Hey ihr Lieben,
mein Partner und Freundinnen die noch nicht schwanger waren fragen mich oft wie es sich anfühlt wenn das Kind sich bewegt. Ich antworte dann immer das es ähnlich wie Muskelzuckungen ist die natürlich nicht wie bei den Zuckungen gleichmäßig und in einem Takt auftreten. Es ist ja auch immer von Frau zu Frau unterschiedlich.
Wie umschreibt ihr es?
LG Johanna mit Theo im Herzen und Simon inside
Wie kann man anderen erklären wie sich Kindsbewegungen anfühlen?
Hey Johanna,
bei mir fühlt es sich immer so an als ob mir jemand von innen gegen den Bauch schnpist
anders hab ichs meinen Bekannten auch nicht erklären können.
LG Lioba
Ja nach so einem Begriff hab ich gesucht
huhu
ich merke mitlerweile schon richtige tritte, würde es auch als tritt beschreiben, oder wie wenn mir ein brötchen vom tisch auf dem bauch fällt, nur von innen
...cool ist es, wenn der kleine sich dreht und an der bauchdeke langscharbt...das fühlt sich voll lustig an (finde ich zumindest)
hi,
jeder weiß wie eine Lavalampe aussieht...! Ich fand die Bewegungen sie man dort sieht (von den Blasen) sehr passend als Beschreibung...mein Zwerg war zum Glück nicht so hektisch, daß ich an Zuckungen dachte.
Lustig wirds ja dann, wenn man die Bewegungen von außen sehen kann ... (aua!)
Das ist ne coole Umschreibung. Zumindest für die Momente, in denen sich der Zwerg versucht, bei dem Platz, der noch da ist, zu drehen. Obwohl das dann manchmal auch ganz schön uncool sein kann.
Ansonsten kann ich die Bewegungen auch nicht richtig beschreiben. Je nachdem wie der Zwerg liegt fühlt man manchmal nur ein Zucken, so wie von nem Muskel oder dann mal nen richtigen Tritt.
Seit mein Schatz unser Baby auch fühlen kann, sind diese Momente, in denen wir beide die Hände auf den Bauch legen, einfach unvergesslich schön.
Jetzt zum ende hin finde ich, dass es sich teilweise anfühlt als wenn eine Katze unter ner Decke herläuft...
geil...
ja das is echt genial
bei mir hat es sich immer angefühlt wie ein zucken vom bauch die ersten paar monate :D
Wie schmetterlinge im Bauch
Liebe Grüße von Ronja mit Johanna an der Hand und 13+1
Deine Tochter heißt ja wie ich ;)
ja ein wunderschöner name, der schon vor unserem outing fest stand
Also ich selber spüre noch nichts (bin erst 14.SSW) aber meine Mutter meint das fühlt sich an wie wenn ein Pups im Bauch rum geht
und meine Kolegin: wie wenn ein Fisch an einem vorbei schwimmt.
Na dann bin ich ja mal gespannt.
lg