Schlechtess Bindegewebe & Schwangerschaftsstreifen? woran erkennen?

Nun ja, ich habe mir eine relativ teure Creme gekauft gegen schwangerschaftsstreifen. die wurde mir von mehreren leuten total empfohlen.

habe aber schon sooooooo viel gehört dass auch die teuerste Creme nixx nützt wenn man schlechtes Bindegewebe hat.

woran erkenne ich denn das ob ich gutes oder schlechtes gewebe habe?
Kann man das schon voher erkennen??

Grüssse

1

Schau dir deine Mama an.

Hat sie Streifen, wirst du mit großer Wahrscheinlichkeit auch welche bekommen. Da hilft die teuerste Chreme nichts.

LG Claudi

2

nun das ist das problem.
bin nicht bei meinen leiblichen eltern aufgewachsen und kenne sie nicht.
daher kann ich leider nichts vergleichen :-)#schmoll

3

Mir hat in meiner ersten ss sogar meine hebamme gesagt ich hätte tolle stabile haut und ich habe viel viel gecremet und das ende vom lied war ein bauch voller schwangerschaftsstreifen!!! ich denke wenn man dazu veranlagt ist kann man machen was man will!!!

4

Hallo.

Ich hab in der pubertät übergewicht gehabt 75 kg bei 1.65m
Alles ist gerissen oberschenkel hüfte wade brüste hintern bissl.
Jedoch ist es sehr verblasst sieht man eig nicht.
vor der ss hab ich dann abgenommen auf 64kg und durch übergeben

in der ss nochmal auf 61kg. Jetzt bin ich wieder 71 kg

Und hab keinen einzigen weiteren streifen bekommen.
mein bauch ist auch dicker als in der pubertät und hab an anderen
stellen auch kaum zugenommen. Mein bauch juckt auch noch nicht.

Hoffe beib auch weiterhin verschont.

Lg monja 31+6

5

Nee wie sollte man das erkennen können. Du wirst es sehen wenn es soweit ist. Ich glaube auch dass Cremen gar nichts bringt. Ich habe nie gecremt und habe nicht einen Streifen. Und bedenke dass es bei manchen noch ganz am Ende der Schwangerschaft zur Streifenbildung kommen kann. Also nimm es wie es ist und sage dir "es gibt schlimmeres". :-)
Alles Gute!
Britta

6

ich habe auch eine Bindgewebsschwäche und trotz der und ohne eincremen bis heute in meiner 3. SS keine Streifen bekommen und das obwohl alle bei uns in der Familie gerissen sind.

LG