Darf man Garnellen essen

Hey ihr lieben
ich frage mich ob man garnellen essen darf und wie sieht es überhaupt mit fisch in der ss aus ??? Herring etc??
LG Jayda

1

Hallo!

Fisch ist sehr gesund und sollte 1, 2 mal in der Woche auf den Speiseplan! Hering, Garnelen und alles ist voll ok. Die einzige Einschränkung: mein Fa meinte man soll Sushi (also rohen Fisch) nur essen, wenn es wirklich ganz frisch ist.

Mahlzeit!
Lg, U

6

Uiii supii das freut mich bin nämlich voll der freund von Fisch :D
Danke fürs schnelle antworten:D

2

Garnellen klingt irgendwie nach einer Geschlechtskrankheit#rofl Sorry bin gerade albern.
Garnelen darfst du essen. Vorsichtig sollte man bei rohem Fisch sein.

Ich persönlich glaube an die gut Qualität der Restaurants die ich besuche und esse dort auch Hering und Sushi.

5

#pro

7

Upss sorry ein L zu viel #freu

Danke für deine Antwort :-D

3

Hey Jayda,

wenn du davon nix roh isst, sollten Fisch und Garnelen kein Problem sein.

Esse auch täglich was davon, hab ein äußerst ausgeprägtes Gelüst nach Garnelen in Aioli, geräucherte Markele, Hering und so. Könnt mich ausschließlich davon ernähren ;-)

Liebe Grüße und lass es Dir schmecken,
Kaddy mit Maya(2) an der Hand und #ei 15+4

8

mhhh jaa das hört sich auch sehr lecker an ... Glaub das kommt auch die nächste woche bei mir auf den Tisch #koch
Danke für deine Antwort

4

Garnelen kommen meistens aus Kulturen in Südostasien und sind oft mit Antibiotika und anderen Medis belastet! Ich würde generell darauf verzichten, nicht nur in der SS! (Es seindenn du gönnst dir die teureren Biogarnelen).

Fisch kannst und sollst du sogar essen, natürlich keinen rohen Fisch (Matjes ist auch roh!!!).
Aber gekocht oder gebraten sollte er 1-2x wöchentl. auf den Tisch kommen (am besten fetter Fisch wie Lachs, Makrele oder Forelle denn dein Baby braucht das im Fischfett enthaltene DHA, das ist eine Omega3-Fettsäure).

#winke
Kecke

9

Ich bin eh ein Bio -Fan #verliebt

Danke für deine schnelle Antwort

10

Also, soweit ich weiß, soll man kalt geräucherte Fische meiden, -da muss man bei z.B. Aal etc. nachfragen.
Und in den NL bei den "zwei Brüdern von Venlo" hat man mir keinen Matjes (=Hering) verkauft, da er für Schwanger nicht gut sei.

http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaft/ernaehrung/

11

Danke für den Link zur Tabelle! Was ich nur nicht verstehe ist warum die fettigen Sachen so schlecht sein sollen. Also speziell in bezug auf die SS mein ich. Da ich eher am unteren Ende des BMI bin und eher leicht ab als leicht zunehme ess ich meistens extra die fettigen Sachen - kann das dann schlecht fürs Baby sein? #kratz Oder sagen sie das einfach weil sie denken für alle Leute sei das gesünder? #aerger

12

was man nicht alles meiden sollte. habe auch schon dinge gegessen die man lassen sollte mir und dem kind geht es hervorragend.

ich sag immer wenn es nur in maßen ist oder wenn die lust zu hoch ist und du kein schlechtes gewissen hast dann ess.... das einzigste was ich gelassen habe ist shusi. sonst ess ich jeden fisch...

lg kathrin 30ssw

weitere Kommentare laden