lassen sich mädchen wirklich mehr zeit eh sie raus wollen??

hi leute

ich bekomme viele mails und mir wurde auch schon oft gesagt das meine tochter eh erst nach termin kommen würd, da sich mädchen mehr zeit lassen und die jungen meist schon vor termin kommen. ist da was dran oder ist es totaler mist?

lg Manina

1

wer erzählt denn so nen quatsch????also bei uns war es genau das gegenteil.max kam 11 tage nach errechnetem termin und bei meine 4 wochen später datierte freundin bekam ihre tochter 4 wochen vorher.
da gibts keine faustformel.mach dir keinen kopf.

lg anke

2

also mein sohn kam 10 tage zuspät und musste eingeleitet werden also ich finde das totaler misst...

schön abend

glg #winke

3

danke euch für die antworten...wusst nich so recht ob ich es glauben soll, da es meine erste schwangerschaft ist und es mir so viele gesagt haben

4

Finde das auch quatsch

Meine Tochter kam bei ET + 1

und mein Sohn bei ET + 4

5

Hallo,

Ja das kommt von früher wo man das Geschlecht noch nicht feststellen konnte. Hat sich ein Baby recht Zeit gelassen ist man davon ausgegangen das es ein Mädchen ist denn - Das putzt sich noch- Dafür gabs aber schon damals keine Belege. Oft wirds aber noch behauptet. Ich hab ja jetzt vier Jungs und hab tatsächlich keinen übertragen. Drei kamen vor et und einer Direkt an ET. Ich geh aber schwer davon aus das es bei Mädchen genauso gewesen wär.

lg
neelamaus

6

bei mädchen heißt es doch immer: "das putzt sich noch." wenn ich da nach mir gehen würde, trifft das sogar zu. et war am 01.02. und am 13.02. war ich immer noch nicht da. am 14. wollten sie um 8 einleiten... wehen bekam meine mama den abend zuvor und um 08:02 war ich auf der welt. bin also um die einleitung rumgekommen. :-)
meine mama kam allerdings ein paar tage vor et... also wieder das gegenteil. ihre beiden brüdern, glaube ich, ein paar tage nach et.

ich erwarte jetzt ein mädchen... ich hoffe, dass sie noch im oktober kommt. et haben wir "erst" am 09.11. ... ich denke, dass alle babys kommen wann sie wollen und dass es da keine faustregel gibt. das sind alles ammenmärchen... genauso wie "bauchform", "tag der zeugung" oder irgendwelche methoden "zur beeinflussung des geschlechts". ;-)
die natur bestimmt das alles.

lg,
claudia mit emilia inside 38. ssw

7

Ich kann nur sagen, das ich selbst über ne woche zu früh und mein Patenkind zu spät gekommen ist. Ist bei jedem anders. Und wenn dann der geburtstermin auch noch etwas falsch ausgerechnet worden ist, dann kommt das Kind halt entweder früher oder später.

Alex mit #baby-Boy 34. Ssw

8

Also meine zwei Mädels sind Frühchen.... also kann man nicht sagen das sie sich mehr Zeit lassen ;-)

9

Meine Tochter kam bei 37+2. Offenbar legt sie ebenso wenig Wert auf´s Schminken wie ich #rofl