Guten Morgen an alle, die schon hier "rumgeistern"
Ich bin in der 25. SSW und habe seit zwei Tagen Schmerzen (und zwar momentan nur im rechten Bein, besser gesagt Oberschenkel und Knie). Es fühlt sich geschwollen an (also der Oberschenkel und Knie), ist es aber nicht - also sehen tut man nichts.
Wenn ich das Bein hoch lagere wird es langsam besser...
Diesen Drucktest (mit Daumen in Schenkel drücken, von wegen wenn die Delle bleibt hat man Wasser) hat nichts gebracht - da ist keine Delle zu sehen...
Kennt das jemand von euch? Könnte das Wassereinlagerung sein - aber nur in einem Bein?
Freu mich über Antworten
Liebe Grüße
Kruemmelchen07
SChmerzen in einem (!) Bein und Knie - Wasser? Kennt ihr das?
Würde es an deiner Stelle evtl. mal abklären lassen.
Denke Wasser hat man in beiden Seiten. Bei mir ist das zumindest so.
Ernähre mich jetzt salzhaltiger, trinke viel und versuche mein Gewicht bissl im Auge zu behalten, damit nicht auch noch das zum Problem wird.
Mal sehen, was uns noch so erwartet in den letzten WOchen.
Wünschen dir alles Gute
Liebe Grüße
Franzi mit Bauchzwerg 34+2
Hallo Franzi,
ja das war auch mein Gedanke, dass wenn man Wasser hat, dass es doch wahrscheinlich eher in beiden Seiten bzw. "überall" im Körper (also Beine und Arme) auftreten wird und sich eher nicht auf einen Oberschenkel begrenzt...
Ich werde wohl dann doch heute mal beim FA anrufen (müssen), denn die Schmerzen sind echt unangenehm, vor allem wenn man noch ein kleines Kind im Haus hat, dass beschäftigt werden will oder Dinge anstellt, und man eben nicht so oft wie man gerne möchte, das Bein hochlegen kann...
Wünsche dir auch noch alles Gute - du hast ja nicht mehr so lange
Liebe Grüße
Melanie
Kann ich verstehen.
Hatte ab der 24.Woche immer einseitige Schmerzen (links) an der Oberschenkelinnenseite und der Schamlippe und zog bis in den Po.
Teilweise brannte es richtig.
Ich hab gelitten, wie ein Hund.
Hab dann mit AktivGel die Schmerzenden Stellen eingerieben. War zwar schwierig, aber ich habs scheinbar überstanden
Jetzt isses eher beidseitig und fühlt sich an wie Muskelkater.
Nach langem Liegen wars bei mir besonders schlimm...
Jetzt fühl ich mich manchmal, wie son gestrandeter Wal, weil der Bauch einfach immer größer wird
Naja ich will ja eigentlich nicht ningeln, aber manchmal tut es gut, wenn man das mal loswerden kann.
Hoffe, dass du Hilfe bekommst, weil ich mir echt vorstellen kann, wie schwer einem die Bewegung dann fällt.
Liebe Grüße
Franzi mit Bauchzwerg
Huhu
also zum Arzt würde ich sicherheitshalber trotzdem mal gehen aber ich kann dir sagen das Wasser auch nur auf einer Seite sein kann, das hatte ich nämlich.
Lg fanti Et-17
also wenn es nur in einem Bein ist, und schmerzt, würde ich mir Gedanken über eine Trombose machen.
Lass es lieber abklären.
Gruß Regina
Hallo,
ich hab genau dasselbe Problem...Seit paar Tagen Schmerzen in den Oberschenkeln bis Kniebeuge und nur rechts,,,,,Fühlt sich dicker an,,,Ist aber weder geschwollen noch heiß oder rot,,,,,,Hab aber auch probleme in der rechten leiste,,,Meine Hebamme von der Fußreflex meinte da macht eine leiste zu und das Wasser wird abgedrückt,,,,,,,
Hmm mich nervt das total,,,,hab auch so Angst wegen Thrombose,,,,Aber die im KH sagen es müsste röter,,glasiger ,,,geschwollener,,,heißer werden,,,aber am Bein sieht man nichts,,,,
Naja hab morgen Vu in der Uniklinik und sprech es nochmal an,,,,
Wie gehst du weiter vor,,meld dich ,,freu mich
l.g
Nicki