Depri trotz Wunschkind.. Bin ich jetzt ganz bekloppt???

Nabend Mädels!

Muss jetzt echt mal was loswerden. Bin mir nämlich im Moment nicht so ganz sicher, ob ich noch ganz sauber ticke.. #kratz

Bin in der 12. SSW (mit Zwillingen) schwanger, nachdem wir zwei Jahre vergebens versucht haben ein Baby zu bekommen und dann zwei künstl. Befruchtungen haben machen lassen. Die letzte dann mit positivem Ergebnis.

Am Anfang hab ich mich sooo gefreut und alles, wie sich das so gehört.

Seit ein paar Wochen jetzt kann ich mich irgendwie gar nicht mehr freuen. Ich hab nur noch Bedenken, will mich eigentlich gar nicht mehr mit meiner Schwangerschaft beschäftigen.
Normalerweise müsste ich doch jetzt losrennen, mir voller Vorfreude schonmal sämtliche Babymärkte und Ratgeber einverleiben und so.. #klatsch

Aber ich hab irgendwie gar keine Lust mich damit zu beschäftigen.

Ich hab echt Angst, dass ich meine Kinder nicht ausreichend lieben kann, wenn sie erstmal da sind.. #schmoll

Wenn ich irgendwo im Café sitze oder bei Freunden bin und da sind Kinder, dann bin ich auch total schnell richtig übel angenervt und so.. Das ist doch nicht normal, oder?!

Habt ihr sowas oder so ähnlich auch erlebt??

Danke schonmal für eure Antworten.

Depri-Mama 12.SSW #baby #baby

1

hey

das sind die hormone.. viele sagen auch ss depressionen..

mach dir nicht so ein kopf das vergeht alles wieder....
ich habe jetztbald entbindung und frage mich auch ständig wie das bab unser leben verändern wird ob ich dieses und jenes noch machen kann etc...

glg mahboula 38ssw

2

Hallo

Ich find das kommt mir doch bekannt vor. Nach drei FG hab ich mich anfangs gefreut über erneute ss. Dann plötzlich ruckzuck wars mit der freude. Hab dann sogar nach drei wochen zweiffeln und co sogar mit dem Arzt gesprochen, wegen Abbruch... Ich dachte auch, mein Gott was ist los, ich wollt doch immer und jetzt... Undabbruchwärefür mich frühernie ein Thema gewesen... Plötzlich nehmich das in den Mund, ausgerechnet ich.heuet bin ichtrotz aller Probleme in der ss froh, hab ich mich nicht dazu entschieden. Heute kann ich gar nichtmehr nachvollziehen, wie ich auf solche Absurden gedanken gekommen bin... Es wird verfliegen deine Depri. Hab mir sagen lassen, es sei gar nicht mal so selten.

Alles liebe und gute

3

Hey,

also das ist ganz normal auch wenn ihr lange daraufhin gearbeitet habt. Dein Körper stellt sich immer noch um und deine Hormone spielen verrückt, viele Frauen haben in den ersten Wochen solche Gefühle, meine Hebamme sagte neulich das ebbt nach der 16.SSW langsam ab bei manchen schneller und bei manchen langsamer.

Mach dir keine Sorgen, sprich aber eventuell mal mit deiner Gyn darüber ich denke sie kennt die Problematik. Die meisten Frauen sind auch erst ende des 6. Monats vollkommen im schwanger sein angekommen :)

Ich wünsch dir alles Liebe

Johanna mit Theo im Herzen und Simon inside

4

hallo entweder hast du angst ob alles gut geht :-) oder man hat sich in den 2 jahren ein RIESEN luftschloss aufgebaut und es ist dann eben doch "NUR" was ganz normales... :-)

ruf doch mal bei pro familia an und frage da nach rat! ......

durchatmen #winke

5

Hallo

mach Dich nich verrückt, geht mir auch so.

Am Anfang der SS hatte ich auch gedacht ich spinne. Totales Wunschkind in mir und kann mich nich wirklich freuen etc.

Dann mit meiner FÄ gesprochen und Diagnose: SS Depression. Bekam dann solche Homeopathischen Murmeln und es ging mir einige Zeit besser. Bis vor ein paar Wochen es wieder anfing wie am Anfang meiner SS und siehe da, diese ollen SS Depressionen sind back #heul

Bekam wieder Homepatische Murmeln, es ging mir besser aber ich glaube langsam lässt die Wirkung nach #heul

Sprich es auf jedenfall mal bei deiner FÄ an ;-)

Liebe Grüße zotti die Millionen Kreuze macht, wenn se ihren Fips endlich im Arm halten darf.

6

Ich kann dich so gut verstehen!

Wir haben es fast 3 Jahre probiert und haben uns am Ende sogar fast zerstritten weils nicht klappen wollte.
Dann hieß es wir bekommen Zwillis. Natürlich erstmal der Schock, dass es gleich zwei sind, aber nach ein paar Tagen hab ich mich richtig gefreut.

Jetzt bin ich in der 26. SSW bis jetzt durfte ich meine zwei behalten und es geht ihnen gut,
dennoch mach ich mir Gedanken wie und ob ich zwei Kindern gerecht werden kann. Wie soll ich das alles finanzieren? Wird sich das alles einspielen? Werd ich noch Zeit für meine Ehe haben? Oder leben wir nur nebeneinander her?
Ich weiß nicht warum ich mich nicht richtig freuen kann, aber ich hab grad einfach nur Angst!!

Alles Liebe,

Sasi mit Bastian & Lennart (25+2) #verliebt #zitter