Heute 31 SSW mit meinen zwillingen u. wie geht es euch momentan?

Guten Morgen #gaehn

ich bin heute in der 31 ssw angekommen, was ich selbst alles nicht so glauben kann.
Momentan gehts mir eigentlich sehr gut, liegt wahrscheinlich auch daran das ich seit 2 wochen im BV bin.
Eine Klinik hab ich mir jetzt auch angeschaut, eine mit Perinatalzentrum usw. Das ist mir bei 2 schon irgenwie wichtig u. weil ich hab ja vor normal zu entbinden, u. da sind die mit Mehrlingsmamas schon erfahrener. Falls was ist, ist gleich der OP saal neben den Kreissälen :-)
Am Freitag war ich kurz zur untersuchung, war alles gut. sieht nichts nach Frühgeburt aus usw. Und beide Babys haben derzeit den Kopf unten... Hoffentlich bleibt das auch so. Dass wären ja die besten Vorrausetzungen.
Momentan sind sie auch nicht kleiner als Einlinge in der zeit, aber genau vermessen werden sie in etwa 1 Woche wieder....
Für andere ist mein Bauch schon so riesig das ich immer gefragt werd ob es denn bald soweit wäre. Für meine Sicht ist er noch nicht ganz ausgewachsen. Er stört mich eigentlich nur beim schlafen. klar kann ich nimmer mich so nach vorn bücken u. so, aber es hält sich noch alles in Grenzen.
Zugenommen hab ich bis jetzt keine 9kg, was auch gut so ist. Hab immer noch meine alte Figur, nur der Bauch ist riesig u. bis jetzt siehts auch nicht so aus als bekäm ich dort Streifen #hicks
Aber solangsam freu ich mich so sehr auf den Tag an dem es endlich soweit ist. ich bin sooooo neugierig auf die 2 #freu

und wie gehts euch??????

Alles gute Bea 30+0 #baby#baby

1

hallo ihr drei das freut mich immer wieder von euch zu lesen das es euch gut geht.wahnsinn wie die zeit vergeht ich bin ab dienstag in der 31ssw.morgen hab ich um 8.20uhr us u erste mal ctg icb u mein schatz sind schon sehr gespannt wie unsre noélia gewachsen ist.der maus scheint es gut zu gehn u wenn ich meinen bauch anschau scheint sie zu gedeihen;-)so wies sein soll.glaube das unsre maus auch im dezember kommt entweder von allein oder durch einleitung.
wie du ja sicher weisst hab ich einen nierenstau rechts der sehr schmerzhaft ist muss alle paar wochen zum urologen.urin ist immer tiptop er rät mir es durchzuhalten ohne einleitung jedoch fa meint einleitung so um denn 12.12. weiss nicht wirklich was ich tun soll.hoffe das nicht ich mich entscheiden muss sondern noélia das festlegt.

kann es nicht mehr aushalten will sie sehn spürn riechen was haben wir durchgestanden bea u jetzt sind wir bald am ziel gefühle fahrn achterbahn oder?:-)):-)):-)):-)):-))

würden uns freun öfters mal wieder mit dir zu schreiben alles liebe euch drei

eure tanja u noélia30ssw

2

Hi Tanja,

oh schön auch von dir zu hören!!!!

ansich haben wir von Anfang an alles zusammen durchmachen müssen, bis es dann geklappt hat, u. ich finde ich hab das ganze gern in kauf genommen, wenn ich überleg das ich in paar Wochen schon mama bin, echt unglaublich, obwohl es manchmal alles so unrealistisch ist. Ich wach morgens auf u. überleg mir hab ich das nur alles geträumt, u. dann der Griff zum Bauch, u. dann der Gedanke, ha doch kein traum du bist ss#hicks
ja wenn wir öfters schreiben, wär das echt toll!!! voll doof mit dem Nierenstau, aber gut das du da behandelt wirst ;-)

aber schon krass wenn die am 12.12 schon einleiten möchten, oder??? Findest net ne Woche später wär viell. besser??? Aber dann musst ja auch in ein Perinatalzentrum gehn. habt ihr eins in der Nähe???

lg #liebdrueck

3

Hallo Bea

ich bin jetzt mit meinem kleinen Mann bei 29+1 und ich finde so sehr das die zeit so rennt. Wir freuen uns auch schon nach der langen zeit unser wunder in den Armen halten zu dürfen. Unser kleiner mann war beim letzten US bei 27+5 37cm groß und wog 1200g. Obwohl ich sagen muss das ich auch bei der ganzen freude auch immer mehr angst bekomme vor der Geburt #zitter habe so garkeine vorstellung was da auf mich zukommen wird. Mein mann und ich machen gerade ein GVK und ich hoffe das die hebi mir die angst etwas nähmen kann. Ich muss jetzt noch bis zum 25.11 arbeiten und dann geht es ab in Mutterschutz aber habe jetzt über allerheiligen noch urlaub also ist es alles nicht mehr so lang.

