Set 1 Woche Magenschmerzen, Blähungen, Verstopfung,... Was tun???

Ihr Lieben,

leider seit mehr als einer Woche unter dollen Bauchschmerzen, so im Oberbauchbereich, ich schätze Magen. Dazu kommen Blähungen und Dauer-Verstopfung #schmoll Ich kann bald nicht mehr. Milchzucker macht mir nur noch mehr Bauchkrämpfe, und Rennie hilft auch nix mehr gegen die Blähungen. Selbst Kamille-Fenchel-Tee tut weh beim Trinken :-(

Kennt Ihr das? Was soll ich noch tun? Habe schon ein richtig schlechtes Gewissen gegenüber meinem Männe und meiner kleinen Maus, weil Mama nur noch mit Bauchschmerzen auf dem Sofa rumhängt und mies drauf ist........

DANKE für jede Antwort!!!!!!!!!!

butterfly-baby mit Mausi (2) fest an der Hand und Krümel im Bauch (14. SSW)

1

hey

also mir hat bewegung viel geholfen...
ansonsten ein warmes nicht zu heßes körnerkissen das löst evtl die blähungen..

gute besserung

2

Hey,

vielleicht nimmst du ja zu viel Eisen, manchmal kommen dadurch diese Probleme oder du trinkst nicht genügend also ich meine Wasser usw. Frag doch einfach mal deine Gyn. Wenn ich Verstopfung und so was hatte hab ich warmen Apfelsaft getrunken.

LG Johanna mit Theo im Herzen und Simon inside

3

Kommt mir bekannt vor... Klingt doof, aber ich hab plötzlich begonnen morgens ein Caffé Latte von Emmi zu trinken, ein Becher. Seither hab ich super Stuhlgang, keineBlähungen mehr unddurch diese auch keine Magenschmerzen mehr. Klingtecht doof, aber ichtu das seither die ganze ss hindurch.

Lg kisha88 mit Boy 28.ssw

7

wie ist denn das mit dem kaffee?? also ich höre immer das es nicht gut sein soll in der schwangerschaft. ich bin noch ganz am anfang und mich bisher nicht wirklich damit beschäftigt., was gut und schlecht ist...
lg

9

Gibt da so ne Regel laut meinem FA dass täglich drei Kaffees oder Colas oder Energie Drinks erlaubt. Aber eben, immer entweder oder... ;-)

weiteren Kommentar laden
4

http://www.netdoktor.de/Gesund-Leben/Schwangerschaft+Geburt/Tipps/Verstopfung-in-der-Schwangersch-381.html

Viel trinken ist ganz wichtig!
Seit wann hilft Renni gegen Blähungen,dachte es ist gegen Sodbrennen??

lg sas

5

öl audf den bauch (kümmelöl) und von dir aus gegen den uhrzeigersinn den bauch kreisend massieren und zum blinddarm hin ausstreichen... sollte helfen ;-) natürlich nur leicht.#winke

6

Danke schonmal für Eure ersten Antworten!!!

Ich werde jetzt mal einen warmen Apfelsaft mit viiiiel Wasser gemischt versuchen.
Zuviel Eisen kann bei mir leider nicht sein, habe einen eher niedrigen Eisenwert.
Emmi Kaffee hab ich grad nicht da ;-)
Bewegung hilft, stimmt, aber erstmal muss man sich aufraffen mit solchen Bauchschmerzen :-(

Morgen kommt meine Hebi, die frage ich auch nochmal. Und am Donnerstag habe ich wieder meinen FA-Termin.

Muss wohl auch mal versuchen, weniger Kohlenhydrate und so z umir zu nehmen...

Danke nochmal!

8

einen super tip von mir... nimm so fünf backpflaumen schneide sie einmal durch und schütte kochendes Wasser drüber, warte eine halbe Stunde und esse die pflaumen und trinke den Sud...hilft super...hab gerade auch damit zu kämpfen