Hallo,
also demnächst werden bei mir bestimmt Umstandsklamotten nötig sein. Da der Geldbeutel grad ein bisschen leer ist hab ich grad überlegt das ich eine oder zwei alte jeans umnähen könnte... bzw. meine Omi macht das für mich, die hat eine Nähmaschine. Hat das jemand von euch schon gemacht und auf was sollte man achten, damit es nachher nicht ulkig aussieht??
Jeans zu Umstandshose umnähen...?
Ich habe für die erste Zeit mit einer kleinen Babymurmel noch Knopfverlängerungsgummi gehabt. Das ist ein Pfennigartikel im Kaufhaus. Mit einem Bauchband drüber und/ oder einem längeren Oberteil kommst du damit noch ein paar Wochen hin.
hallo,
meine schwiegermutter hat mir damals auch eine normale jeans zur umstandshose umgenäht. sie hat vorne ein teil rausgeschnitten, ein elastisches teil und an den seiten so eine art verstellungsgummi eingenäht ich hoffe, du verstehst was ich meine
liebe grüsse, ivi & finn (morgen 21 monate alt)
du kannst dir einfach ein stück strechstoff einnähen lassen...... knopf entfernen und passend zur hose ein stück stoff von rechts nach links befestigen, sitzt prima und der bauch kann sogar noch reinwachsen. ich habe gerne die bauchbänder genutzt. reißverschluss/knöpfe einfach auflassen und bauchband drüberziehen (die kann man aus strechstoff ganz einfach selbst nähen, und im verkauf kosten die so um die 10 bis 15 euro...... 2 reichen ja theoretisch aus (wenn eines immer mal in der wäsche ist) und sind bis zum schluss tragbar mit deinen "normalen" hosen/röcken
lg
crabby
schau mal bei C&A ich hatte da eine für 19 euro ergattert. vielleicht ist ja gerade was passendes reduziert