Einen schönen sonntag noch #winke

Lg jenni mit Maximilian 30.woche

4

Hi Jenni ;-)

Wow schon ca. 37 cm bei der letzten Untersuchung, da kannst ja auch sehr froh drüber sein :-D ich war auch so glücklich am Fr. als der FA mir sagte das die nicht kleiner sind als einlinge, aber genaue messungen bekomm ich ja in etwa einer Woche... Dann auch das erste mal CTG #schein

ich hab morgen das erste mal GVK aber erst mal ohne mann ;-)

ich kann deine Angst vor der geburt verstehn, hab ich natürlich auch. aber noch hält sich die angst in Grenzen, ich glaub die kommt bei mir erst kurz vor Entbindung.

ich glaub bis zum 25.11 könnt ich nimmer schaffen, auf der Arbeit war schon alles zu viel für mich. bin echt gott froh über das BV.

dir auch nen schönen sonntag

5

Na dann freue dich mal darauf, dass du definitiv noch mehr Bauch und Gewicht bekommen wirst.:-p Bis zur 29 SSW hatte ich auch nur 8kg und nun mag ich eigentlich nicht mehr auf die Waage gehen. Bin bei jetzt bei guten 22kg angekommen:-(, dass ist lt. den Ärzten aber völlig ok und ich soll mir keine Sorgen machen. Naja ich weiß nicht so recht. #kratz Ok habe doch ziemlich mit Wasser im gesamten Körper zu tun.
Obwohl ich zugeben muss, dass andere wesentlich mehr bei nur einem Kind zunehmen. ;-)
Ja die doofen Streifen haben bei mir auch so ab der 30 SSW zugeschlagen, aber zum Glück nur unterhalb des Baucnabels und an den Seiten. Damit kann ich Leben, denn Bauchfrei war noch nie mein Ding.
Ach ja schlafen würde ich auch gerne mal wieder. Mein Bauch stört dabei am meisten.
Bin auch schon im KH angemeldet mit angeschlossener ITS/Neoantologie und der Möglichkeit des 24h Rooming In. Fühle mich dort gut aufgehoben, werde ja schließlich schon seit 17 Wochen durch die Pränataldiagnostik mitbetreut.
Tja jetzt warte ich darauf das meine beiden Mäuse entlich mal ausziehen wollen, ansonsten Streike ich bald. ;-)

LG
Anja #herzlich+Amy+Emily (37 SSW)

6

Huhu
Ich nehm alles mit in der Schwangerschaft. Liege jetzt schon 2 Wochen im Krankenhaus.
Angesetzt ist jetzt erst mal die 34 SSW und dann gehts nach Empfinden von mir muss nämlich bis zur Geburt drinbleiben. Ausser es stellt sich heraus das mein kleiner nicht richtig versorgt wird ist schon 400 Gramm leichter dann holen sie sofort beide. Das wird jede Woche entschieden..

Aber auch ich freu mich so langsam aber hoffe es dauert trotzdem noch ein wenig.
Der 12.12 wäre auch mein regulärer Kaiserschnitttermin glaube aber nicht das ich es bis dahin schaffe dafür sind die Wehen schon zu stark haben aber bis jetzt noch keine Auswirkungen.

7

hab ich das so richtig verstanden, dein kleiner hat jetzt grad abgenommen????

ist auch blöd das du jetzt bis zur Geburt dort bleiben musst!!! Dein mann kommt aber dann jeden tag, oder???

irgendwie ist es schon ein besseres Gefühl wenn wir wissen, dass die noch ne Weile in uns wohnen. ich will meine 2 nicht unbedingt im brutkasten anschauen :-(

gutes Durchhaltevermögen!!!!!

9

Abgenommen hat er nichts ist aber halt viel leichter als seine Schwester und hier sagen die max 500 Gramm erlauben sie. Am Montag bekomme ich meinen Doppeler und da wird halt geguckt ob er von der Plazenta Nabelschnur gut versorgt wird. Die wollen halt kein Risiko eingehen weil er halt auch unten liegt und die Schwester meint ihn in mein Becken zu drücken liegen alle beide Querlage bei mir.

Mein Mann kommt nicht jeden Tag dafür habe ich ja das Internet. Bin halt auch in einer Klinik die sich auf Frühchen spezialisiert hat und mit die beste hier ist was man im Umkreis findet.

Bis jetzt habe ich noch kein Koller aber 3 Wochen muss ich auf jedenfall noch aushalten.
Doof ist es schon aber was macht man nicht alles weil Brutkastenkinder will ich eigentlich auch nicht wirklich.

8

hallo,

auch ich habe heute die 31 ssw angefangen...
unfassbar vor einem jahr sind mein mann und ich umgezogen und haben beschlossen ab 2011 auf die verhütung zu verzichten und jetzt bin ich schon fast mama.. :-D

ich bin solangsam echt etwas nervös und will endlich wissen wie mein kleiner aussieht... hat er haare? und wenn ja wie viele und welche farbe und sieht er aus wie papa oder wie mama? oder wie alle in bei uns wie sein uropa? ich finde das alles sooo spannend...

so langsam wird es anstrengend ich kann einfach nicht mehr einschlafen und morgens komm ich dann nicht raus.. #gaehn
fühle mich manchmal wie ein gestrandetes walbaby...

laut fa ist unser kleiner mann 2 wochen grösser als er müsste und es würde ihn nicht überraschen wenn er sich noch dieses jahr zu uns gesellen würde..

es bleibt also spannend...

lg finchen