch wird sehr oft hart .... könnte sich schon was am mumu tun???

liebe grüsse und danke schon mal #winke

1

Für mich hört sich das an wie Übungswehen, bei denen die Gebärmutter sich schon vorbereitet und daher Ausfluss entsteht.
Würde einfach mal deine FÄ nächste Woche fragen, ob es noch normal ist.
LG djamila1977

2

danke schon mal habe erst am 4.11. termin beim FA und am 11. wird dann sowieso eingeleitet ....

Lg

3

Guten Abend,

mir ging es vor 14 Tagen auch so, ich habe wirklich viel Schleim gehabt und auch immer ein Ziehen bzw.mal Stechen am MuMu. Erst dachte ich noch an der Schleimpropf, aber der war es nicht, aber mein Gebärmutterhals hatte sich in der Zeit um 2,5cm verkürzt und etwas geöffnet.
Mittlerweile ist der GMH fast weg, der MuMu vor ein paar Tagen 1-2cm auf und am Mittwoch bzw Donnerstag ging der Schleimpropf ab. Momentan merke ich die Veränderung da unten durch ein fast konstantes leichtes Mensziehen....

Bin gespannt wie lang es noch leicht bleibt :-)

Liebe Grüße
Enterich mit Dean (ET-10)

4

Hallo enterich,

ich danke dir schon mal ich glaube wirklich ich lasse es nächste woche mal abklären ich hoffe der FA nimmt mich drann habe sonst erst am 4.11. termin ....

liebe grüsse und eine schöne geburt wünsch ich dir :)